Neue Labor-FW 29.04.33-6937 (VPN-Feature)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

himinternational

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Titel den anderen Laborfirmwarethread angeglichen (=aussagekräftiger) & Link eingefügt]
Neue Labor-FW auf der AVM-Homepage:

Verbesserungen in der VPN-Labor-Firmware 29.04.33-6937

* Fehlerhafte Freigabe von USB-Massenspeichern an der FRITZ!Box im LAN deaktiviert
* Fehlerhafte Anzeige des Energiemonitor beseitigt
* Anzeige der Programme (Download) korrigiert

HINWEIS: Ein direkter Wechsel von diesem Labor zum USB-Labor wird nicht unterstützt. Installieren Sie die Release-Firmware bevor Sie das Labor wechseln. Sichern Sie zuvor Ihre Einstellungen.

himinternational schrieb:
* Fehlerhafte Freigabe von USB-Massenspeichern an der FRITZ!Box im LAN deaktiviert
Heisst dass, das diese Labor Version kein Samba mehr hat?

Tschö, Jojo

Ja, soeben installiert und kein Samba mehr drin. Energiemonitor ist auch weg, aber diese Seite war ja sowieso leer. Funktion aber einwandfrei.

Na toll, ein Feature weg, eine leere Seite entfernt und die Download Seite repariert und das solll dann eine neue Version wert sein?

Oder ist sonst noch irgendetwas nennenswertes passiert?

Tschö, Jojo

Ich hatte bei der Vorversion kein Samba. Verwechselst Du das vielleicht mit der USB-Labor ?? Läuft äusserst stabil. Wir haben hier zwei Standorte geupdatet, Verbindung einwandfrei, nach meinem Empfinden besser als die vorige. Details hab ich aber noch nicht.

Gibt es hier eine neue DSL-Treiber Version?

Sieht nicht so aus.
Seit Version ...6862 wird bei mir eine falsche Leitungsdämpfung angezeigt.
Die steht nach wie vor auf 65 dB. :noidea:
Am DSL-Teil scheint sich nichts geändert zu haben.
Allerdings funktioniert trotzdem alles immernoch einwandfrei. :)

Das die "fehlerhafte Freigabe" weg ist, finde ich einfach nur Schade. Endlich hatte ich mal die Hoffnung, dass AVM die Firmwares zusammenführt und jetzt das. :-(

DSL-Treiber unverändert, funktioniert hier aber einwandfrei. Ohne jegliche Probleme. Auch die fehlerhafte Anzeige der Leitungsdämpfung kann ich bei mir nicht erkennen.

Den Fehler mit der Anzeige scheinen nur sehr wenige Leute zu haben.
Vielleicht hängt es mit der Vermittlungsstelle zusammen. (DSLAM / hier Analog Devices)
Bis zur Firmware 6111 war es ca. 35 db. Die erreichbare Bruttorate ist jetzt auch viel zu hoch. (knapp 4000)
Die war vorher rund 2400. Die ganze Berechnung stimmt also irgendwie nicht.
Tatsächlich habe ich DSL 768. (relativ lange Leitung) Das wird auch korrekt angezeigt.
Na ja, es gibt wesentlich schlimmere Fehler... ;)

Gruß S.

Hallo.
Sorry aber mein Deutsch ist simmlich arm.
Ich habe Heute Vormittags die Labor-Version 29.04.33-6937 installiert und
uberraschendeweise habe ich endekt, das doch Samba ist nicht dabei. Ich wurde gern wieder die alte Version (6862) spielen. Leider bei AVM ist es nicht mehr zu finden. [..., Novize]

Vielen Dank im voraus.

Luis [..., Novize]

Ich weiß nicht, ob das neu ist, aber die Verbindung wird nun nicht mehr nach einer Stunde einfach getrennt. Bei mir läuft sie (Verbindung zwischen zwei Fritz!Boxen) laut Logbuch gerade z.B. schon seit 20:18 ohne Unterbrechung, da regelmäßiger Transfer vorhanden ist.

guten morgen!

mal ne blöde frage : ich habe hier seit der ersten labor-version diverse (kunden-)fritzboxen in meinem fernzugangsclient. die boxen habe alle
unterschiedliche IP-bereiche. mit der firmware-version (6862) habe
ich tagelang keine probleme beim verbinden mit den gegenstellen gehabt.
(nebenbei : ich habe noch nicht die aktuelle firmware eingespielt)

seit gestern ist es eher wieder so eine "blinker-verbindung" - geht - geht nicht...

hab' mir den ip-traffic mit wireshark angesehen - die meldung im avm-client ist "die gegenstelle konnte nicht erreicht werden" - im wireshark kommt der aggressive mode" und danach ein "destination not reachable"...

gibt's wieder irgendwie probleme mit dyndns.org? oder was könnte das noch so sein???

viele grüsse,

Marcus

Guten Morgen,
bei mir wird auch eine falsche Leitungsdämpfung angezeit. Mit DSL 2000 ein Dämpfung von 53db.
mfg
Fuelli

Der VPN-Verbindungsabbruch nach einer Stunde ist in der neuen Version behoben. Auch der geschilderte Bug mit der Nichterreichbarkeit der gegenstellen kommt nicht mehr vor. Wir hatten das gleiche Problem zuvor hier auch. Allerdings sind solche Fehler bei dyndns.org praktisch in dieser Häufung ausgeschlossen. Es war also mit Sicherheit ein Bug im DynDNS-Client der 6862er FW. Aber, wie gesagt, behoben. insgesamt wirkt die 6937 sehr stabil. Auch die leichten Schwächen bei der Telefonie sind weg.
Übrigens, wer auch noch, wie wir, VPN mit dem Ausland machen will, es kommt eine Annex A Variante der 7170.

luis_xv schrieb:
Ich habe Heute Vormittags die Labor-Version 29.04.33-6937 installiert und
uberraschendeweise habe ich endekt, das doch Samba ist nicht dabei.
Das hatte ich schon ziemlich am Anfang dieses Threads bemängelt...
luis_xv schrieb:
Ich wurde gern wieder die alte Version (6862) spielen. Leider bei AVM ist es nicht mehr zu finden. [..., Novize]
Generell: Siehe hier.
[..., Novize]
Tschö, Jojo

himinternational schrieb:
Auch der geschilderte Bug mit der Nichterreichbarkeit der gegenstellen kommt nicht mehr vor. Wir hatten das gleiche Problem zuvor hier auch. Allerdings sind solche Fehler bei dyndns.org praktisch in dieser Häufung ausgeschlossen. Es war also mit Sicherheit ein Bug im DynDNS-Client der 6862er FW. Aber, wie gesagt, behoben. insgesamt wirkt die 6937 sehr stabil.

guten morgen!

also, ich habe sämtliche boxen auf die 6937 aktualisiert. ergebnis : meist "blinkerts" immer noch... das heisst : "gegenstelle kontte nicht erreicht werden" und das, obwohl ich die dyndns-adressen anpingen kann (und die einträge auch aktuell sind)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.