Seit 3 Monaten ständige DSL-Abrüche

Moin Leute!
Ok, der Herr im Haus ist der Meinung es könne nicht am Strom liegen (zumal auch sonst nie etwas flackert, wenn der Ofen oder Kühlschrank anspringt. Könnte man das nicht auch mit dem Voltmeter in der Steckdose verifizieren?!), sondern nur an der kaputten Tkom-Leitung im Acker. Ich denke, der Strom kann es vllt. verschlechtern, aber das Hauptproblem wird schon die Leitung sein, denn das ergab ja sogar die Messung des Freelancers, der im Auftrag der Tkom da war. Gibt es eine Tkom-Beschwerdestelle, wo man das Antraben der Maulwürfe forcieren kann?!

Gestern Abend habe ich 45 Minuten gebraucht um eine Email abzuschicken, um 00:25 Uhr war es dann soweit. Mein Rechner war noch bis etwa 1 Uhr an und das Netz blieb dennoch stabil. Ich schlussfolgere: Die Anfragen an den Router sind anscheinend genauso irrelvant wie dessen Umgebungstemperatur. Die Stromzufuhr ist nachts ja vermutlich im Großen und Ganzen ähnlich, zumindest ist davon auszugehen, dass die anderen Bauern ihre Elektro-Verbraucher nicht erst um 00.25 abstellen. Bzw. zufällig direkt nach der Zwangstrennung um 04:21 Uhr wieder anstellen...

Verrät das Übernacht-Verhalten der Leitung noch etwas ?!

Code:
28.12.15	05:33:28	Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.15	05:33:23	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.12.15	04:47:53	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.###.#94.#40, DNS-Server: ##7.##7.###.### und ##7.##7.#48.#0#, Gateway: ##7.0.##7.##0, Breitband-PoP: KEMX7#-ths
28.12.15	04:47:49	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1166/429 kbit/s).
28.12.15	04:46:53	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.12.15	04:46:53	Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.15	04:46:48	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.12.15	04:21:07	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ##.###.#0#.###, DNS-Server: ###.###.###.### und ###.###.#4#.#0#, Gateway: ###.0.###.##0, Breitband-PoP: KEMX##-ths
28.12.15	04:21:06	Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.15	04:21:03	Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
28.12.15	00:25:08	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.##4.##8.###, DNS-Server: ##7.##7.###.### und ##7.##7.#48.#0#, Gateway: ##7.0.##7.##0, Breitband-PoP: KEMX7#-ths
28.12.15	00:24:59	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1365/418 kbit/s).
28.12.15	00:24:03	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.12.15	00:24:03	Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.15	00:23:58	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.12.15	00:21:50	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.#4#.###.##, DNS-Server: ##7.##7.###.### und ##7.##7.#48.#0#, Gateway: ##7.0.##7.##0, Breitband-PoP: KEMX7#-ths
28.12.15	00:21:40	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1330/432 kbit/s).
28.12.15	00:19:32	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.12.15	00:19:32	Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.15	00:19:27	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.12.15	00:18:57	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: #0.#4#.###.###, DNS-Server: ###.###.###.### und ###.###.#4#.#0#, Gateway: ###.0.###.##0, Breitband-PoP: KEMX##-ths
28.12.15	00:18:53	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1408/426 kbit/s).
28.12.15	00:17:59	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.12.15	00:17:59	Internetverbindung wurde getrennt.
 
Problem gelöst

Gerade war nochmal der Freelancer hier. Der Router hängt nun direkt an der Hauptdose. Es war eine marode Hausleitung. Entweder haben mir meine Eltern des Freelancers Diagnose vorher nicht richtig weitergegeben oder er hat zuvor andere und/oder falsche Sachen gesagt, von wegen Leitung im Acker und Maulwürfe und so... Wahnsinn. Das hätte man irgendwie auch anders haben können. Leider bin ich selbst nicht auf die doch recht simple Idee gekommen, die FB einfach mal 10 Meter in Richtung Haustür zu schleppen..

Dank Euch dennoch und einen guten Rutsch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.