Ich habe bei meiner FB 7170 ein seltsames Phänomen beobachtet:
Gleich nach Erscheinen der FW .37 macht ich ein Update und bekam von da an eine Datenrate von 14758 kBit/s angezeigt.
Vor einer Woche setze ich die Box dann nochmal komplett neu auf, nachdem ich ein Recover auf .37 gemacht hatte.
Ab diesem Zeitpunkt zeigte mir die Box eine Datenrate von 14985 kBit/s an.
Trotz allnächtlicher Unterbrechung der Verbindung wurde immer wieder auf diesen Wert connectet.
Gestern abend ließ ich über System/zurücksetzen/Fritzbox neu starten
die FB neu starten und mir wurde als Datenrate 14607 kBit/s angezeigt.
Ich startete die Box neu, um die vorherige Datenrate zu erreichen, bekam nun aber eine Datenrate von 14583 kBit/s angezeigt.
Um es abzukürzen: Ich startete die Box mehrfach neu und jedesmal war die Datenrate niedriger!
Wie ist das zu erklären?
Hat das schon jemand außer mir beobachten können?
Muss ich die FB nun wieder neu aufsetzen, um die höchstmögliche Datenrate zu erreichen?
Gruß
steve
Gleich nach Erscheinen der FW .37 macht ich ein Update und bekam von da an eine Datenrate von 14758 kBit/s angezeigt.
Vor einer Woche setze ich die Box dann nochmal komplett neu auf, nachdem ich ein Recover auf .37 gemacht hatte.
Ab diesem Zeitpunkt zeigte mir die Box eine Datenrate von 14985 kBit/s an.
Trotz allnächtlicher Unterbrechung der Verbindung wurde immer wieder auf diesen Wert connectet.
Gestern abend ließ ich über System/zurücksetzen/Fritzbox neu starten
die FB neu starten und mir wurde als Datenrate 14607 kBit/s angezeigt.
Ich startete die Box neu, um die vorherige Datenrate zu erreichen, bekam nun aber eine Datenrate von 14583 kBit/s angezeigt.
Um es abzukürzen: Ich startete die Box mehrfach neu und jedesmal war die Datenrate niedriger!
Wie ist das zu erklären?
Hat das schon jemand außer mir beobachten können?
Muss ich die FB nun wieder neu aufsetzen, um die höchstmögliche Datenrate zu erreichen?
Gruß
steve