[Info] FRITZ!Box 7050 Firmware 14.04.33

chilango79

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
100
Anscheinend wurde selbst für die 7050 ein Sicherheitsupdate veröffentlicht.
Die Nummer hat sich nicht geändert aber das Datum auf dem FTP-Server
14.04.33 vom 10.02.2014

Warum eigentlich? Die 7050 hat doch gar keine Fernwartung/VPN oder?

Es hat sich auch nur das Datum geändert.
Ich habe gerade mal ein Compare mit einer alten Datei gemacht: völlig identisch!

Spielt sich dann da etwas auf einer ganz anderen Ebene ab ?

Waren nicht vorübergehend alle Dateien auf dem ftp-Server weg? Dann ist die nur neu eingestellt worden...?

Nein. Waren sie nicht. Der Server hat durchaus noch alte Dateien, die zum End of Maintainance oder End of Service der jeweiligen Boxen passen. Ich habe den Leiter der Presse gerade angefragt, was es damit auf sich hat.

Generell: möglich ist alles.

Sicher wurde das Image nur neu auf den (dummen) FTP-Server kopiert. Alle aktualisierten FWs erhielten auch eine um mindestens 1 inkrementierte Versionsnummer, dem würde das mit der 7050 definitiv widersprechen. Das Image ist mit "meinem" vom 14. ‎Mai ‎2007, ‏‎17.56.08 binär-identisch, auch sind die Dateien und Ordner im Tar-File vom 10. Mai 2007 oder älter:
7050image.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfache Antwort - aber die Nachfrage war es wert:

Hallo Herr Lücking,

kein Grund für Spekulationen. Da ist beim spiegeln der Dateien ein Fehler passiert. Für Sie zur Erklärung, versehentlich wurden die Verzeichnisse 7050 und 7570 verwechselt und die falschen Dateien gelöscht. Bevor gespiegelt wurde fiel der Fehler auf und die Dateien wurden wieder hergestellt. Deshalb hat sich der Datumsstempel geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Urban Bastert

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.