[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

müßte eigentlich wiederholt werden :-( bei mir läufts seid 1 Stunde durch (Generalprobe für heute Abend sozusagen ;-) )

EDIT... ups hatte eben auch nen kurzen Hänger drin... nicht das jetzt alle 500 SOT Benutzer den Streamserver dieses Kaminfeuers zum Absturz bringen :)
 
woher beziehßt du das ganze denn? hätteste mir doch was gesagt, mein server hat noch genuch traffic frei:)

werde es gleich nochmal testen, vlt funztes ja dann
 
ne der stream ist von irgendeiner Niederländischen Website
 
Danke und frohe Weihnachten

Hallo Neelix,

Danke und Frohe Weihnachten!

Kurzinfo:

Was mir so im ersten augenbl. auffällt:
a) die Niederl. Seite ist wohl schon überlastet :) ich seh ausser dem MP9 noch nix
b) bei meinem TV (16:9) wird, wenn ich über Dein SOT-Portal einen Sender, z.B. NTV ansehe jetzt oben ein ca. 2cm schwarzer Rand gezeigt. War zuvor nicht.

c) Wenn ich von Deinem in mein Portal wechsle, bekomme ich keinen Link aktiviert. Das ist ab SOT 3.03 so. Komischerweise: gehe ich direkt von der Startseite in mein Portal, funktionierts. Also irgendwas wird nach dem Verlassen von Deinem Portal "deaktiviert".

Nun aber: Schönes Fest. Viele Grüsse

Seme/Jo
 
Danke Neelix für das neuerliche Update

@Neelix:
Das mit den einstellbaren Rändern hast Du gut hinbekommen. Ebenfalls die Vollbildumschaltung (Hin und zurück) klappt jetzt gut auf der Box.
Einen Wermutstropfen habe ich allerdings bezüglich des Portals - Beim Firefox wird nach Aufruf eines Streaminglinks ein gelbes Rechteck (Größe entspricht vmtl. der Fernsehauflösung) und darin in der linken oberen Ecke der Mediaplayer angezeigt. Das dadurch verdeckte Portal ist nur durch aktualisieren der Seite wieder sichtbar zu machen. Leider ist man dadurch aber immer wieder auf der Startseite.
Ansonsten eine spitzen Arbeit!
Nochmal danke
Frohe Weihnachten an alle und schaltet den Fernseher auch mal ab!!! :cool:

Karsten
 
Portal unter WinXp

Ich bin momentan dabei mir eine Box bei Ebay zu kaufen, sind allerdings noch zu teuer. Kann ich mir Euer Portal auch über WinXP (IE7) ansehen? Wie lautet der Link? :noidea:

Gruß
Marco
 
thomson.dreamgates.de/portal

und infos zum Client findest Du unter

thomson.dreamgates.de/wiki
 
Danke. Das sieht ja schon super aus, und was da alles schon drin ist. Kann ich die Videos nicht im Vollbild bekommen? Außerdem, wenn ich einen Internetlink aufrufen, hänge ich in dem Fenster fest und komme nicht mehr ans Menü ran, wahrscheinlich gibt es da nur eine Taste auf der Fernbedienung der Box für, richtig?
 
vollbild im Firefox bzw. IE ist doppelklick auf das Videofenster

Zum beenden des integrierten Webbrowser links auf den Text "Back to Portal" klicken
 
Guten Morgen an alle
@Neelix:
Vor einigen Tagen hatte ich einen Link ins Portal gestellt, bei dem ich vermutlich den falschen Typ ausgewählt hatte. Konkret ist es "3voor12 onStage TV".Leider ist es nicht möglich, diesen auf streaming video zu ändern, da bei Auswahl eines internet links die Farbtasten nicht funktionieren.
Vielleicht kannst Du Dir das ja mal anschauen, oder zumindest den Link abändern?

Schönen Feiertag noch
Karsten
 
das selbe bei tagesschau. die farbtasten funktionieren nicht.
 
Hallo an alle,

ich habe in der Systemssteuerung von der max-movie-box versucht etwas abzuspeichern, bei jedem Neustart sind die Einstellungen wieder weg.
hat jemand einen Tipp bez der Speicherung?

gruss

plavcic
 
Wie schon versprochen hier mal wieder was neues von mir

0.3.0.7 / 31.12.2006 10:07
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.7.zip

* Bootscreen in PKFCLient.exe
* integration des OpenNetCf "Smart Device Framework V2.0"
* Standardwert des VNC->IdleTimeout auf 0
* einige Tasten der Fernbedienung mit F-Tasten verknüpft
* Statusinfo im Hauptbildschirm
* SOTAudio springen zu beliebiger Position im Audiofile jetzt möglich
* gelöst->BUG: nach dem Rückkehren aus dem Audioplayer läßt sich der Client nicht mehr steuern
* kleine Änderung im Programmteil CheckUpdate

Die genaue Beschreibung der Änderungen bzw. Neuerungen wie üblich in der ersten Message im Topic Versionsinfos

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744

Diskussion zum Update wie immer bitte hier im Topic

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117148
 
Hallo Thomas,
die angegebene neue Datei /filesystem/AppMgr/OpenNETCF Smart Device Framework 2.0.DAT ist im update nicht zu finden.
Hast Du sie vergessen oder wird sie automatisch beim ersten Start neu angelegt?
 
upps die wird gar nicht benötigt, hatte mein installverzeichnis abgetippt da war die noch drin

EDIT, sicherheitshalber habe ich die Datei jetzt doch mal mit ins ZIP getan, sicher ist sicher
 
Es ging auch ohne die Datei, aber ich habe sie vorsichtshalber noch reinkopiert.
Die updatemeldung scheint aber zu hunzen: Bei mir kommt die Datei mit Angabe der V0.3.0.8 als neues Update auf den Schirm!
Oder hast Du noch eins in Hinterhand, weil heute Silvester ist???
Noch eine Frage: Sollten die ID3Tags mittlerweile im SOT-Audioplayer angezeigt werden, wenn die ini-Einträge auf 1 stehen, oder ist das noch nicht so weit? Bei mir werden sie nicht angezeigt, deshalb die Frage.
Ansonsten scheint alles wie versprochen zu funktionieren! Gute Arbeit, wie immer. Danke Thomas!
Karsten
 
die v0.3.0.8 war etwas zu voreilig, da war der Server eine Woche zu früh dran ;-)

mit den ID3Tags ist irgendwie merkwürdig und je nach Datei unterschiedlich, die V1 Tags laufen recht zuverlässig V2 kann man im grunde noch vergessen, da ist noch eine Menge Arbeit angesagt
 
das dachte ich mir schon.
Nochmal danke für das neuerliche update und einen guten Rutsch
Karsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.