AVM Fritzbox 7050 FON, Sipgate-Account, Analog-Telefon (Siemens)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmh0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

ich bräuchte da ein wenig Hilfe, denn ich bekomme mit meiner Konfiguration keine Internet-Telefonie zustande; vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation und kann mir helfen ?

- AVM Fritzbox Fon WLAN (Firmware 08.04.01) (im Titel falsch geschrieben, keine 7050, nur Fon WLAN)
- Analog-Telefon (Siemens Gigaset 1000s)
- Sipgate-Account (mit Sipgate-Rufnummer, SIP-ID, ...)

Ich habe in der Fritzbox unter TELEFONIE/INTERNETTELEFONIE die von Sipgate erhaltene Internetrufnummer eingetragen. Bei INTERNETRUFNUMMER habe ich dann meine SIP-ID eingetragen, weil, wenn ich dort meine zugewiesene Internetrufnummer eintrage, erhalte ich unter SYSTEM/EREIGNISSE folgende Meldung: Gegenstelle meldet Ursache 401.
Wenn ich meine SIP-ID eintrage, erhalte ich unter ÜBERSICHT/TELEFONIE bei STATUS INTERNETRUFNUMMER ein: REGISTRIERT.
Das wird dann wohl so richtig sein ? Ist doch richtig, oder ?

Unter INTERNET/PORTFREIGABE habe ich einen neuen Port eingerichtet: Port 5060 / TCP (UDP kriege ich hier nicht eingerichtet, verstößt angeblch gegen irgendwelche internen Regeln; welche das sind und wo ich die evtl. abändern kann: ???)
So richtig oder falsch mit der Porteinrichtung ? Wenn falsch, wie müsste ich's denn richtig einrichten ?
Noch weitere Ports einrichten ?

Unter BENUTZERNAME habe ich meine SIP-ID eingetragen, untendrunter das zugewiesene Passwort.
Ist doch richtig so ?

Unter REGISTRAR: sipgate.de
Ist doch auch richtig, oder ?

Unter PROXY-SERVER habe ich nichts eingetragen. Richtig ?

Wo habe ich noch etwas vergessen ?
Wo habe ich evtl. etwas falsch eingerichtet ?

Irgendwo habe ich etwas gelesen über weitere Port
Port 5004 UDP (RTP, Sprache) / Port 10000 UDP (STUN)
Was ist damit. Muss ich die auch noch einrichten. Wenn ja, wie ?

In meinen SIP-Serverdaten in meinem Sipgate-Account steht noch was von:
STUN: stun.sipgate.net:10000
NTP: ntp.sipgate.net
Muss ich das irgendwo eintragen ? Wenn ja, wo

In meinen SIP-Accountdaten ist ein "1. Gerät" eingetragen; meine Fritzbox und dann eine IP.
Unter Status steht auch ONLINE.
Also müsste das doch alles funktionieren. Aber warum geht's dann trotzdem nicht ? Irgendwo ist da doch der Wurm drin !!!

(Wenn es denn funktionieren würde, würde ich dann im Telefon sofort irgendetwas hören nach dem Abheben des Telefonhörers ? Unter der Testrufnummer 10000 kommt auch nichts)

Ich weiß: Fragen über Fragen.
Aber jeder fängt mal klein an. Und möchte es doch irgendwann mal zum Laufen kriegen.

Danke für ein paar ergiebige Antworten,
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Das ist scheinbar ein FBF-Problem (Einstellungssache) und hier auch noch mal gefragt! ;)

Da im von Stefan verlinkten Thread bereits einige Antworten sind, bitte dort weiter.

@Ralf: Doppel- und X-Postings bitte in Zukunft unterlassen; siehe Forumregeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.