FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-32073 vom 18.12.2015

Kurzes Feedback zur DECT Telefonie:
Habe zuvor immer wieder mal das Phänomen gehabt, dass AVM-Telefone bei Anrufen nicht geklingelt und erst beim Anspringen des Anrufbeantworters ein Lebenszeichen von sich gegeben haben. Telefone sind über einen Repeater Fritz!DECT 100 angemeldet. Seit dem ich die 7390-Einstellung "DECT->Basisstation->Sicherheit->Erweiterte Sicherheitsfunktionen aktiv" deaktiviert habe, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

@DieWilde13

Das, bzw. ein ähnliches DECT Problem wird zur Zeit intensiv in dem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=271276 diskutiert.

Sofern Dir das dort beschriebene Verhalten "bekannt" vorkommt, wäre es nett, wenn Du uns mit Deinen Erfahrungen weiterhelfen würdest und auf diesem "Kanal" mitdiskutierst. Ich habe Deinen Beitrag mal verlinkt und bereits meine Einstellungen in der Box entsprechend verändert. Wäre schön, wenn es funktioniert...

5 Ghz WLAN hat massive perfomance Probleme. FireTV streaming buffert alle 1-2 Minuten.

Edit: Nach Autokanal Umstellung nun besser.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.