[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

Hallo,

da ich ja ein recovery wegen dem schlechten Wlan gemacht hatte, kann ich es bestätigen, bis Gestern wurde mir beim update die 6.20 noch angeboten, gerade 3 mal getestet und nun ist die 6.04 die aktuelle Version, die drittletzte Beta der 6.10xxxxx war die bisher beste die ich hatte, leider habe ich sie nicht mehr und Anfragen nach Labors sind ja nicht gewünscht, falls sie aber noch jemand wo rumliegen hat, währe eine PM schön

Seit heute morgen ist 6.20 wieder online

Streitet euch nicht wegen meinem Link,

mittlerweile ist mir aufgefallen, dass die Seite avm.de je nach dem über welchen Browser man die Seite aufruft, unterschiedliche Ergebnisse liefert.
Über Chrome komme ich zur internationaen Version, über Firefox werde ich sogar gleich auf die englische avm Seite geleitet. Nur über den IE werde ich durch Aufrufen von avm.de zur deutschen Firmware 6.20 geführt.

Woran liegt denn das, so etwas habe ich ja noch nirgends erlebt. Schade AVM.

Du solltest in deinem Browser mal nachschauen welche Sprache er sendet. Zumindest im Firefox kann man nämlich einstellen in welcher Reihenfolge die Sprach Varianten angezeigt werden. Der Sprach Wunsch wird dann beim ersten Aufruf durch den Browser mitgeschickt.

Du solltest in deinem Browser mal nachschauen welche Sprache er sendet.

Danke - und schon klappt´s auch mit der richtigen Seite, im Firefox war tatsächlich Englisch eingestelt, im Chrome Deutsch-Österreich. Deshalb hat´s mir dann auch die Internationale Version angezeigt. ok, wieder was gelernt.

Ich hätte jetzt irgendeinen Anonymisierungs-Dienst im Verdacht gehabt, der die Anfragen über internationale Proxies sendet. Dann kriegt AVM auch falsche Länderinfo's über die fremden IP's.

Aber gut zu wissen, daß AVM so auf die Spracheinstellungen der Browser eingeht.

Anmeldung IP-Telefon unzuverlässig

Hallo,

ich nutze den SIP-Clienten, der standardmäßig bei Android dabei ist.

Ein häufiges (bedingt durch "Herumspielen") An- und Abmelden des Android-SIP-Clienten an die Fritz!Box (z.B. als 620) führt dazu, dass keine zuverlässige Anmeldung mehr möglich ist.
Es wird ein "Registering" angezeigt. Nach einer Weile bzw. sporadisch geht es dann wieder. Ein Neustart der Fritz!Box hilft auch.

Liegt es an dieser Version oder ist es ein generelles Problem zwischen Android und Fritz!Box?

Gruß
matt

PS: Mit sipgate gibt es btw keine Probleme

Eventuell hat die FritzBox einen Schutz gegen Anmelde-Spam ... aber wenn die Anmeldungen klappen, kann man das ja nicht als Hack-Versuche gelten lassen.

Ich kann mich Halbwegs Anmelden mit Boxtogo, aber das Webinterface wird nicht angezeigt bzw aufgebaut.

Was ist denn bitte "Halbwegs Anmelden"? :noidea:
Wenn das Web-Interface nicht angezeigt wird, dann ist der Fehler im z.Z. verwendeten Browser auf dem Androiden zu suchen.
Mit der Firmware der 7390 hat beides jedenfalls nix zu tun.

Joe

Anmelden heisst, es kommt die seite blabla Risiko etc. Und dann wars das.
Aber auch erst nach 5 min.

Zuletzt bearbeitet:
...es kommt die seite blabla Risiko etc...
Eine derartige Seite kenne ich weder von der FritzBox noch von BoxToGo.
Irgend etwas stimmt mit dem Browser auf dem Androiden nicht!
Bitte mache dazu doch einen eigenen Thread auf.
Hier in diesem Thread soll es nur um direkte Probleme mit der Firmware 84.06.20 gehen, nicht um sonstige Probleme.

Joe

Wie es hier ist es ein generelles Problem mit der Fritz!Box und hat speziell mit dieser Version nicht zu tun.

Eine derartige Seite kenne ich weder von der FritzBox noch von BoxToGo.
Irgend etwas stimmt mit dem Browser auf dem Androiden nicht!
Die Meldung hängt mit den Zertifikat der Box zusammen und kommt mit jedem Browser (oder sollte es zumindest), zumindest wenn man von außerhalb auf die Box zugreift

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.