stfschaefer
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo
Hatte ich dies nicht geschrieben?
Weit vor einem Jahr!
Da hatte man es mir telefonisch zugesichert.
Ich hatte damals auch gerade die Call By Call-Optionen angesprochen, die ebenfalls zugesichert wurden.
Aber leider sind die Versprechen per Telefon Schall und Rauch!
Und dieser war von der Account-Abteilung, die gerade mit Vertragsabschlüssen und Ähnliches zu tun hat!
Dass ich angelogen werde, soll ich also nicht übel nehmen?
Auch dort habe ich geschaut.
Per VOIP sind die Telefonate in den Nahen Osten meist teurer als mittels Call by Call.
Ist meine Forderung nicht logisch?
Z.B.:
Vorher: Telefonleitung und DSL => 29,99 + ca. 17,00 (VOIP ENTHALTEN)
Hinterher: Nur noch DSL (VOIP ENTHALTEN) 39,99
Es ist ein Wegfall von mehr Leistung, da bei gleichzeitigem Download das Telefongespräch DL-Geschwindigkeit abzieht!
Ist nicht ganz richtig, dass die Kosten wegfallen. Es sind ja immer noch 10 ¤ für die man kein Äquivalent hat!
Die 10 ¤ sind für welche Leistung.
Diese 10¤ sind ja, wenn man die Tarifstruktur betrachtet ohne jegliche Leistung!
Mfg
ak98102 schrieb:Wann wurde das versprochen? Beim derzeitigen Angebot ist doch klar zu erkennen, dass es sich um entbündeltes DSL mit einem VoIP-Anschluss handelt. Vorhandene Festnetznummern können zu VoIP portiert werden. Wo ist da das Problem?
Hatte ich dies nicht geschrieben?
Weit vor einem Jahr!
Da hatte man es mir telefonisch zugesichert.
Ich hatte damals auch gerade die Call By Call-Optionen angesprochen, die ebenfalls zugesichert wurden.
Aber leider sind die Versprechen per Telefon Schall und Rauch!
ak98102 schrieb:Dann hat Dir dieser Mitarbeiter Unsinn erzählt.
Und dieser war von der Account-Abteilung, die gerade mit Vertragsabschlüssen und Ähnliches zu tun hat!
ak98102 schrieb:Sorry, aber Deine Erwartung ist da einfach weltfremd; das wäre so, als wenn Du von Mc Donald's erwarten würdest, dass sie Burger King erlaubten, in ihrer Filiale einen Stand aufzumachen.
Dass ich angelogen werde, soll ich also nicht übel nehmen?
ak98102 schrieb:Wen interessiert der 1&1-Preis, auf den bist Du doch nicht festgelegt. Du kannst doch auch einen anderen VoIP-Anbieter nutzen. Mit Sparvoip (http://www.sparvoip.de/de/rates.html) zahlst Du in den Irak z.B. 6 Ct/Min für's Festnetz. Wenn man sucht, findet man vielleicht auch noch einen günstigeren Anbieter.
Auch dort habe ich geschaut.
Per VOIP sind die Telefonate in den Nahen Osten meist teurer als mittels Call by Call.
ak98102 schrieb:Nein, woher nimmst Du diese Logik
Ist meine Forderung nicht logisch?
Z.B.:
Vorher: Telefonleitung und DSL => 29,99 + ca. 17,00 (VOIP ENTHALTEN)
Hinterher: Nur noch DSL (VOIP ENTHALTEN) 39,99
Es ist ein Wegfall von mehr Leistung, da bei gleichzeitigem Download das Telefongespräch DL-Geschwindigkeit abzieht!
ak98102 schrieb:Der Telekom-Anschluss fällt weg und die Kosten dafür fallen auch weg.
Ist nicht ganz richtig, dass die Kosten wegfallen. Es sind ja immer noch 10 ¤ für die man kein Äquivalent hat!
ak98102 schrieb:Unterm Strich zahlt man also weniger, ich weiß beim besten Willen nicht, wie Du daraus konstruieren willst, dass man mehr zahlen würde?
Die 10 ¤ sind für welche Leistung.
Diese 10¤ sind ja, wenn man die Tarifstruktur betrachtet ohne jegliche Leistung!
Mfg