Hallo,
bei dem Versuch, per Fritzbox-WebUI eine sofortige AWS aufs Handy zu aktivieren, habe ich nur unter bestimmten Voraussetzungen Erfolg. Setze ich meine Zielrufnummer ohne CbC-Vowahl ein (0179.....), bestätigt mir das Web-Kundencenter der Telekom die Aktivierung. Entsprechend zeigt mir dann mein Handy die Nummer des Anrufers auf dem Handydisplay an.
Gebe ich auf der FB-WebUI hingegen die Zielrufnummer mit CbC-Vorwahl an (also etwa 0100100179....), wird der Befehl nicht im Telekom-Kundencenter nachvollzogen. Es wird eine interne RUL erstellt, im Handy erscheint die Nummer meines IP-Anschlusses.
Die Zielrufnummer einschließlich CbC-Vorwahl wird hingegen per Telefoncode-Tastatureingabe (*#*21...) als auch per Web-Direkteingabe im Telekom-Kundencenter verarbeitet. Es ist also nicht so, als ob die Telekom AWS per CbC generell ausschließt. Wahlregeln sind bei mir nicht eingerichtet. Ist bekannt, warum entweder FB oder Telekom hier differenziert?
_FRITZ!Box: 7390 FRITZ!OS 05.60-26687 RC
FRITZ!DECT 200 FW 03.20
Telefone: Gigaset S67H, Nexus 4 mit FRITZ!App Fon 1.79
Internet/VoIP-Provider: DTAG VDSL 25 mit VoIP - "Call&Surf Comfort Speed IP"
bei dem Versuch, per Fritzbox-WebUI eine sofortige AWS aufs Handy zu aktivieren, habe ich nur unter bestimmten Voraussetzungen Erfolg. Setze ich meine Zielrufnummer ohne CbC-Vowahl ein (0179.....), bestätigt mir das Web-Kundencenter der Telekom die Aktivierung. Entsprechend zeigt mir dann mein Handy die Nummer des Anrufers auf dem Handydisplay an.
Gebe ich auf der FB-WebUI hingegen die Zielrufnummer mit CbC-Vorwahl an (also etwa 0100100179....), wird der Befehl nicht im Telekom-Kundencenter nachvollzogen. Es wird eine interne RUL erstellt, im Handy erscheint die Nummer meines IP-Anschlusses.
Die Zielrufnummer einschließlich CbC-Vorwahl wird hingegen per Telefoncode-Tastatureingabe (*#*21...) als auch per Web-Direkteingabe im Telekom-Kundencenter verarbeitet. Es ist also nicht so, als ob die Telekom AWS per CbC generell ausschließt. Wahlregeln sind bei mir nicht eingerichtet. Ist bekannt, warum entweder FB oder Telekom hier differenziert?
_FRITZ!Box: 7390 FRITZ!OS 05.60-26687 RC
FRITZ!DECT 200 FW 03.20
Telefone: Gigaset S67H, Nexus 4 mit FRITZ!App Fon 1.79
Internet/VoIP-Provider: DTAG VDSL 25 mit VoIP - "Call&Surf Comfort Speed IP"