1&1 Komplett- NTBA wird nicht gebraucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ak98102 schrieb:
Wann wurde das versprochen? Beim derzeitigen Angebot ist doch klar zu erkennen, dass es sich um entbündeltes DSL mit einem VoIP-Anschluss handelt. Vorhandene Festnetznummern können zu VoIP portiert werden. Wo ist da das Problem?

Hatte ich dies nicht geschrieben?
Weit vor einem Jahr!
Da hatte man es mir telefonisch zugesichert.
Ich hatte damals auch gerade die Call By Call-Optionen angesprochen, die ebenfalls zugesichert wurden.

Aber leider sind die Versprechen per Telefon Schall und Rauch!

ak98102 schrieb:
Dann hat Dir dieser Mitarbeiter Unsinn erzählt.

Und dieser war von der Account-Abteilung, die gerade mit Vertragsabschlüssen und Ähnliches zu tun hat!

ak98102 schrieb:
Sorry, aber Deine Erwartung ist da einfach weltfremd; das wäre so, als wenn Du von Mc Donald's erwarten würdest, dass sie Burger King erlaubten, in ihrer Filiale einen Stand aufzumachen.

Dass ich angelogen werde, soll ich also nicht übel nehmen?

ak98102 schrieb:
Wen interessiert der 1&1-Preis, auf den bist Du doch nicht festgelegt. Du kannst doch auch einen anderen VoIP-Anbieter nutzen. Mit Sparvoip (http://www.sparvoip.de/de/rates.html) zahlst Du in den Irak z.B. 6 Ct/Min für's Festnetz. Wenn man sucht, findet man vielleicht auch noch einen günstigeren Anbieter.

Auch dort habe ich geschaut.
Per VOIP sind die Telefonate in den Nahen Osten meist teurer als mittels Call by Call.

ak98102 schrieb:
Nein, woher nimmst Du diese Logik :confused:

Ist meine Forderung nicht logisch?

Z.B.:
Vorher: Telefonleitung und DSL => 29,99 + ca. 17,00 (VOIP ENTHALTEN)
Hinterher: Nur noch DSL (VOIP ENTHALTEN) 39,99

Es ist ein Wegfall von mehr Leistung, da bei gleichzeitigem Download das Telefongespräch DL-Geschwindigkeit abzieht!

ak98102 schrieb:
Der Telekom-Anschluss fällt weg und die Kosten dafür fallen auch weg.

Ist nicht ganz richtig, dass die Kosten wegfallen. Es sind ja immer noch 10 ¤ für die man kein Äquivalent hat!

ak98102 schrieb:
Unterm Strich zahlt man also weniger, ich weiß beim besten Willen nicht, wie Du daraus konstruieren willst, dass man mehr zahlen würde?

Die 10 ¤ sind für welche Leistung.
Diese 10¤ sind ja, wenn man die Tarifstruktur betrachtet ohne jegliche Leistung!

Mfg

Das ist doch in jeder Hinsicht Unsinn, was du hier schreibst.

stfschaefer schrieb:
Hatte ich dies nicht geschrieben?
Weit vor einem Jahr! Da hatte man es mir telefonisch zugesichert.

Wie soll den ein Mitarbeiter von 1&1 etwas zusichern, was erst in einem Jahr kommt. Die Produktangebote entstehen doch viel kurzfristiger. Wie sollen die fllexibel auf den Wettbewerb und den Markt reagieren, wenn sie ihre Angebote mehr als ein Jahr im voraus planen. Da gibt es vielleicht langfristige Strategien aber die tatsächlichen Produkte enstehen kurzfristig.
Ausserdem kann dir die Telekom als DSL-Reseller keine Telefonleitung anbietet. Und es gab meines wissen bei 1&1 niemals Überlegungen, als Telefon-Festnetz-Reseller aufzutreten.

Ist meine Forderung nicht logisch?
Z.B.:
Vorher: Telefonleitung und DSL => 29,99 + ca. 17,00 (VOIP ENTHALTEN)
Hinterher: Nur noch DSL (VOIP ENTHALTEN) 39,99
...
Die 10 ¤ sind für welche Leistung.
Diese 10¤ sind ja, wenn man die Tarifstruktur betrachtet ohne jegliche Leistung!

Ist nicht logisch. Die 29,99 für 3DSL sind ein DSL-Zugang für eine bereits bestehenden Leitung. Also nur ein Zusatzangebot für eine Leitung, die die Telekom zur Verfügung stellt. Dafür zahlt 1&1 bzw. der DSL-Carrier irgendeinen Betrag x an die Telekom, damit sie die ohnehin geschaltete Leitung mit nutzen können.

Jetzt ist bei dem entbündelten Angebot erstmal gar keine Leitung mehr da. Die Telekom ist aussen vor und könnte die Leitung eigentlich abklemmen und den Port anderweitig nutzen.

Damit jetzt die Leitung erhalten bleibt müsste der Carrier eine eigene neue Leitung legen oder zu einem entsprechend höheren Preis die Leitung komplett von der Telekom mieten.

Deswegen geht deine Milchmädchenrechnung nicht auf.

Ob 10 Euro nur für die Leitung brechtigt sind und wieviel Marge der Carrier und 1&1 daran haben, kann ich nicht beurteilen. Aber für lau gibt es die Leitung nicht.

Richtig, kann mich detg nur anschließen.

Die 10 Euro Preisdifferenz zwischen 1&1 Komplett und dem Resale-DSL sind sehr wahrscheinlich die Kosten für die Anmietung der "letzten Meile" von der Telekom.

@stfschaefer

Es ist natürlich ärgerlich, wenn Dir ein Mitarbeiter falsche Infos gegeben hat. Das darfst Du dem Mitarbeiter sicher übel nehmen. Aber zu glauben, dass 1&1 Call by Call anbieten würde ist trotzdem weltfremd, das hätte ich dem Mitarbeiter nicht geglaubt. Warum, habe ich oben ausführlich genug erklärt, weil es einfach unlogisch wäre. Man kann leider nicht immer alles glauben, was den lieben langen Tag erzählt wird.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du Dich an dem Betrag aufhängst, den Du an 1&1 zahlst. Als Kunde interessiert mich doch nicht eine Teilsumme, sondern nur die Gesamtsumme am Monatsende und was ich dafür an Leistungen bekomme. Und wer wie ich kein Festnetz mehr braucht, freut sich eben, wenn er durch 1&1 Komplett in Zukunft einiges sparen kann.

Was die Bandbreiteneinschränkungen angeht: Klar, VoIP zwackt etwas ab, aber man nutzt ja nicht rund um die Uhr die volle Bandbreite. Da die Komplett-Anschlüsse von Telefonica realisiert werden kann es übrigens durchaus sein, dass die Bandbreite in Zukunft angehoben wird. 16 MBit sind noch unterhalb des technisch Machbaren von ADSL2+.

Mag sein, dass der Preis für das Komplettpaket in Zukunft noch sinken wird, je mehr Anbieter "Anschlüsse ohne Telekom" anbieten können, desto mehr Preisdruck wird es geben. Tele2 hat z.B. gut vorgelegt. Deren entbündeltes DSL ist mit rund 33 EUR im Monat günstiger als 1&1.

Hallo

ak98102 schrieb:
Es ist natürlich ärgerlich, wenn Dir ein Mitarbeiter falsche Infos gegeben hat. Das darfst Du dem Mitarbeiter sicher übel nehmen.

In diesem längeren Gespräch ging es um die Tarifstruktur.
Man hatte die Möglichkeit Tarif-Wechsel oder Verlängerung zu machen.
Der Unterschied lag in den Gebühren im Ausland, speziell der damals angebotenen Europa-Flat.
Der Bruder meiner Frau hat Bekannte und Verwandte seiner Frau, die in Frankreich leben, so dass hier der Umstieg auf 3DSL eher ein Hemmnis ist.
Vor allem, weil er aufgrund eines Missverständnisses nur eine 3000er Leitung hat, obwohl 16k möglich wären.

ak98102 schrieb:
Aber zu glauben, dass 1&1 Call by Call anbieten würde ist trotzdem weltfremd, das hätte ich dem Mitarbeiter nicht geglaubt.

Warum?
Es wäre eine zusätzliche Möglichkeit die Kunden zu erweitern!

ak98102 schrieb:
Warum, habe ich oben ausführlich genug erklärt, weil es einfach unlogisch wäre.

Was ist daran unlogisch?

ak98102 schrieb:
Man kann leider nicht immer alles glauben, was den lieben langen Tag erzählt wird.

Ich muss also annehmen, wenn ich mit einem Verkäufer rede, prinzipiell angelogen zu werden!
(Irgendwie erinnert mich das an Politik)

ak98102 schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du Dich an dem Betrag aufhängst, den Du an 1&1 zahlst.

Sie bieten an, eine Leistung wegzunehmen und dies soll man mit 10¤ pro Monat belohnen?

ak98102 schrieb:
Als Kunde interessiert mich doch nicht eine Teilsumme, sondern nur die Gesamtsumme am Monatsende und was ich dafür an Leistungen bekomme.

Richtig

Leistung => Entlohnung
keine Leistung => Keine Entlohnung

Nicht

Keine Leistung => Weniger Entlohnung

ak98102 schrieb:
Und wer wie ich kein Festnetz mehr braucht, freut sich eben, wenn er durch 1&1 Komplett in Zukunft einiges sparen kann.

Du siehst es nur aus deiner Sicht heraus.

ak98102 schrieb:
Was die Bandbreiteneinschränkungen angeht: Klar, VoIP zwackt etwas ab, aber man nutzt ja nicht rund um die Uhr die volle Bandbreite.

Meine Frau hatte gerade telefoniert, als ich mir SUSE-Linux heruntergeladen hatte.

Ein Unterschied von 1,6MB/s zu 400kb ist nicht unerheblich!

ak98102 schrieb:
Da die Komplett-Anschlüsse von Telefonica realisiert werden kann es übrigens durchaus sein, dass die Bandbreite in Zukunft angehoben wird. 16 MBit sind noch unterhalb des technisch Machbaren von ADSL2+.

Das wäre eine gute Sache.
Doch steht nicht in dem Versprechen von 1&1 in der Werbung und im Vertrag, dass die Heraufschaltung automatisch und kostenfrei geschieht?

ak98102 schrieb:
Mag sein, dass der Preis für das Komplettpaket in Zukunft noch sinken wird, je mehr Anbieter "Anschlüsse ohne Telekom" anbieten können, desto mehr Preisdruck wird es geben.

Wie ist der Preisdruck erst, wenn auch die Telefonleitung komplett privatisiert wird!

ak98102 schrieb:
Tele2 hat z.B. gut vorgelegt. Deren entbündeltes DSL ist mit rund 33 EUR im Monat günstiger als 1&1.

Ist das nicht fast der Tarif, den ich für 1&1 bemängelt hatte?

Ich bin übrigens mal so frei, was tele2 unter 1), also den Bestandteil des Komplettangebotes betrachtet!

1) Paketangebot besteht aus Telefonanschluss, DSL-Anschluss, DSL-Flat und Telefon-Flat. In vielen Anschlussbereichen verfügbar.

Hier steht deutlich, dass der Telefonanschluss mit enthalten ist!
Wenn man dann keine Call By Call, wie diese Mitarbeiter dann auch bestätigen, nicht mehr möglich sind so ist dieses Angebot ehrlich, denn für die 10¤ wird auch eine Leistung geboten!

Mfg

stfschaefer schrieb:
Nicht

Dann nochmals die Frage: Wie soll ohne die Kupferdoppelader der Telekom, welche 1&1 zur ANlieferung ihres Komplettpaketes immer noch nutzen muss, das DSL bei Dir funktionieren? Und wieso sollte die Telekom diese Doppelader an 1&1 verschenken?

stfschaefer schrieb:
Du solltest die Einstellungen im Trafficshaping bei Dir überprüfen.

stfschaefer schrieb:
Hier steht deutlich, dass der Telefonanschluss mit enthalten ist!
Du solltest wirklich nicht alles glauben, was die Marketing-Leute sich so einfallen lassen! Guck lieber in die Leistungsbeschreibung:
2.1 TELE2 stellt dem Kunden im Service TELE2 Komplettanschluss einen Telefonanschluss als Basisanschluss mit der Möglichkeit des Betriebes von Telekommunikationsendgeräten im Wege der Sprachtelefonie über das Internet (Internettelefonie/VoIP) zur Verfügung.

Gruß,
Wichard

Zitat: Aber zu glauben, dass 1&1 Call by Call anbieten würde ist trotzdem weltfremd, das hätte ich dem Mitarbeiter nicht geglaubt.

Warum?
Es wäre eine zusätzliche Möglichkeit die Kunden zu erweitern!
Ist bald albern, da ich es jetzt schon mehrfach erklärt habe, aber gerne noch mal ganz langsam zum mitschreiben:

Call by Call

1. Die Telekom bietet Call by Call nicht freiwillig - als Leistung - an, sondern weil sie muss.

2. Alternative Anbieter würden es nur anbieten, wenn es sich wirtschaftlich rechnet.

3. Dass sich das für 1&1 oder andere rechnet ist höchst unwahrscheinlich, da 1&1 mit allen möglichen Anbietern Verträge und Durleitungsvereinbarungen treffen müsste, was allein schon administrativ ein riesiger und somit kostenpflichtiger Aufwand ist.

4. 1&1 würde für die Durchleitung sicher andere Kosten verlangen als die Telekom. Die Telekom bekommt die Durchleitungskosten von der Bundesnetzagentur vorgeschrieben, 1&1 würde die Kosten nach marktwirtschaflichen Gesichtspunkten erheben, was zwangsläufig dazu führen würde, dass die Call-by-Call-Anbister bei 1&1 höchst wahrscheinlich höhere Durchleitungsgebühren zahlen müssten und infolgedessen andere Tarife anbieten müssten als bei der Telekom. Damit wäre das Chaos für den Kunden perfekt.

5. Auch für die Call-by-Call-Anbieter lohnt es sich sicher wirtschaftlich nicht, alle möglichen Anbieter zu bedienen, da sie mit jedem einzelnen eigene Vereinbarungen treffen müssten und durch unterschiedliche Durchleitungskosten für jeden Anbieter andere Preislisten gelten würden. Welcher Kunde soll dann noch durchblicken?

6. Du schreibst, dass es für 1&1 eine Möglichkeit wäre, neue Kunden zu gewinnen. Das mag sein, aber neue Kunden lohnen sich nur dann, wenn sie Geld da lassen und nicht, wenn sie Geld kosten. Und gerade die Wirtschaftlichkeit steht hier sehr im Zweifel.

=> Deshalb ist es unlogisch für 1&1 Call by Call anzubieten.

Richtig

Leistung => Entlohnung
keine Leistung => Keine Entlohnung

Nicht

Das ist jetzt schon extrem albern. Endkosten sind doch nicht das, was ich an 1&1 zahle, sondern das, was ich gesamt an alle Anbieter in Summe zu zahlen habe.

1&1 Komplett -> Monatsende: 39,99 EUR
1&1 Resale 29,99 + 16,37 für Analoganschluss -> Monatsende: 46,36 EUR

Ergo, als Kunde habe ich die Wahl, ob mir ein Analoganschluss 6,37 EUR im Monat bzw. 76,44 EUR im Jahr wert ist, oder nicht.

Da 1&1 beide Leistungen abietet, weiß ich nicht, was es daran zu kritisieren gibt. Würde der Komplett-Anschluss auch 46,36 im Monat kosten, wäre Dein Einwand berechtigt. Aber solange der Komplett-Anschluss günstiger ist als die Summe der Kosten von Analoganschluss und Resale-DSL, geht Dein Argument fehl.

Der Komplett-Anschluss beinhaltet weniger Leistungen, aber kostet an Monatsende insgesamt auch weniger als Resale-DSL + Analoganschluss. Deine Behaupttung: "weniger Leistung für mehr Geld" stimmt also nicht. Korrekt ist: Weniger Leistung für weniger Geld.

Meine Frau hatte gerade telefoniert, als ich mir SUSE-Linux heruntergeladen hatte.

1. Ziehst Du rund um die Uhr Linux?
2. Denk mal an Modemnutzer, die wären froh über 400 kBit/s
3. Zu Anfangszeiten gab es nur 768 kBit/s, bei heute bis zu 16.000 kBit/s ist i.d.R. reichlich Puffer vorhanden

Wem ein uneingeschrängter Download wichtig ist, der kann weiterhin die Resale-Variante buchen und muss nicht über das Internet telefonieren.

Wie ist der Preisdruck erst, wenn auch die Telefonleitung komplett privatisiert wird!
Das ist schon jetzt der Fall. Die bisherigen Leitungen in's Haus gehören jedoch der Telekom. Andere Anbieter können die sogn. "letzte Meile" für ein von der Bundesnetzagentur festgelegtes Entgelt anmieten, oder eigene Leitungen verlegen.

zu Tele2

Das Komplett-Angebot von Tele2 kostet weniger, aber es beinhaltet auch weniger Leistungen als das von 1&1.

Bei 1&1 gibt z.B. die Mobilfunkkarte mit Flatrate in's Festnetz. Allein diese Leistung rechtfertigt schon den Preisunterschied von 8,04 EUR.

Bei Tele2 bekommst Du keinen leitungsvermittelten Anschluss, sondern auch "nur" VoIP: http://www.tele2.de/~/media/Files/v2 PDF/PK/Komplett/komplett_agb_leistungsbeschreibung pdf.ashx

Bei der Fritz!Box 7170SL gibt es z.B. kein Y-Kabel mehr das vom Splitter getrennt Telefonie und DSL abgreift.

Die für z.B. einen Komplettanschluss vorgesehene Fritz!Box hat nur noch ein Kabel. Das hat den entsprechenden Stecker für die Box und auf der anderen Seite nur einen TAE-Stecker.

Kann also ohne Splitter direkt eingesteckt werden. Braucht ja auch nur DSL.

Nur mal so als Beispiel.

Gruß
Steven

Hallo

Kaworu schrieb:
19.99 Eur zahlst du für "1&1 Surf & Phone 2.000" wenn du bereits (T-com) Festnetz hast.

Bitte beachten: Hier ist im DSL-Internet-Anschluss VOIP und damit die Flatrate enthalten!

Kaworu schrieb:
nen Telefonanschluss von Telefonica, ohne Festnetz.

Den ich eigentlich nicht brauche, weil das VOIP ja schon mit 4 Nummern im I-Net-Zugang enthalten ist.

Ich bekomme also etwas, was nicht benoetigt wird.
Damit ist es KEINE Zusatzleistung und somit 10¤ fuer nichts!

Kaworu schrieb:
Einziger Nachteil bei 2000-Variante: Bei DSL-Problemen ist auch Telefon lahm, was mich beim Komplettangebot mit der Handyflat wenig kümmert ;)

Und hier sprichst du den Nachteil an.

Mfg

stfschaefer schrieb:
Den ich eigentlich nicht brauche, weil das VOIP ja schon mit 4 Nummern im I-Net-Zugang enthalten ist.
Noch ein letztes Mal die Frage: Woher kommt der Internetzugang? Wie kommt dieser zu Dir?

Gruß,
Wichard

Hallo

wichard schrieb:
Noch ein letztes Mal die Frage: Woher kommt der Internetzugang? Wie kommt dieser zu Dir?

Ist nicht der urspruengliche 3DSL inclusive der DSL-Leitung, wie es in allen Angeboten propagiert wird?

Mfg

Es gibt keine "DSL-Leitung", die in Dein Haus läuft. Da kommt nur die Telefonleitung (üblicherweise der Telekom) an, auf die das DSL-Signal dann zusätzlich mit draufgeschaltet wird.

Was passiert also nun, wenn der Telefonanschluss gekündigt wird?

Gruß,
Wichard

wichard schrieb:
...
Was passiert also nun, wenn der Telefonanschluss gekündigt wird?
...
Dann ist es Essig mit Internet, weil kein DSL-Signal mehr vorhanden ist?

stfschaefer schrieb:
Ich bekomme also etwas, was nicht benoetigt wird.
Damit ist es KEINE Zusatzleistung und somit 10¤ fuer nichts!
Es ist doch jetzt schon zehn mal hier erklärt worden:

1&1/Telefonica muss das DSL-Signal irgendwie zu Dir ins Haus bekommen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Leitung von der Vermittlungsstelle zu Dir legen
b) bereits im Boden liegende Telekom-Drähte anmieten

Die 10 EUR Mehrkosten für das 1&1 Komplett-Angebot gegenüber 1&1 Resale-DSL sind die Kosten für die Anmietung der letzen Meile von der Telekom.

Und dadurch, dass der Telekomanschluss wegfällt, spart man unterm Strich mindestens 6,36 EUR. Wieso behauptest Du fortwährend, dass man mehr zahlen würde? Wen interessiert, was man an 1&1 zahlt, es interessiert doch nur, was man unterem Strich zahlt.

Solange 1&1 Komplett günstiger ist, als ein Telekomanschluss mit Resale-DSL, verstehe ich nicht wo Dein Problem ist. :mad:

Habe heute eine Mail bekommen, die den Komplettanschluss beschreibt:

Als Satz ist folgendes enthalten:

So sparen Sie Monat für Monat die Telekom- Telefonanschlussgebühren von mindestens 16,37 ¤.

Und dies ist schlicht und einfach FALSCH!

Mfg

Nicht wirklich. Die T-Com Gebühr fällt ja weg. Das das Angebo selber mehr kostet als die nicht Komplett Angebote, das steht auf einen anderen Blatt. So gesehen ist die Werbung vollkommen richtig.

Jau, so isses.

Und da wird sich bestimmt der Eine oder Andere finden lassen der da rein beißt.

Gruß
Steven

stfschaefer schrieb:
So sparen Sie Monat für Monat die Telekom- Telefonanschlussgebühren von mindestens 16,37 ¤.
Und dies ist schlicht und einfach FALSCH!
Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll. Dieser Satz ist völlig korrekt, da man beim Komplett-Anschluss keinen Telekom-Anschluss mehr benötigt.

Dein Denkfehler ist, dass Du andauernd Äpfel mit Birnen vergleichst:

Dich stört, dass 1&1 den Komplett-Anschluss nicht zum gleichen Preis anbietet wie Resale-DSL.

Dabei übersiehst Du aber Folgendes: Der Leistungsumfang des Resale-DSL-Anschlusses und des Komplett-Anschlusses mögen zwar gleich erscheinen, technisch sind es aber das zwei verschiedene Produkte.

Beim Resale-DSL hat 1&1 eine ganz andere Kostenstruktur als beim Komplett-Anschluss: Beim Resale-DSL muss 1&1 die Telekom für die "Mitnutzung" der letzten Meile vergüten. Beim Komplett-Anschluss ist 1&1 der einzige Nutzer der letzten Meile, das wird sich die Telekom sicherlich mit mehr Geld vergüten lassen.

Solange der Komplett-Anschluss in Summe günstiger ist als Analog-Anschluss + Resale-DSL, ist es ein faires Angebot, zumal 1&1 Dir doch die Wahl lässt, weiterhin Resale-DSL zu nutzen.

Wir gehen hier jetzt immer von einem Analog-Anschluss aus. Wenn man mit ISDN vergleicht, kann man mit dem Komplett-Anschluss statt nur 6,36 EUR sogar 14,57 EUR (174,84 im Jahr!) sparen. Ein Betrag, der auch mich dazu bewegt hat, auf ISDN zu verzichten, da der Mehrwert mir keine 174,84 EUR im Jahr wert ist...

ak98102 schrieb:
Beim Komplett-Anschluss ist 1&1 der einzige Nutzer der letzten Meile, das wird sich die Telekom sicherlich mit mehr Geld vergüten lassen.
Richtig. Die TAL Miete kostet 10,50¤ im Monat. Da sind die 10¤, die der Komplett Anschluss mehr kostet als Resale.

ak98102 schrieb:
I
Wir gehen hier jetzt immer von einem Analog-Anschluss aus. Wenn man mit ISDN vergleicht, kann man mit dem Komplett-Anschluss statt nur 6,36 EUR sogar 14,57 EUR (174,84 im Jahr!) sparen. Ein Betrag, der auch mich dazu bewegt hat, auf ISDN zu verzichten, da der Mehrwert mir keine 174,84 EUR im Jahr wert ist...

Welcher Mehrwert?

KOMPLETT = 4 Telefongespräche gleichzeitig.
ISDN = 2 Telefongespräche gleichzeitig.

Danit hat KOMPLETT noch einen zusätzlichen Vorteil.

Gegen "DSL fällt aus und nix mit telefonieren" hat man noch den Vorteil daß mit der Handyflat selbst ein Bagger der die Leitung über km hinweg zerfetzt noch kostenlos ins deutsche Festnetz telefoniert werden kann - was bei ISDN dann auch nicht geht.

ISDN fällt nicht aus? Da habe ich andere Erfahrungen machen dürfen. Originalton T-Com dazu: "Wir sind unschuldig! Es muß Ihre Hardware sein!" Und das monatelang.

StevenV schrieb:
Und da wird sich bestimmt der Eine oder Andere finden lassen der da rein beißt.

Nun rechnen wir doch mal

1&1 KOMPLETT 39,99 - das sind 10¤ mehr als ohne Komplett.
Gegen DSL-Ausfall enthalten: Handyflat (über Handy auf Festnetz für 0,nix telefonieren - ob DSL funktioniert oder nicht. Daß zeitgleich Funk und DSL zerstört werden ist wohl wirklich nicht gerade wahrscheinlich.

T-Com nur Telefon 16,-- - und wenn ein Bagger das Kabel zerfetzt, der nächste Regen irgendwo den Kabelschacht flutet und ein Kurzschluß nicht nur Kabel sondern die komplette OVN tötet, das Umspannwerk vor dem Ortseingang vom Blitz zerlegt wird, wars das mit dem telefonieren.

Ziehen wir die 10 Euro Mehrpreis ab: mach6 6¤/Monat oder 72¤/Jahr mit 1&1 Komplett gespart.

Setzen wir ISDN gegen Komplett gibt das 14¤/Monat oder 168¤/Jahr zugunsten 1&1 Komplett.

Dazu noch der Vorteil eines 2. vom Kabel unabhängigen Wegs um Telefongespräche nutzen zu können, müßte eigentlich jeder auf Komplett "reinfallen" und T-Com wäre erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.