Downgrade nach Problem mit Betaversion...

Schaapen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Auch ich habe Probleme mit der Beta-Version (Verbindungsabbrüche, Langsam). Wenn ich nun die Recoveryfunktion ausführen möchte, kommt eine Warnung, dass alle bisherigen Einstellungen gelöscht werden. Ich habe aber vor dem Beta-Upgrade eine mit der Funktion "Einstellungen sichern" die Einstellungen gesichert. Kann ich also nun nach dem Downgrade einfach diese Datei aufrufen damit ich all die Einstellungen wieder in der Box habe? Für eine SCHNELLE Antwort würde ich mich freuen denn mein INternet ist seit dem Upgrade soooooo lahm... DANKE! :)

Schnelle Antwort: Ja.

Ja und wie mache ich es? Wie bringe ich die Anlage auf die bisherige Firware zurück??? Danke!

mit dem recover image das bei der beta software dabei ist.
oder mit dem downgrade mod.

micha

tja und dann die alten daten wieder einspielen /wiederherstellen

MUss ich die Box vom Strom trennen?

nein zum einspielen der recovery nicht... das mach alles automatisch

es lebe die Technik

saylor

"downgrade mod" was ist denn das? Ist das amit evtl. einfacher als dieser komplizierten Recovery-Anleitung zu folgen? Kenne mich nämlich nicht mit TCP/IP und so aus.... Hiiiilfe - will es doch nur rückgängig machen!!!

Ja das ist einfacher,
unter http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=469513&postcount=21 gibt es eine Datei die die wie ein Firmware-Update in die Box spielst.
(http://fritz.box => System => Firmware-Update)
Danach kannst du die ganz normale Firmware von AVM aufspielen.

NICHT vergessen einen Werksreset zu machen!!!

edit: Der einzige Haken ist das es eigentlich inoffiziell ist.
Ist aber ausreichend getestet.
Und umgeht nur die Abfrage die dafür sorgt das du keine Firmware mit niedriger Versionsummer draufspielen kannst.

herges schrieb:
J
edit: Der einzige Haken ist das es eigentlich inoffiziell ist.
Ist aber ausreichend getestet.
Und umgeht nur die Abfrage die dafür sorgt das du keine Firmware mit niedriger Versionsummer draufspielen kannst.

:D aber verbotenes ist doch dopelt schööön illegal ist IN....

Aber WIE mache ich es denn richtig??? DANKE!

Hiiiilfe -surfe seit dem Upgrade super lahm und ein Downgrade ist somit Super wichtig! Upgrade war ja echt kein Problem nur das mit dem Downgrade bekomme ich nicht hin. Habe auch Angst meine Box zu zerschiessen da ich KEINE Ahnung habe.

Also - habe nun gleich 2 Dateien downgrade.rar (busybox 628kb und install 1KB) und downgrade2.rar (install 1 KB). Welche dieser Dateien soll ich denn nun als Upgrade-Datei aufrufen? eine der Rar-Dateien? Oder busybox mit 628kb? Oder vielleicht doch eine der Install-Dateien mit 1 KB? Sorry aber ich habe doch keine Ahnung??? :D

Und was kommt dann? Okay - die Box wird eine Fehlermeldung dass die Firmware zu alt ist zeigen. Rufe ich dann DIREKT die Datei "fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.01.image" um die alte Firmware wieder eizurichten? Und wann setzte ich denn eigentlich auf Werkseinstellung zurück? Ihr seht - VIELE Fragen aber ich muss irgendwie wieder downgraden und habe leider keine Ahnung wie! DANKE!!!!:D

Schaapen, ganz ruhig bleiben.. ich bin auch neu und habe folgendes gemacht:
kleine Datei (Downgrade2.tar) wird benötigt.Fritzbox im Browser aufrufen, gleichzeitig 2. Browser öffnen und Fritzbox aufrufen.im 1.Browser-Fritzbox jetzt unter System>FirmwareUpdate das downgrade2.tar laden, im 2.Browser Fritzbox die letzte Firmware (14.04.01 ?) jetzt update im Browser1 starten, danach kommt eine "Fehlermeldung", Moment warten bis sich die Box "beruhigt " hat, dann Browser 2 Update starten, abwarten bis sich Box "beruhigt" hat, dann wieder in System>Zurücksetzen gehen, dort "Fritzbox neu starten und Werkseinstellungen laden" dann ist wieder alles OK, eigenen Einstellungen muss man mit der Hand neu eingeben, da die ggfs. von der Beta gesicherten nicht mehr angenommen werden.
Viel Glück bei mir hat es geklappt.:rolleyes:

Super - ich versuche es heute noch! Danke!

Ach Mensch!
Jetzt wollte ich die oben beschriebene Methode testen und nun bekomme ich keine Option, eine Upgradedatei auszuwählen. Klicke ich auf Firmware-Upgrade, sucht er nach einer aktuelleren Version und sagt mir dann, dass es keine aktuellere Version gibt. (Klar, will ja auch wieder auf alte Firmware daowngraden!). Aber wie soll ich denn dann die Downgrade2.tar auswählen? Muss ich diese .tar eigentlich vorher entpacken?

Du hast drei Buttons, beim oberen sucht er auf dem AVM-Server.

Mit dem mittleren öffnest Du unter Windows ein Explorer-Fenster, in dem Du Deine Datei auswählen kannst.

Der untere startet die Installation auf der box.

Keine Buttons

Bei mir gibt es keine Buttons... Er sucht nach einer aktuelleren Firmware, sagt mir schliesslich, dass es keine neuere gibt und bietet mir aber keine Möglichkeit, eine Datei von der Festplatte auszusuchen. Ein NEustart hat auch nichts geändert??? Siehe Fotos...

Anhänge

• Fritz1.jpg
    Fritz1.jpg
    150.4 KB · Aufrufe: 128
  • Fritz2.jpg
    Fritz2.jpg
    142.6 KB · Aufrufe: 111
Hallo,

du musst unter "Ansicht" die Expertenansicht aktivieren. Dann gehts.

Gruß Manuel

Isses nicht interessant....

Was man aus so einem Screenshot nicht alles ablesen kann?

Schaapen schrieb:

Beschneid die Bilder lieber ein wenig, damit nur die relevanten Infos zu sehen sind.

Ist doch nix schlimmes dabei (bei den Screenshots, oder).
Aber ein Downgrade habe ich immernoch nicht hinbekommen. Schon kompliziert mit den beiden Browsern etc... ??????

Schaapen schrieb:
Ist doch nix schlimmes dabei (bei den Screenshots, oder).

Was schlimmes nicht, aber ich bin in der Hinsicht vielleicht etwas paranoid.

Muß ja nicht jeder wissen, daß Du ein Nokia-handy per bluetooth mit dem Rechner synchronisierst, etc. pp, wenn Du die Info nicht selber rausgibst.

Die Google-Toolbar ist auch eine heikle Sache....

Gibt noch einiges mehr, was eventuell ein Scheunentor öffnen kann.

Aber zurück zum Thema: hast Du die Expertenansicht aktiviert?
Dann nur kannst Du weitermachen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.