Simquadrat

... gezielt ansprechen. ...
sollten die "labels/Prdoukte" dann nicht unterschiedlich sein, also so wie bei den Dellmont-Ablegern bspw.
simquadrat - 500 MB Datenpaket - prepaid usw.
sipgate - 1 GB Datenpaket oä. - postpaid usw.

[OT]
:lach: Wenn ich nicht wüsste, dass Du es bist, würde ich sagen, Du bist es :mrgreen:
[OT]

2 Namen zu einem Produkt?

Das frag ich mich auch. Bei Sipgate Go kann ich mich aber nicht einloggen.
Aber vielleicht kann man sich da noch mal für eine 2. Karte anmelden.

Ich habe VoIP bestellt und in der FB7170 eingetragen.
Zu beachten war nur, daß man "sipgate team" wählt, sonst wird man nicht registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nimmt man anderer Anbieter, so stellt meine 7390 sich selber auf Team um.
Das mit der 2. Karte geht aber nicht unter dem Namen, den Dur fürs Quadrat genommen hast. Da bräuchtest Du abweichende Daten.

[EDIT]
Aber vergleicht mal die Preise???
Go: Deutschland Festnetz 1,79Cent/Min
SQ: Deutschland Festnetz 9,00Cent/Min

Da klaffen aber Lücken ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Sipgate keinen Parallel Ruf kennt habe ich jetzt folgendes eingestellt:
Sipgate RUL sofort auf Simquadrat, damit behalte ich meine alte Nummer.
Und Simquadrat macht ja Parallel Ruf (VoIP und SIM).

Sorry, aber auch nach lesen der Links ist mir der Unterschied zwischen "sipgate go" und "simquadrat" absolut nicht klar. Könnte mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?

Hallo,
Offenbar nur Markeing ;). Ich habe keine Unterschiede gefunden.

Hallole,

ich hab mir letztes Jahr ne SIM-Karte von SIMQuadrat geholt. Seit dem es auch als VOIP in der FritzBox eingetragen werden kann, habe ich meine bekannten ISDN-Rufnummern zu SIMQuadrat umgeleitet. Dies kam mir letzte Woche zu gute, als die Telekom einen Technischen Fehler hatte, und ich vier Tage kein Telefon hatte, konnte man mich dennoch auf dem Handy erreichen.

Grüßle
AFu

Seit dem es auch als VOIP in der FritzBox eingetragen werden kann,
Da hast du noch Glück, denn:

Neu seit kurzem (dieses Jahr?):
- das Feature "SIP Daten" gibt es z.Z. nicht mehr
(auf Nachfrage die Begründung: man möchte sich vorrangig auf dem Handy Markt profilieren)

- beim Anmelden muß man eine 0152...er Nummer auswählen, die Ortsnetznummer kann man dann hinterher aus 10 auswählen.
(früher war es umgekehrt: erst muß die Ortsnetsnummer und dann kann man die 0152..er Nummer wählen)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Simquadrat gibt im Kundencenter mmer noch Voip . Die App von Sipgate wurde vom Markt genommen.

Und wo? Im Feature Store? Mach mal bitte ein Bild davon.

Wenn du es schon letztes Jahr gebucht hattest, dann besteht es weiter.
Aber jetzt kannst du es nicht mehr buchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei den Personen die es zuvor bereits aktiviert hatten und nutzen.

Stimmt, ist nicht mehr vorhanden. Vor ein zwei Monaten war es noch da, bin selten auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Karte von September 2013 hatte ich VOIP aktiviert, dort ist es noch vorhanden.Simquadrat.png

Auf der anderen Karte kann kein VOIP mehr aktiviert werden, option nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffen die das neue Feature "Ihre Ortsrufnummer mit Wunschvorwahl"?

Überall ließt man, daß man laut Bundesnetzagentur keine Ortsvorwahl aus einem fremden Ortsnetz erhalten darf, und auch bei einem Umzug nicht behalten darf.

Ist das Gesetz geändert worden?

simquadrat von EWE-Tel/osnatel gesperrt!?

Ich traute meinen Ohren nicht, als ich meine neue Handyverbindung vom häuslichen Festnetz aus anrufen wollte: Gleich nach 01579 tönt es: tüt-tüt-tüt-Kein Anschluss unter dieser Nummer!
Ich habe schon bei osnatel angerufen, der Kundenservice wollte es mir nicht glauben! Nun also eine Anfrage per Schneckenpost, was mit dieser Netzvorwahl-Nr. los ist. Bin mal gespannt, was sie antworten werden.
Ich vermute mal, dass sie als „Billigvorwahl“ gesperrt ist. Sowas geht gar nicht!
Die Ortsnetznummer funzt zum Glück, und komischerweise auch vom Festnetz aus.
Heilige Technik...!

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.