[Problem] Fritzbox 7390 als außenliegende Nebenstelle per VPN an Commander Basic2

IP-Henne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich komme an einem Punkt zur finalen Anbindung der 7390 als VOIP-Nebenstelle an der CB2 nicht weiter: Die 7390 verbindet sich per OpenVPN auf einen Fli4l-Router und bietet so im LAN hinter der FB einem angeschlossenen 610IP oder auch Softclients wie PhonerLite Zugang zur CB2. Jedoch verweigert die 7390 selber die Anmeldung an der CB2 "Anmeldung der Internetrufnummer 875 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.".

Ich hatte das hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=210834 schon geschrieben, aber nach Inbetriebnahme des 610IP ist es offenbar kein Problem der CB2 bzw. des Tunnels, sondern innerhalb des Routings der Box.

Von der 7390 kann ich per Konsole in das entfernte Netz, wiederum verbindet sich die 7390 auch per vpn (AVM-Lösung) zu einer zweiten 7390 zur SIP-Anbindung. Ich schließe mich der Vermutung von @noDialPlan im Beitrag an, daß bei der SIP-Registrierung möglicherweise nicht der openvpn-Tunnel verwendet wird.

Wie kann ich das korrigieren?

Danke & Grüße,
Henry

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.