Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Speedport W724V (Typ C) gegen eine Fritzbox 7490 getauscht. Alles funktioniert wunderbar, bis auf Entertain; dort habe ich während des Fernsehens Kästchenbildung und kurze Aussetzer, allerdings nur im Bild. Ton funktioniert einwandfrei. Der MR ist direkt per LAN-Kabel an Port 1 der Fritzbox angeschlossen.
Was ich schon ausprobiert habe:
Verbindung:
Downstream: 15,7 Mbit/s
Upstream: 2,4 Mbit/s
Das Problem tritt sowohl bei HD sowie auch den SD-Sendern auf. Hat jemand eine Ahnung, was ich noch tun kann? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass mit dem Speedport alles einwandfrei funktioniert und mit der Fritzbox nicht?!
Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Torsten
ich habe heute meinen Speedport W724V (Typ C) gegen eine Fritzbox 7490 getauscht. Alles funktioniert wunderbar, bis auf Entertain; dort habe ich während des Fernsehens Kästchenbildung und kurze Aussetzer, allerdings nur im Bild. Ton funktioniert einwandfrei. Der MR ist direkt per LAN-Kabel an Port 1 der Fritzbox angeschlossen.
Was ich schon ausprobiert habe:
- Priorität des MR auf Echtzeit gesetzt
- WLAN Verbindung und alle andere LAN-Geräte deaktiviert.
- Router und Entertain (per 3mal an/aus) neu gestartet und resettet
- Firmware-Updates eingespielt
- Anderen Port genutzt, anderes Kabel verwendet..
Verbindung:
Downstream: 15,7 Mbit/s
Upstream: 2,4 Mbit/s
Das Problem tritt sowohl bei HD sowie auch den SD-Sendern auf. Hat jemand eine Ahnung, was ich noch tun kann? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass mit dem Speedport alles einwandfrei funktioniert und mit der Fritzbox nicht?!
Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Torsten