Als Neuling bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt im richtigen Forum bin, aber ich habe das folgende Problem.
Ich möchte meine alte FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) mit der Firmware-Version 74.04.90 , die seinerzeit nur das WDS-Verfahren kannte als Repeater nutzen und habe sie durch ein Update mit dem Image FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.74.06.06.image auf die lt AVM aktuellste Version gebracht. In der info-Datei zu dieser Firmware ist ausgeführt, dass mit dieser firmware die Repeater-Funktion gegeben ist.
Das Update hat auch geklappt, nur nach dem Restart der Box blieb sie mit der lapidaren Aussage „Willkommen bei Ihrer FRITZ!Box“ einfach stehen und läßt sich nicht weiter ansprechen, d.h. ich gelange noch nicht einmal zur Übersichtsseite. Beim erneuten Aufruf der Fritz!Box 7270 gelange ich wieder nur bis zum Willkommensgruß.
Als Basis möchte ich meine Fritz!Box 7490 einsetzen, die auch von der Repeater-Fritz!Box die aktuellste Repeaterfunktion erfordert und das WDS-Verfahren ausschließt. Der Support für die 7270 ist lt. AVM eingestellt.
Hier benötige ich dringend die Hilfe des Forums.