FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-32073 vom 18.12.2015

Sachen gibt's ... Auf was für Ideen die Leute kommen ...
Das liegt dann aber daran, daß der Browser bei LG "im Fernseher" nicht vollständig HTML-konform ist. Also bei LG beschweren!
Der Browser "in" meinem Samsung - grad mal reingeschaut - tut es in Verbindung mit der 7490 und FW 6.50 (das ist nämlich die neueste).
Wenn's der Fernseher nicht mehr tut - dann nimm doch Dein Smartphone! Das sollte im Übrigen auch als Fernbedienung für der TV gehen ...

Mit dem letzten aktuell freigegebenen Fritz!OS geht es bei meinem LG auch einwandfrei.
Ja, ich weiß auch, dass viele Wege nach Rom führen... Ich nutze halt gerade immer den Weg der am bequemsten ist, und das ist auch mal schnell der Fernseher. Eine Katastrophe ist das natürlich nicht :)
 
Es ist ja erstmal eine Beta und Du kannst AVM ein feedback dazu geben. U.U. gibt es auch andere Apps für Deinen Fernseher.

Es passiert aufgrund der steigenden Komplexität leider immer häufiger, dass es zu Problemen kommt und viele Entwickler wollen sich nicht mehr die Mühe machen ihre Seite anzupassen und verweisen dann gerne auf Chrome & Co.

Ich sehe auch die "Lieferanten" in der Pflicht.
 
Integriertes Fax funktioniert bei mir (und mit weiteren 3 anderen 7390 getestet) nicht, weder eingehend noch ausgehend. Recovery wurde durchgeführt, alles neu eingerichtet. Meldung an AVM ist raus. Mit meiner 7490 6.50 funktioniert es einwandfrei.


Kann ich bestätigen, Faxe funktionieren hier leider auch nicht mehr. Weder eingehend, noch ausgehend; weder mit der internen Faxfunktion, als auch über Fritzfax.
 
Ich wollte eigentlich mal fragen, wie sich die 6.50 auf der 7390 verhält, weil ich noch die 6.30 drauf habe. Aber irgendwie finde ich hier den passenden Thread nicht oder ist das mit im 7490 Thread?
 
6.50 für die 7390 gibts noch nicht, nur 6.36.xxx.
 
Der Browser muß sowohl die File-API (mit dem Blob-Objekt) als auch die Methode "requestAnimationFrame" unterstützen ... ansonsten verweigert die neue Oberfläche die Mitarbeit.

Damit fallen z.B. auch ältere iPhones/iPads mit Safari aus, genau so wie viele andere ältere Geräte (und das ausnahmsweise mal nicht aus Sicherheitsgründen wie beim TLS mit RC4).

Ich bin schon am Überlegen, ob man nicht mal den Versuch unternehmen sollte, die alte Oberfläche ohne "responsive design" parallel zu installieren und mit einem zusätzlichen Parameter im Request entsprechend umzuschalten, wenn die clientseitige Browser-Prüfung ein Problem ergibt. Allerdings ist das wohl nur für die NAND-Modelle mit ausreichend freiem Speicher für das Filesystem eine Option ...

Zwar fallen dann sicherlich einige Sachen in der Oberfläche weg, die erst mit der neuen Version dazugekommen sind ... aber die Basis-Funktion des Ajax-Callbacks gibt es ja nun schon wesentlich länger und da hat sich nun auch wieder nicht so viel verändert in der Struktur der Lua-Seiten, daß das generell unmöglich wäre, es auch ohne Animationen zu betreiben.

Wer sich mal ansehen will, wie das mit einem älteren Browser auch ohne diese Funktionen aussehen würde, der kann den Download/das Ausführen des Javascript-Files "js/browser.js" blockieren oder modifizieren, dann findet die Umleitung auf die Seite "sorry.lua" nicht statt, die sonst so aussieht:
Code:
var ok = true
try {
/*
*/
if (!gNbc) {
var blob = new window.Blob(['<a></a>'], { type : 'text/html' });
ok = ("object" === typeof blob);
ok = ok && window.requestAnimationFrame;
}
} catch (err) {
ok = false;
}
if (!ok) {
window.location.href="sorry.lua";
}
(Warum man sich bei der ersten Zeile auf die Intelligenz des Parsers verläßt - http://www.ecma-international.org/ecma-262/5.1/#sec-7.9 -, verstehe ich trotzdem nicht.)
 
Kann ich bestätigen, Faxe funktionieren hier leider auch nicht mehr. Weder eingehend, noch ausgehend; weder mit der internen Faxfunktion, als auch über Fritzfax.

Hier, mit aktivierten T.38, geht nichts. Sonst gelingen kleinere Fäxe ein- und ausgehend. Wenn grösser (zB mit Bild), folgt immer Abbruch.
 
Nurmal so

Nach Einigem Rumexpemerimentieren und Pikachu`s Tools (Genial das Teil!) bekam ich mit Fritz!Fax (V3.07.59+Common ISDN+CAPI 3.11.07) von einem W732Bit-Client ein 200x100200DPI-Fax versandt über eine FB7390 als IP-Client.


Abgeholt das Testfax via VPN von einer entfernten FB7240.

#92*3* kann hilfreich sein ;) neben neu erstellter capixx.dll und speichern in der REG.


LG

Nachtrag nach Test:
... Wenn grösser (zB mit Bild), folgt immer Abbruch.

Ein 7-Seitiges Vertragswerk (*.pdf) mit ausschliesslichen eingescannten Grafiken -Orginal-pdf ~17MB- kam mit ~250KB als S/W(Grauton)-FAX-PDF halbwegs akzeptabel an?

Nachtrag 2:
-OT-Nachtrag-: Hat jmd. mal eine Gegenstelle (Behörde/Unternehmen o.ä) erreicht, die "Farbe" akzeptiert? - ein *.cff konnte ich noch nie an eine eigene/befreundete FB absetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation ohne Probleme, keine Probleme im Betrieb, Telefonie in Ordnung
 
Kann hier auch spontane Reboots beobachten; Generell kommt es mir vor, als wäre die Internetverbindung langsam und anfällig bei vielen Verbindungen. Sync ist stabil - bis eben zum nächsten Reboot, so einmal am Tag. EIn paar "nicht behebbare Fehler", die hatte ich vorher auch nicht.

Analoges Fax am TEL ANschluss geht nicht raus. Störgeräusche schon ab Freizeichen zu hören.
Nachtrag: Intern funktioniert der Versand S/W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mit dieser Labor-FW das Problem, dass beim Roaming zwischen der 7390 und dem Repeater 310 die WLAN Verbindung für mehrere Minuten abbricht / Webseiten nicht mehr erreichbar sind.

Ich kann das Problem nun noch etwas genauer beschreiben, vielleicht kann jemand mal versuchen das nachzustellen?

Beispiel:

1. Smartphone ruft eine Webseite (interner Webserver) auf. Smartphone und der Webserver sind mit dem Repeater310 verbunden.

2. Smartphone roamt vom Repeater310 auf die 7390. Noch funktioniert alles.

3. Die Abmeldung des Smartphone auf dem Repeater geschieht laut Logfile erst 2 Minuten später - jetzt ist die Webseite auf dem internen Webserver nicht mehr erreichbar

4. Dieser Zustand hält ca. 2-5 Minuten an, dann ist der Webserver wieder erreichbar

Das Problem tritt auch im umgekehrten Fall auf (Roaming vom 7390 zum Repeater310)

Code:
7390:

23.12.15
07:20:20	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 65 Mbit/s, PC-192-168-178-22, IP 192.168.178.22, MAC 88:32:9B:D3:5E:24.

Repeater310:

23.12.15	07:22:52	WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 88:32:9B:D3:5E:24. (#0302).

Wie gesagt, sobald die Abmeldung des Clients auf dem Repeater stattfindet (2 Minuten nachdem das Roaming zur 7390 stattgefunden hat), ist der Client für mehrere Minuten gestört und kann andere Geräte, welche noch mit dem Repeater verbunden sind, nicht mehr erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ErraZZor: Bitte keine Cross-Postings! Reicht doch, wenn Du das im eigenen Thread weiterführst!
 
@DieWilde13: Keine böse Absicht, der Grund dafür war, dass ich nicht weiss ob es sich um ein spezielles FW-Problem handelt oder ein prinzipielles WLAN Problem in dieser Kombination.
 
Seit dem 20.12. keine Reboots mehr, dafür von Seite der FritzBox enorme Steigerung der DSL Fehler.


1.JPG 2.JPG 3.JPG
 
Wo finde ich Informationen zu der Einstellung "DECT->Basisstation->Sicherheit->Erweiterte Sicherheitsfunktionen aktiv"?
Was bewirkt es bzw. was funktioniert nicht, wenn man es deaktiviert?
 
Das ist sicherlich das Feature aus der 7490/6.50 1:1 übernommen:
Verbesserung - "Erweiterte Sicherheit" für die DECT Verbindung (early encryption und rekeying)"

dect.org erklärt die Details dazu ;)
 
... dect.org erklärt die Details dazu ;)

Tja, jetzt habe ich auf der Seite doch schon einige Zeit verbracht, aber eine Information zu AVMs DECT-"Erweiterte Sicherheitsfunktionen aktiv" bzw. enycryption and rekeying habe ich jetzt da nicht entdecken können.

Ergänzung: Ok, habe jetzt diesen Link über google gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag nach Test:
Nachtrag 2:
-OT-Nachtrag-: Hat jmd. mal eine Gegenstelle (Behörde/Unternehmen o.ä) erreicht, die "Farbe" akzeptiert? - ein *.cff konnte ich noch nie an eine eigene/befreundete FB absetzen?

Kann die Fritzbox überhaupt Farbe?
Ich habe seit es sie gibt, ein Fritz ISDN Karte eingebaut.
Mit der kann ich auch Farbfaxe versenden und empfangen.
Mit der Fritzbox als Empfänger hat es noch nie geklappt, wird immer
s/w.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.