Was erwartet ihr? Wunder? AVM hat auf die Probleme mit den Syncronisationsverlusten reagiert und hat wohl bei ADSL2+ einen größeren "Puffer" eingebaut. Dafür sollte deine Signal/Rauschtoleranz gestiegen sein? Liege ich da richtig? Ansonsten vergiss es war nur so eine Idee von mirJSchling schrieb:mit dem neuen DSL-Treiber synct die Box bei mir langsamer als mit der 04.15er, Fimrware, so ca 200-300kbit/s fehlen. Mag auch speziell an meiner Gegenstelle liegen, unter den DSL-Infos steht bei mir mit der 04.21er Firmware als DSL-Vermittlungsstelle Infineon 113.24 - H3, mit der Firmware 04.15 steht da Infineon 113.24 - H2 ! bei den ganzen Labor-Versionen stand da auch immer H3 und auch die syncten immer so 200-500kbit/s langsamer als die 04.15er Firmware - und bei nur ca 6000kbit/s sind 200-500kbit/s schon ne Menge
mit dem neuen DSL-Treiber synct die Box bei mir langsamer als mit der 04.15er, Fimrware, so ca 200-300kbit/s fehlen.
Mag auch speziell an meiner Gegenstelle liegen, unter den DSL-Infos steht bei mir mit der 04.21er Firmware als DSL-Vermittlungsstelle Infineon 113.24 - H3, mit der Firmware 04.15 steht da Infineon 113.24 - H2 !
Seit Novize den Titel etwas geändert hat, nicht mehr (nur)!Vigor2k5 schrieb:hier geht es doch um die 7170
wichard schrieb:Seit Novize den Titel etwas geändert hat, nicht mehr (nur)!
Gruß,
Wichard
ja diesen Gedanken hatte ich auch - dem ist aber nicht so also SNR und Dämpfung sind genauso wie mit der 04.15er Firmware.beckmann schrieb:AVM hat auf die Probleme mit den Syncronisationsverlusten reagiert und hat wohl bei ADSL2+ einen größeren "Puffer" eingebaut. Dafür sollte deine Signal/Rauschtoleranz gestiegen sein? Liege ich da richtig?
Ich habe es zwar nicht mit der 04.21 direkt getestet, aber das Verhalten kann ich seit der 03.71 in eigentlich jeder Firmware exakt so feststellen. Sowohl auf der 7050 als auch auf der 7170.niemand0815 schrieb:direkt nach jedem voip telefonat bricht für ein paar sekunden sowohl der up- als als der download durchsatz rapide ein. nach ein paar sekunden geht es wieder normal weiter...
hab das jetzt mehrmals beobachtet, kann das jemand bestätigen?
Stell mal die Benachrichtigung für abgehenden Rufe aus, so funktioniert es bei mir. JFritz scheint durcheinander zu kommen, wenn man sich selbst anruft. Anrufe von außen werden aber korrekt signalisiert.kawamoto schrieb:Jfritz holt zwar die Anrufe ab , geht aber kein Popup im Systray bei eingehenden/abgehenden Anrufen
Da kommen die Meldungen nur in falscher Reihenfolge.TobyC schrieb:JFritz scheint durcheinander zu kommen, wenn man sich selbst anruft.