[Frage] AVM TAPI auf Windows 10

Der beste Weg führt über folgende Schritte:
- Telefonbuch der FritzBox sichern
- FritzBox mittels der passenden Recover.exe komplett zurücksetzen
- alle Zugangsdaten von Hand oder per "Startcode" neu eingeben (KEINE alte Sicherungsdatei verwenden!)
- Telefonbuchsicherung zurückspielen
- neue Sicherungsdatei anfertigen
Dadurch werden alle notwendigen Standard-Benutzerkonten auf der FritzBox wieder hergestellt.
Nur so ist wirklich gewährleistet, daß keine Fehler aus alten Sicherungsdateien die Nutzung der TAPI-Funktion stören.
Zusätzlich sollte noch das Aktivieren der CAPIoTCP-Funktion beachtet werden (siehe Beitrag #7).

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Ok, merci für deine Antowrten und vor allem dem Link.
Da ich aber bei der Installation schon beim Kennwort hängenbleibe, sind diese nachfolgenden Schritte erstmal zweitrangig. Leider bricht die Installationsroutine immer an diesem Punkt ab, wenn sie den zugang zur Fritzbox haben will; ich weiß halt nicht, was als "Benutzer" eingetragen werden soll wenn überhaupt keine Benutzer in der Fritzbox angelegt sind.
1.JPG

Egal was ich eintrage, es kommt immer ein AvmSim Fenster mit dem Hinweis "Falscher Parameter".

Ich habe so viele Sachen in der Fritzbox eingetragen (telefone, Port-Freigaben, etc.) das muss ich ja dann alles wieder neu händisch eintragen...Das kann nicht dein Ernst sein...

Jetzt habe ich aber gelesen, dass TAPI an der Fritzbox nicht mit SIP Telefonen funktioniert sondern nur mit DECT oder analog. Damit ist mein SIP Telefon mit dem Headset ja wieder überflüssig.
Es ist zum Mäusemelken...

ich weiß halt nicht, was als "Benutzer" eingetragen werden soll wenn überhaupt keine Benutzer in der Fritzbox angelegt sind.
Man könnte ja auch auf die Idee kommen (steht "durch die Blume" ja schon in #16), dieses (singuläre) Problem einfach dadurch zu lösen, daß man einen Benutzer mit den nötigen Rechten anlegt anstatt alle anderen zu löschen. :gruebel:

Zusätzlich sollte noch das Aktivieren der CAPIoTCP-Funktion beachtet werden (siehe Beitrag #7)

Ist das Problem hier ab Firmware Version xxx.06.25, und warum lest ihr dann denn Hinweiß
nicht und nehmt das Telefon dazu, das hätte das Benutzer Problem damit schon längst gelöst,
denn die Funktion wird nicht mehr unterstützt in Tapi4Box ab Firmware Version xxx.06.25 :meinemei:

Hier Anhang anzeigen 86884 auf Abbrechen klicken und Installation Beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.