Moin Leute!
Ok, der Herr im Haus ist der Meinung es könne nicht am Strom liegen (zumal auch sonst nie etwas flackert, wenn der Ofen oder Kühlschrank anspringt. Könnte man das nicht auch mit dem Voltmeter in der Steckdose verifizieren?!), sondern nur an der kaputten Tkom-Leitung im Acker. Ich denke, der Strom kann es vllt. verschlechtern, aber das Hauptproblem wird schon die Leitung sein, denn das ergab ja sogar die Messung des Freelancers, der im Auftrag der Tkom da war. Gibt es eine Tkom-Beschwerdestelle, wo man das Antraben der Maulwürfe forcieren kann?!
Gestern Abend habe ich 45 Minuten gebraucht um eine Email abzuschicken, um 00:25 Uhr war es dann soweit. Mein Rechner war noch bis etwa 1 Uhr an und das Netz blieb dennoch stabil. Ich schlussfolgere: Die Anfragen an den Router sind anscheinend genauso irrelvant wie dessen Umgebungstemperatur. Die Stromzufuhr ist nachts ja vermutlich im Großen und Ganzen ähnlich, zumindest ist davon auszugehen, dass die anderen Bauern ihre Elektro-Verbraucher nicht erst um 00.25 abstellen. Bzw. zufällig direkt nach der Zwangstrennung um 04:21 Uhr wieder anstellen...
Verrät das Übernacht-Verhalten der Leitung noch etwas ?!
Ok, der Herr im Haus ist der Meinung es könne nicht am Strom liegen (zumal auch sonst nie etwas flackert, wenn der Ofen oder Kühlschrank anspringt. Könnte man das nicht auch mit dem Voltmeter in der Steckdose verifizieren?!), sondern nur an der kaputten Tkom-Leitung im Acker. Ich denke, der Strom kann es vllt. verschlechtern, aber das Hauptproblem wird schon die Leitung sein, denn das ergab ja sogar die Messung des Freelancers, der im Auftrag der Tkom da war. Gibt es eine Tkom-Beschwerdestelle, wo man das Antraben der Maulwürfe forcieren kann?!
Gestern Abend habe ich 45 Minuten gebraucht um eine Email abzuschicken, um 00:25 Uhr war es dann soweit. Mein Rechner war noch bis etwa 1 Uhr an und das Netz blieb dennoch stabil. Ich schlussfolgere: Die Anfragen an den Router sind anscheinend genauso irrelvant wie dessen Umgebungstemperatur. Die Stromzufuhr ist nachts ja vermutlich im Großen und Ganzen ähnlich, zumindest ist davon auszugehen, dass die anderen Bauern ihre Elektro-Verbraucher nicht erst um 00.25 abstellen. Bzw. zufällig direkt nach der Zwangstrennung um 04:21 Uhr wieder anstellen...
Verrät das Übernacht-Verhalten der Leitung noch etwas ?!
Code:
28.12.15 05:33:28 Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.15 05:33:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.12.15 04:47:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.###.#94.#40, DNS-Server: ##7.##7.###.### und ##7.##7.#48.#0#, Gateway: ##7.0.##7.##0, Breitband-PoP: KEMX7#-ths
28.12.15 04:47:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1166/429 kbit/s).
28.12.15 04:46:53 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.12.15 04:46:53 Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.15 04:46:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.12.15 04:21:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ##.###.#0#.###, DNS-Server: ###.###.###.### und ###.###.#4#.#0#, Gateway: ###.0.###.##0, Breitband-PoP: KEMX##-ths
28.12.15 04:21:06 Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.15 04:21:03 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
28.12.15 00:25:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.##4.##8.###, DNS-Server: ##7.##7.###.### und ##7.##7.#48.#0#, Gateway: ##7.0.##7.##0, Breitband-PoP: KEMX7#-ths
28.12.15 00:24:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1365/418 kbit/s).
28.12.15 00:24:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.12.15 00:24:03 Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.15 00:23:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.12.15 00:21:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.#4#.###.##, DNS-Server: ##7.##7.###.### und ##7.##7.#48.#0#, Gateway: ##7.0.##7.##0, Breitband-PoP: KEMX7#-ths
28.12.15 00:21:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1330/432 kbit/s).
28.12.15 00:19:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.12.15 00:19:32 Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.15 00:19:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.12.15 00:18:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: #0.#4#.###.###, DNS-Server: ###.###.###.### und ###.###.#4#.#0#, Gateway: ###.0.###.##0, Breitband-PoP: KEMX##-ths
28.12.15 00:18:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1408/426 kbit/s).
28.12.15 00:17:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.12.15 00:17:59 Internetverbindung wurde getrennt.