Downgrade nach Problem mit Betaversion...

Was mache ich beim Downgrade denn nur falsch?

Irgendwie klappt es nicht mit den 2 Browsern etc...

Folgendes habe ich gerade gemacht:

1. 1. Browser gestartet. Dort die 3kb große Downgrade2.tar als Updatedatei aufgerufen. Dann kam Fehlermeldung "Das Firmawareupdate ist fehlgeschlagen: Kein Fehler"

2. 2. Browser gestartet. Dort die 3850kb große Imagedatei "fritz_box_fonwlan_7050.14.04.01.image als Updatedatei aufgerufen. Dann kommt irgendwann "Seite kann nicht angezeigt werden"

Das ist doch nicht richtig, oder? Was mache ich denn falsch? Ab Schritt 1. leuchtet übrigens dann nur noch die Power-LED.... Hiiiiiilfe ich will endlich mein Downgrade...

Bitte Tipps - Danke!

Punkt 1 hört sich doch so an als ob alles in Ordung wäre.
Da steht doch "kein Fehler".
Es ist nur fehlgeschlagen, weil es kein richtiges Firmwareupdate war.
Also jetzt kannst du die alte Firmware einspielen.

Hallo Zusammen,

habe die Downgrade-Anleitung, wie sie rpsolo geschrieben hat, ausgeführt. Hat auch alles soweit geklappt.

Meine Frage: Muss ich danach unbedingt einen Werksreset machen? Die Oberfläche hat sich ja auch so mit der von mir geladenen "normalen" Firmware gemeldet. Die Einstellungen sind auch alle noch da und ich befürchte nun natürlich, dass ich diese neu eingeben muss, wenn ich den Werksreset mache. Und das möchte ich natürlich vermeiden :)

Danke,
Stevie

Was mache ich denn bei diesen Schritten falsch?:

kleine Datei (Downgrade2.tar) wird benötigt.

Fritzbox im Browser aufrufen

2. Browser öffnen und Fritzbox aufrufen

im 1.Browser-Fritzbox jetzt unter System>FirmwareUpdate das downgrade2.tar laden

im 2.Browser Fritzbox die letzte Firmware (14.04.01 ?) jetzt update im Browser1 starten, danach kommt eine "Fehlermeldung", Moment warten bis sich die Box "beruhigt " hat "hier komme ich durcheinander - was in welchem Browser???"

dann Browser 2 Update starten, abwarten bis sich Box "beruhigt" hat, dann wieder in System>Zurücksetzen gehen, dort "Fritzbox neu starten und Werkseinstellungen laden"

dann ist wieder alles OK

Was für eine Fehlermeldung?
Denn auch wenn alles richtig geht bekommst du eine (Fehler-)meldung.

Die Frage ist nur was für eine?

Was Aufwand... Schaapen, hast Du meine PNs von heute morgen nicht bekommen?

Hi Moonbase!
DANKE! Habe nach Deinem Eintrag nochmal nach Deiner Private-Message geschaut. Dachte das sei das gleiche aber als ich mir das nochmal anguckte, wurde es mir klar - 100% einfacher! Hab es grad gemacht - wieder alte Firmware und alles läuft wieder! Werde dann wohl besser bis zum offiziellen Firmwareupdate im April warten. Danke nochmals für die einfache Lösung!

Man hört gerne, wenn alles klappt... :)

Hallo, ich habe eine FB7050 welche auf der Startseite schon seit einiger Zeit meckert : In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen. )

Ich habe bereits remove-Image drüber gebügelt, da ich vorher die Dani-Sahne MOD drauf hatte. Nun möchte ich aber die Box wieder ganz normal ohne die Fehlermeldung haben, da ich einen große BUG gefunden habe und hoffe das er dann wech ist.

Ich habe mir vom AVM-FTP bereits die Recover.Exe besorgt. Aber die kann
meine Firmwareversion nicht auslesen nachdem eine Anlage gefunden worden ist. Was nun?

Wie kann ich die 7050 wieder cleanen? Hilft mir die Anleitung hier auch weiter?
Woher bekomme ich eine alte saubere Firmware usw? Gruß´Markus

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,702
Mitglieder
374,699
Neuestes Mitglied
beverlyanne82
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.