- Punkte für Reaktionen
- 37
Hallo zusammen,
ich habe derzeit den Kabeldeutschland (jetzt Vodafone) Internet & Phone Kabel 100 Anschluss. Es handelt sich dabei um die klassische DOCSIS 3 Technik mit IPv4. Ich habe noch das gute alte Cisco-Modem. Der Anschluss ist sehr stabil und läuft seit Jahren problemlos.
Nun besteht der Bedarf die Upload-Kapazität zu erhöhen und das Angebot mit 200 MBit/s klingt interessant. Vorab aber ein paar Fragen:
Viele Fragen, aber ich kann es mir keinen Fehlgriff leisten, daher möchte ich euch bitten mir eure Erfahrungen zu schildern. Danke!
VG R.
ich habe derzeit den Kabeldeutschland (jetzt Vodafone) Internet & Phone Kabel 100 Anschluss. Es handelt sich dabei um die klassische DOCSIS 3 Technik mit IPv4. Ich habe noch das gute alte Cisco-Modem. Der Anschluss ist sehr stabil und läuft seit Jahren problemlos.
Nun besteht der Bedarf die Upload-Kapazität zu erhöhen und das Angebot mit 200 MBit/s klingt interessant. Vorab aber ein paar Fragen:
- IPv4 oder IPv6 (falls IPv6, nativ, oder dual-stack oder DS-light, oder ...?)
- Was taugt das kostenlose Modem? Hersteller, Modellbezeichnung? Ist das tatsächlich ein Modem oder ein Router der im Bridge-Mode betrieben wird?
- Verfügt das Modem über ein Webinterface, bzw. kann ich als Kunde technische Information dort abrufen? Kann ich den Frequenzbereich selbst wählen?
- Gibt es eine Zwangstrennung? Wenn ja wie häufig?
- Hat man mit dem Tarif "200 V" irgend welche Einschränkungen (von den 1000GB/Monat einmal abgesehen)?
- Gibt es bekannte Probleme in Verbinung mit SIP-Telefonie?
- Wird die Vodafone-Telefonie am Kabelanschluss mittlerweile via SIP realisiert und erhält der Kunde auf Anfrage die Zugangsdaten?
Viele Fragen, aber ich kann es mir keinen Fehlgriff leisten, daher möchte ich euch bitten mir eure Erfahrungen zu schildern. Danke!
VG R.