Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Kann man mit ihr jetzt auch Personen die auf der angeschlossenen hD über usb nun auch eingeschränkte rechte geben (für jede Person anders ? bei der Freigabe über das Internet)
...
Nein, das geht nicht...
[ironie Modus an]

Vielleicht XP mit neu Installieren? :boxer::dance:

[ironie Modus aus]
:lach: ... hast du dir mal die Version der Recover und deiner FW angeschaut... ;)
 
...aber ich dachte nicht, das die uns wirklich verarsc... wollen :motz:
Wieso verarsc... ? Nur weil du der Ansicht bist, ist es grundsätzlich so? Sorry, das kann ich nicht verstehen. Was ich aber begriffen habe, das ist die Tatsache, das du (und auch einige andere) aus deiner Enttäuschung heraus diesen Thread hier fast missbrauchst! Ich denke, das jeder das Recht hat seine Meinung zu schreiben. Dennoch sollte man es dann auch dabei belassen und sich entweder konstruktiv daran beteiligen und den anderen Usern hier die Details zu der neuen Box sachlich mitzuteilen. Oder man hält sich ab sofort zurück, weil man es nicht für notwendig hält, über solch ein "Verarsc...." zu berichten. Es passiert hier wieder genau das, was schon immer der Fall war. Der eigentliche Zweck des Threades ist durch solche ellenlangen Diskussionen und Spekulationen weit verfehlt. Dafür habe ich kein Verständnis! Doch leider muss ich in einem Forum damit leben. Aber glücklicherweise bin ich in der Lage dazu, das zu können... ;)

PS: Das ist nicht persönlich gemeint... :)
 
Es sind halt "meine ersten Eindrücke" zu diesem Produkt die ich hier kund tue, sorry. :noidea:

Ich wollte mich ja schon raushalten...... werde dies jetzt auch tun weil :wayne:
 
Die Firmware ist Version 04.44 und das Recover ist auch Version 04.44.

Was soll daran so ungewöhnlich sein, geschweige denn ver...?

Es ist richtig, daß bei den anderen Modellen das Recover zum Teil schon sehr alt ist, was aber auch kein größeres Problem ist. Wenn man mal ein Recover braucht, macht man dann eben Recover und dann ein Update. So selten, wie man Recover braucht, kommt es auf die paar Minuten für das zusätzliche Update auch nicht mehr an.

F1Schumi schrieb:
also wenn bei der Wiederherstellung alle Einstellungen korrekt übernommen werden sollte DECT schon auch mit übernommen werden.
Recover ist gerade dazu da, alle Einstellungen zu entfernen.
 
Gibt es schon Infos zu CPU-Ausstattung ?
Gibts schon was über CPU und Arbeitsspeicher?...
...Was hattn die 7270 fürn Prozessor drinne?...
Hier noch was dazu. Was genau für ein Prozessor drin steckt, entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis. IMHO muss es aber das hier sein, denn genau diese Archtiktur steckt da wahrscheinlich drin. Zu der UR8-Architektur findet man hier noch ausführlichere Info's... :)
So, nach Bommel_0507 verstecktem Link zum Repeater Modus in der 7270
habe ich meine 7270 mit einer 7050 als Repeater verbunden.

Klappt gut
Kannst du uns nun mal bitte einen Screenshot vom WLAN-Monitor posten, das es geht?
 
Modem vorschalten

Habe auch ein Modem vorgehängt. Wer weiß wann die Herren von AVm zur Einsicht kommen:mad:


Hi, das habe ich auch versucht (sprich LAN 1 als WAN an der 7270 genutzt, und ein Modem vorgeschaltet)
Nur hatte ich danach das Problem, dass die anderen LANports nicht mehr funktioniert haben (WLAN ging gut).

Funktionieren die LAN Ports (2-4) bei Dir :confused:
 
Hi, das habe ich auch versucht (sprich LAN 1 als WAN an der 7270 genutzt, und ein Modem vorgeschaltet)
Nur hatte ich danach das Problem, dass die anderen LANports nicht mehr funktioniert haben (WLAN ging gut).

Funktionieren die LAN Ports (2-4) bei Dir :confused:

Hast du auch folgendes ausgewählt ?
Internetzugang über LAN 1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)


natürlich auch Zugangsdaten eingeben und DHCP aktiv lassen
 
Also wenn ich das Bild in Beitrag Nummer 9 hochgeladen hätte wäre es mir peinlich wenn jemand mal einen genaueren Blick auf das Drumherum wirft und entdeckt was in der Google Suchleiste steht :oops:
 
So die Übersicht auf der ersten Seite dieses Threads wurde aktualisiert und ergänzt... :)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die derzeitigen Besitzer dieser Box. Hat einer von euch schonmal mehr als 5 DECT-Geräte an die Fritz!Box 7270 angemeldet? Entgegen den Info's auf den Seiten von AVM kann ich nämlich 6 Mobilteile anmelden...
 
Hm, ungünstigerweise ist die 7270 in der Übersicht noch nicht mit drin und so ist das Vergleichen auch nicht wesentlich leichter. Falls du da editieren kannst: die Links für die Presseinfos von AVM sind falsch, so muss es bei der 7540V statt
Code:
http://www.avm.de/de/index.php3?Presse/Informationen/2006/2006_01_25.php3
Code:
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2006/2006_01_25.php3
heißen (das de/index.php3? ist weggefallen).
Es geht nur entweder AB auf USB und Drucker oder Fernzugriff und Drucker. In beiden Fällen wird ein USB-Hub gebraucht. Nachtrag: Sorry, ich vergaß zu erwähnen - FTP geht IMHO in beiden Fällen...
Also kann ich auf die angeschlossene USB-Platte den AB legen und per FTP sämtliche Daten (inkl. des AB's) abrufen / löschen /..., richtig? Oder gibt es in der Box noch eine bessere Verwaltungsmöglichkeit für Daten im INTERNEN Netz als über FTP (möglichst mit gleichzeitiger Ablage des AB's)?
Ist die angesprochene Rechteverwaltung nicht a) über NTFS-Rechte problemlos möglich b) über ein Firmwareupdate (ggf. MOD) zumindest noch hinzufügbar?
 
Hallo erstmal alle miteinander.

Bin heute im Laufe des Tages über das Forum und speziell den FB7270 Thread "gestolpert".

Habe die 7270 am Donnerstag bekommen und gestern den Tag über versucht, das Dingens fit zu kriegen - mit ähnlichem Ergebnis wie s.o.

An der Stelle ein dickes Danke, ich dachte schon, ICH wäre komplett quergepolt, als die Sync-Abbrüche auftraten. :blonk:

Ich hätte da evtl. noch ein anderes (neues?) Problem: jedesmal, wenn ich auf Werksreset gehe, neu einrichte und dann die Verbindung zum DSL steht (!), ist nach der Eingabe der DECT und ISDN Telefone und Merkmale noch max. 1 bis 2 Telefonate möglich, dann meldet sich das Ganze ab, Fehlermeldung. "keine Internetverbindung".
Aber nur für die Telefonfunktion!

DSL kommt 1a: Down: 17348 Up: 1121

Hab jetzt das gute Stück erstmal off gestellt und warte wohl auch auf eine FW-Aktualisierung.

@Bommel: die 3 Gigaset laufen soweit problemlos - mehr hab ich im Moment nicht da, sonst würde ichs sofort testen. ;)
 
Hm, ungünstigerweise ist die 7270 in der Übersicht noch nicht mit drin und so ist das Vergleichen auch nicht wesentlich leichter...
Auf der ersten Seite dieses Threades findest du einen einfachen Vergleich...
...die Links für die Presseinfos von AVM sind falsch...
Danke für den Hinweis. Ist bereits korrigiert... :)
...Also kann ich auf die angeschlossene USB-Platte den AB legen und per FTP sämtliche Daten (inkl. des AB's) abrufen / löschen /..., richtig?...
Ja das geht.
...Oder gibt es in der Box noch eine bessere Verwaltungsmöglichkeit für Daten im INTERNEN Netz als über FTP (möglichst mit gleichzeitiger Ablage des AB's)?...
Benutze doch einfach die Netzlaufwerk-Variante. Binde das Laufwerk in deinem BS als Netzlaufwerk ein... ;)
Hallo erstmal alle miteinander...
Herzlich willkommen im Forum... :)
...@Bommel: die 3 Gigaset laufen soweit problemlos - mehr hab ich im Moment nicht da, sonst würde ichs sofort testen. ;)
Danke für die Bestätigung... :) . Frage dazu, welche Gigaset sind es?

Nachtrag: :oops: ... gerade deine Signatur gesehen. Das sieht man selten das ein neues Mitglied gleich eine richtige Signatur hat... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem:

Ich habe die Siemens Gigaset per DECT (4 Geräte) ein gebucht und jedem eine andere Nummer zugewiesen. Um zu testen, dass alles funktioniert, habe ich mal das eine Telefon angerufen (kein Problem alle Geräte reagieren) Nun habe ich von der anderen Nummer auf die andere Nummer angerufen. Auch kein Problem die verbleibenden Geräte klingeln. Nur blinkt seit diesem Test die Internet sowie die Festnetz LED immer fröhlich vor sich hin. Mit MWI hat das nichts zu tun (da dieses nur auf die Info LED) reagiert. Kann jemand diesen Fehler bei Dir nachstellen? Bei mir ist er reproduzierbar. Sync geht nun ohne Probleme.
 
...Nur blinkt seit diesem Test die Internet sowie die Festnetz LED immer fröhlich vor sich hin. Mit MWI hat das nichts zu tun (da dieses nur auf die Info LED) reagiert...
Wenn Internet- und/ oder Festnetz-LED blinken bedeutet das nur eines:
Anleitung 7270 schrieb:
...es befinden sich Nachrichten in Ihrer Mailbox ( Funktion muss von Ihrem Internettelefonieanbieter unterstützt werden)

Nachtrag:
...Habe die Recover grad mal laufen lassen.....jetzt läßt sich kein Dect Gerät mehr anmelden....noch jemand das Problem?
Das MT das angemeldet war flog anscheinend nach der Wiederherstellung raus und läßt sich jetzt nicht mehr anmelden :confused::-Ö
Deine Erfahrung mit dem Anmelden des MT-C nach dem Einspielen eines Recover's kann ich bestätigen... :) . Und ich kann dir auch wahrscheinlich den Grund dafür nennen. Ich habe diese Prozedur interessehalber laut deiner Beschreibung nachvollzogen. Ich muß zugeben, ich war skeptisch. Bei dem ersten Testlauf hatte ich alle drei MT-C vor dem eigentlichen Recover von der Basis abgemeldet. So habe ich es grundsätzlich immer gehandhabt, auch bei der Fritz!Fon 7150. Nach dem Recover ließen sie sich ohne Probleme an der 7270 anmelden. Bei dem zweiten Testlauf habe ich sie nicht vorher abgemeldet. Nach dem Recover gab es Probleme bei dem Anmelden des ersten MT-C, es meldete mir immer "PIN falsch". Obwohl der Standard-PIN 0000 gültig war. Erst nach ca. einer viertel Stunde gelang es mir, dieses anzumelden. Die restlichen MT-C ließen sich danach auch ohne Probleme anmelden. Es sieht wohl so aus, das in dem MT-C die Einstellungen der alten Basis für eine Weile fest erhalten bleiben, bis sie mit den Einstellungen einer neuen Basis überschrieben werden können :noidea: . Jedenfalls hat das Anmeldeproblem IMHO nichts mit der Recover selber zu tun...
...Sync geht nun ohne Probleme.
Deine Aussage ist relativ. Beschreibe doch bitte mal, was du gemacht hast! Läuft deine Fritz!Box 7270 standalone oder hast du deine 7170 davorgesetzt ... :confused: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, ich werd' bekloppt . . .

Sagt einmal, haben Eure Boxen eigentlich gelbe oder rote Netzwerkbuchsen, bzw. lag bei Eurer Box auch ein Zettel von AVM bei, dass das Netzwerkkabel (und auch die Netzwerkbuchsen) gemäß Beschreibung zwar gelb sein sollte, jedoch nun ein rotes beiliegt? Ich fände es interessant zu wissen, ob es unterschiedliche Bauformen der Box gibt, die sich nicht nur in der Farbe der Netzwerkbuchsen äußern.

Des Weiteren habe ich, nachdem ich ja meine Austauschbox eingerichtet habe, jetzt ZUSÄTZLICH das Problem, dass die Box immer wieder einen Reset fährt, was ich erstens immer wieder merke, wenn alles weg ist und zweitens wird immer wieder das Log gelöscht.

Was mache ich bloß? Schicke ich die alte Box zurück und behalte das Austauschgerät oder sollte ich meine "alte" 7270 mit den roten Netzwerkbuchsen behalten?

AVM macht es einem nicht wirklich einfach! :noidea:

@Bommel:
vielleicht meint AVM 5 DECT-Geräte und hält noch ein paar Plätze frei für die nicht funktionierende Fritz Mini :)

Gruß
Ceiling
 
Zitat von Bommel_0507
....Erst nach ca. einer viertel Stunde gelang es mir, dieses anzumelden. Die restlichen MT-C ließen sich danach auch ohne Probleme anmelden. Es sieht wohl so aus, das in dem MT-C die Einstellungen der alten Basis für eine Weile fest erhalten bleiben, bis sie mit den Einstellungen einer neuen Basis überschrieben werden können relativ......
Ist tatsächlich so, aber ein Werksreset des MT-C hilft schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt einmal, haben Eure Boxen eigentlich gelbe oder rote Netzwerkbuchsen, bzw. lag bei Eurer Box auch ein Zettel von AVM bei, dass das Netzwerkkabel (und auch die Netzwerkbuchsen) gemäß Beschreibung zwar gelb sein sollte, jedoch nun ein rotes beiliegt? Ich fände es interessant zu wissen, ob es unterschiedliche Bauformen der Box gibt, die sich nicht nur in der Farbe der Netzwerkbuchsen äußern.

Hab meine 7270 mit gelben Netzwerkbuchsen und gelbem Kabel am Montag über 1&1 bekommen.

@ bommel: Sorry, dass Du sauer bist (siehe Beitrag 364). :( Weis jetzt auch nicht genau, was Du Dir in diesem Thread vorstellst, wahrscheinlich nur kurze Rückmeldung der ersten Eindrücke? :confused:

Ich schreib trotzdem noch kurz, dass das Stecker festklemmen, die Box auf den Kopf stellen etc. nichts gebracht haben. Hab trotzdem öfters wieder Abbrüche. Speziell nervt's beim Telefonieren, wenn das Gespräch natürlich gleich ganz weg ist. Hatte zwischenzeitlich vermutet, dass ich wenigstens stabil telefonieren könnte, so lange der Rechner aus ist. Aber auch dem war nicht so. Werd jetzt wohl mal an 1&1 schreiben. Mal sehen, ob die Probleme mit der Box zugeben, und was deren Lösungsvorschlag ist.

Schliesslich noch eine weitere Beobachtung: Nach dem Rechnerhochfahren eben, war die Ereignisliste übervoll mit folgenden Einträgen:

Code:
18.11.07 09:37:43 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.11.07 09:37:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

18.11.07 09:37:42 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 09:37:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

18.11.07 09:37:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.11.07 09:37:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

18.11.07 09:37:28 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 09:37:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

...

Das scheint nicht auf Synchronisationsprobleme hinzudeuten, in der Hilfe wird man aber trotzdem auf den Provider verwiesen. Nach nochmaligem Einrichten der Internetverbindungsdaten und damit wohl Neustart der Box geht's nun wieder. Aufgrund mangelnder Erfahrung, weis ich nicht, ob das jetzt eine der Meldung in diesem Thread würdige Beobachtung ist, oder nicht. ;)

Grüße

Micha
 
@ Bommel_0507 also ich habe an der 7270 nichts rein garnichts gemacht. weder eine 7170 vorgeschlten noch an den kabel etwas gemacht:noidea:

18.11.07 03:17:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.224.150.191, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.230

18.11.07 03:17:10 Internetverbindung wurde getrennt.

18.11.07 03:17:08 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


Zu den blinkenden LED´s:

Ich habe weder eine Mailbox noch MWI konfiguriert. Weiß nicht warum das nicht geht :noidea:
 
@YK1TCHA: Hast du die Box eigentlich an deinem DSL2000-Anschluss angeschlossen?

An den Rest der Tester: Habt ihr alle das 16000er DSL oder auch geringere Bandbreiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.