[Frage] Tastencode gesucht für Rufumleitung ein/aus?

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

Ich habe eine Rufumleitung derart:
Gespräche an Rufnummer 12345 werden über 4567 an 6789 weitergeleitet.

Mit welcher Tastenkombination kann ich das bitte an und ausschalten?

Herzlichen Dank
 
Guck mal hier, uralt, sollte aber im Wesentlichen noch passen.
 
Vielen Dank
Problem ist eingegrenzt, der passende Tastencode gefunden.

Nun hätte ich gerne den Tastencode als Kurzwahl gespeichert.
Wie es die ältere Technik so will kann ich die letzten 3 Stellen nicht im Telefon welches an der 7270 angeschlossen ist speichern (Speicher zu klein).

Mein Lösungsansatz:
Ich speichere die Nummer im angeschlossenen IP Telefon (7320) - das kann die Nummer in ganzer Länge speichern, daFritz FON MT-F.

Aber welchen Tastencode stelle ich der Nummer im IP-Telefon(7320) voran damit die Kurzwahl in der 7270 angesprochen wird?
Ein voranstellen von *# funktioniert leider nicht.

Also Nummer für die 7270: *21**12345678# ---- funktioniert.
funktioniert leider vom IP-Telefon mit *#*21**12345678# nicht.

Was muss ich vorwählen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

IP-Telefone, werden was die Tastencodes angeht, nicht unterstützt.
Grosses Manko, besonders bei den SL Boxen ohne Analog/ISDN Festnetzanschluss.
Bei meiner 7360SL wird das vollumfänglich nur über ein angeschlossenes Analog- (mit Tonwahl) oder DECT unterstützt.

Probiere es mal mit einer neuangelegten Kurzwahl im AVM Telefonbuch.
Kurzwahlen in der Form **711 gehen zumindest auch bei meinen SNOMs (IP-Telefonen).
...wenn sie am Registrar der Fritz!Box (620-629) angemeldet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank

Dieser Vorschlag hat die Lösung gebracht .

Durch die Kurzwahl wird die Speichergrenze für die Anzahl der Zeichen in meiner älteren Hardware umgangen

Was ich noch nicht schaffe:
wenn die Kurzwahl in der 7270 "**747" lautet
diese Nummer vom IP-Telefon (welches über die 7320 läuft)
via *#**747 zu erreichen.

Gibt es da vielleicht noch einen Tipp?

Herzlichen Dank
 
Also du willst von der ersten Box (Router) auf dem IP Klienten die RUL setzen?
Dann versuch die 2. Boxadressierung (*#) im Routertelefonbuch (Kurzwahl) zu setzen.
Das heisst, du wählst beispielsweise **747 und die gespeicherte Kurzwahl fängt so an: *#
...gefolgt vom Telefoncode der in der 2. Box die Umleitung de-/aktiviert.
Dann muss die Kurzwahl (wenn genutzt) auch im Telefonbuch der 2. Box eingetragen werden, mit der Nummer: **747
Dann wählst du: **747 und die Kurzwahl wählt: *#**747#
(Das letzte Zeichen # beschleunigt den Wählvorgang, besonders wenn die 2. Box gemeint ist)

Denk dran: Tastencodes (*#) sind nicht für IP-Telefone gedacht.
Da bleibt AVM hart. Ich hoffe die bessern sich mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du willst von der ersten Box (Router) auf dem IP Klienten die RUL setzen?

Nein - das hätte ich besser erklären müssen - gerade anders herum:

Ich will vom IP-Klienten(via 7320) die im Router(7270) hinterlegte Kurzwahl **727 anrufen

Herzlichen Dank
 
Das ist wesentlich komplizierter. Dafür gehts aber in beide Richtungen.
Denn die 2. Box erreichst du (vom Klienten) nur über die Registrare: 620-629
Oder über eine SIP Call URI* in der Form: [Benutzername]@[hostname[.fritz.box]]
Wobei mit [Benutzername] tatsächlich der Benutzername einer eingerichteten Telefonnummer gemeint ist.
(Zu sehen bei der betreffenden Telefonnummer, wenn temporär** Anderer Anbieter gewählt wird)
Die dann in der 2. Box als externer Anruf aufschlagen.
Darüber wäre dann nur eine Calltrough Lösung denkbar.
Nach Eingabe der PIN dann einfach die Kurzwahl*** ohne führende ** wählen.


Beispiel für eine 1&1 Nummer, der Benutzername ist bei 1&1 immer: [Land][Vorwahl ohne führende 0][Telefonnummer]

Kurzwahl in der 2. Box: **777 = "[email protected]"
Calltrough in der 1. Box aktiv für: 12345678
Nach Eingabe der PIN und Bestätigungston: 747 (Kurzwahl ohne führende **)

Kurzwahl in der 1. Box: **777 = "[email protected]"
Calltrough in der 2. Box aktiv für: 12345678
Nach Eingabe der PIN und Bestätigungston: 747 (Kurzwahl ohne führende **)


* Dafür muss auch eine Kurzwahl eingerichtet werden, Beispiel dafür die versteckten HD Demos von AVM: **798 und **799.
** Nur zur Ansicht, nicht als "Anderer Anbieter" abspeichern, wenn das bei Kabelboxen überhaupt geht.
*** Nach eingabe der PIN bist du Intern verbunden, ohne automatische/spontane Amtsholung, die erreichst du erst mit der 0.
Das heisst: 1 = Fon1, 610 = 1. DECT, 620 = 1. Registrar (IP-Telefon), 701 = 1. Kurzwahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank
Das ist ein ganz toller Lösungsansatz, welchen ich auch -herzlichen Dank - so umgesetzt habe.

Nun wäre es noch schön, wenn ich - um im obigen Beispiel zu bleiben - die PIN (auch) noch mit im Telefonbuch mit eintragen könnte.

Scheint schwierig;

Weder ein [email protected]X747 (XXXX ist die Pin)
noch ein
[email protected],,XXXX,,747
noch ein
[email protected] p XXXX p 747

führten zum gewünschten Ergebnis, dass alles in einem Stück geht

Welches Sonderzeichen zeigt denn bitte dem Router, dass er jetzt bitte auf die PIN warten soll?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist knifflig, aber nicht unlösbar.

Das AVM Telefonbuch kennt keine Pausezeichen.

Aber, eine Kurzwahl kann von einem DECT was Pausenzeichen drauf hat sinngemäss so gewählt werden: **777#p[PIN]p747#
(**777 = [email protected])
...im DECT speichern (Kurzwahl/Telefonbuch) und ab dafür. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und ganz herzlichen Dank

Gibt es einen Weg das Fritz!Fon MT-F dazu zu bringen ein Pausenzeichen auszugeben?
Da stecke ich gerade fest (das MT-F speichert nämlich seine Einträge wieder in der Fritzbox- im dortigen Telefonbuch).

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das MT-F kann keine Wählpausen erzeugen.
Ergo musst du damit leben müssen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.