Neue Firmware *.04.12

Hallo,
heute morgen das gleiche bei mir - kein DSL --> Stecker raus, kurz gewartet, Stecker rein -> es funktioniert wieder. Das ist das erste Mal seit über einem Jahr, dass so etwas passiert ist. Nach Ursachen zu suchen scheint sinn - und zwecklos oder ???
Gruß
Harald
 
ich habe seit der neuen Firmware das Problem, daß morgens die Nachtschaltung zwar die WLAN Verbindung wieder aktiviert, aber ohne
Verschlüsselung, ich komme einfach dann nicht ins Internet...

wenn ich dann unten auf das ICON vom Fritz Box USB Stick klicke und auf
"Verbindung anzeigen" gehe, steht in der Mitte unter Verbindung dann nur unter Verschlüsselung "keine"

lass ich nach WLAN Verbindungen suchen, werden 3 angezeigt, 1 mit WEP, 1 ohne Verschlüsselung und ein mal die richtige mit WPA2, klicke ich nun darauf, komme ich wieder ins Internet...

das Problem hatte ich vorher nicht
 
Hallo,

@bm3108: Ist deine SSID eindeutig? Vielleicht gibt es deiner Nachbarschaft noch mehr Fritzboxen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,
es gibt in meiner Nachbarschaft keine weiteren FritzBoxen - jedenfalls nicht in einem Umkreis von 200 m.
Gruß
Harald
 
mega schrieb:
Also besser umstellen. Der Code dazu steht in der Anleitung.

hi mega,

welche anleitung meinst du ?
die gigaset anleitung ?
 
"Ist deine SSID eindeutig? Vielleicht gibt es deiner Nachbarschaft noch mehr Fritzboxen"


wie ändert man die SSID?

sorry bin gerade auf der Arbeit, ist sicher total easy oder?
 
In der FBF7050 z.B. unter Weboberfläche WLAN/Funkeinstellungen/Name des Funknetzes den Eintrag editieren
 
kai4711 schrieb:
Hey,

ich suche in der neuen Firmwareversion die einstellung "24 Stunden Zwangstrennung um XX Uhr durführen"!
Wenn Du - gemäss Deiner Signatur - über Kabel surfst (und folglich "Internetzugang über LAN A" konfiguriert hast), gibts keine Zwangstrennung und deshalb auch diesen Punkt nicht in der Konfiguration. Den hast Du nur, wenn Du DSL hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
tm13 schrieb:
die gigaset anleitung ?
Ja, Gigaset-Anleitung.

Menü/Basis Einstellen/919
0 für erster Ton an, 1 für erster Ton aus. Und dann OK für speichern.

Gilt für alle SMS-fähigen analogen Gigasets ab S100-Serie.
 
[OT]
kiesows Beiträge sind nun hier zu finden
[/OT]
 
Nur Probleme

Ich habe leider nur Probleme mit der 06.04.12

Die Fritz.Box ist munter sich mit dem DSL am synchronisieren.

Und das Unterschiedlich. Entweder mal alle 10 Minuten, mal 1 oder 4 Stunden.
Wie es gerade gelaunt ist.

Habe das REcover-Image 06.04.01 wieder aufgespielt, meine Settings importiert, keine Probleme mehr.

Schade eigentlich.

Reimund

Habe die Fritz.Box FON Classic
 
Ja, das ist bei der Box ein bekanntes Problem, habe ich selbst auch. Der hintere Teil des Frequenzbandes wird nicht genutzt. Bei "Problemanschlüßen" reicht dieses leider aus um zu einem Abbruch zu führen. Abhilfe soll es aber bald geben, hoffen wir mal das es stimmt.
 
.ich habe das problem unter last funzen die telefone nicht mehr:mad: unter 08.04.12
 
Dann nimm doch die Last runter von den Telefonen. :kasper:

Ne, im Ernst. Ein bisschen genauer musst Du Dein Problem schon beschreiben.

Wenn es mal wieder um Filesharing geht: Vergiss es. Filesharing und VoIP vertragen sich nicht besonders.
 
also wenn ich z.b mit emule downloade und nach einer zeit kann man nicht mehr telefonieren und nicht mehr angerufen werde bei der alten firmware konnte ich ncoh telefonieren halt mit bugs aber es ging und ich war noch erreichbar jetzt geht gar nix mehr
 
beckmann schrieb:
Der hintere Teil des Frequenzbandes wird nicht genutzt. Bei "Problemanschlüßen" reicht dieses leider aus um zu einem Abbruch zu führen. Abhilfe soll es aber bald geben, hoffen wir mal das es stimmt.

Aber schon lustig, wie unterschiedlich das bei verschiedenen Anschlüssen wirkt. Bei mir wird das obere Spektrum eh kaum genutzt, ich habe enorm hohe FEC Raten, gruselige (unmögliche) Dämpfungsanzeigen > 60dB, und SNR Anzeige bis zu -7 db (minus!).
Und dabei eine absolut stabile und schnelle Verbindung. Noch kein einziger Resync, den ich nicht bewusst selbst verursacht hätte, der letzte war vor fünf Tagen.:noidea:
Und dazu liegt der Sync nur knapp unter der angezeigten max. Leitungskapazität, meine Leitung ist also wirklich "auf Anschlag". Der Sync ist auch höher als bei der 14.04.06. Die Nachbarn haben T-DSL 768. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat vll einer die alte firmware 08.04.08 wars glaub ich dann posted mal und ich sage dann meine e-mail oder icq nummer.
 
Im Notfall kannst Du die 08.03.96 noch auf dem FTP-Server von AOL-Deutschland bekommen. Dieser ist für jedermann zugänglich. Die horten da wohl alte Firmwares ;) Ein Downgrade mit dem downgrade.tar hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert. Ich mußte also kein Recover machen.
 
dazu brauche ich ein ftp prgoramm oder
 
@ghost1565
Du hast ne PN!
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.