[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25409 vom 17.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Fehler mit <br> ist schon seit ein paar Labor's
 
hast du Screenshots vorher/nacher?
 
Also ich habe absolut identische Werte von 5.50 auf 5.55 Labor.
 
Echt seltsam. Hab nun schon viele Screenshots gesehen. Scheinbar hat die BOX Speziell mit dem Infineon 113.116 bzw. 7.23.4 ein Problem. An diesem Port wird nicht die korrekte Leitungskapazität angezeigt. Der Sync ist auch immer über der Leitungskapazität. Das lässt die Box automatisch mit 6 db SNR syncen. Problem lässt sich an verschiedenen Anschlüssen und Boxen reproduzieren. Vielleicht hat jemand das selbe Problem?
 
nachdem ich auch bei dieser Labor wieder massive Probleme mit den DECT-Telefonen hatte, bin ich wieder zurück auf die letzte offizielle.
Mal sehn was der nächste Freitag bringt...
 
Was für DECT Telefone denn?
Zum. MT-D / MT-F und meine Gigasets laufen gut (mit Repeater DECT 100).
Einizig eines der Gigasets hat manchmal starkes rauschen und schmiert dann ab. Kann aber auch gut sein dass das Telefon selber hinüber ist, das 2. macht bisher keine dieser Probleme.
Wie macht sich das bei Dir denn bemerkbar?
 
Die Probleme äußern sich, wie schon in der vorigen Labor und auch von anderen Usern beschrieben, einfach mal indem Anrufer nicht gehört werden können.
Neustart der Box bringt für kurze Zeit Besserung, aber nicht dauerhaft.
Angeschlossen sind drei verschiedene Gigasets, direkt per DECT.

Ansonsten lief die Labor eigentlich stabil, mit gewohnt gutem Sync und auch die anderen Funktionen waren in Ordnung.
Aber mit einem nicht funktionierendem Telefon macht man sich in der Familie keine Freunde ;)

vb
 
ah, ok, das hab ich nicht wirklich so mitbekommen.
Bisher hab ich da kein Feedback von Gesprächspartnern bekommen. Und das es am VoiP liegt habt Ihr ausgeschlossen?
 
Meine Gesprächspartner haben sich immer nur gewundert, das ich mehrmals nachgefragt und dann genervt aufgelegt habe.
Klar, wenn ich nichts höre. Auf der anderen Seite war alles gut.

VoIP schliesse ich insofern aus, da ein Neustart der Box und erneutes Gespräch ca. drei, vier Minuten danach ohne Probleme geführt werden konnte.
Auch mit der 5.50 habe ich keine Probleme.

Ja, es ist eine Labor, da kann sowas passieren, aber ich habe aktuell keine Zeit mich mit Stundenlanger Fehlersuche rumzuschlagen.
Deswegen gabs hier und bei AVM ein kurzes Feedback und die Sache ist erstmal erledigt für mich, bis zur nächsten Labor...

vb
 
Ich hatte mal mit Sipgate Team ähnliche Probleme - da lags dann in der Tat auch an Sipgate in Kombi mit einer bestimmten FB FW, reboot brachte immer nur kurze Abhilfe.
Deswegen würd ich testweise z.B. mal eine Sipgate Nummer einrichten. Kostet auch nichts :) Grenzt aber ein bisschen die Fehlerquellen ein.
 
Danke für deine Idee.
Aber das fällt bei mir unter "stundenlange Fehlersuche" ;)
Im Moment bin ich zufrieden und "glücklich", also bleibts wie es is.

vb
 
Unter Internet/DSL-Informationen/Übersicht
steht bei mir unter den ganzen Werten [Einstellungen modifiziert]. Ist das neu? Vor allem bin ich mir nicht darüber bewusst, irgendwas an den DSL-Einstellungen modifiziert zu haben.

Gruß,
tester25
 
liegt an den Firmware ;)

Wird hoffentlich mit der neuen Version verschwinden
 
Hab seit heute Telekom VoIP statt ISDN.
Dadurch auch einiges umgestellt und entdeckt.

1. Zufällig das mit der Wartemusik entdeckt. Endlich, darauf hab ich gewartet.
Bei eigener Datei gehen aber nur 4 Sekunden, bzw es werden nur die ersten 4 gespielt. Hoffentlich kommt da mehr, aber besser als dieses nervige Ansage ists auf jeden Fall.
Die Auswahl 'Musik' tuts nicht. Da kommt nur so ein 3klang-Ton.

2. Bei Zuweisung eingehender Nummern werden die Telekom-Nummern mit Vorwahl gezeigt, ausgehend ohne.
Eine Sipgate-Nummer hat als Darstellung die gleiche Nummer wie eine der Telekom. Führt dazu, das die nur einmal zur Auswahl gezeigt wird.
Man muss die Sipgate-Nummer dann ändern, was immerhin problemlos geht.

3. Ggf zusammen mit 2.?
Wählt man eine ausgehende Nummer, erscheint bei den eingehenden '(Nummer für ausgehende Gespräche)' hinter der ersten, statt der richtigen.
 
Sehr versteckt:
Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen
 
Mir ist gerade beim Versuch, einen weiteren DECT-Hörer anzumelden, die Weboberfläche abgeraucht sprich, ich bekomme keine Antwort mehr auf http://192.168.178.1. Internet und andere Funktionen scheinen noch zu funktionieren.

Wenn ich jetzt den Stecker ziehe und anschließend die Supportdaten ziehe, sind auch die evtl. hilfreichen Log-Informationen weg, richtig?
Jemand noch eine Idee, wie ich einen "Soft"-Reboot auslösen kann, um diese Informationen zu retten? Telnet-Zugang ist nicht aktiv.

Ergänzung: Bin über http://169.254.1.1 doch noch an die FB gekommen und konnte die Supportdaten ziehen. Der ganze Vorgang hat ewig gedauert, da der Menü-Aufbau jeweils locker über eine Minute gedauert hat. Letzte Aktion war, dass die Box selbständig durchgestartet ist, als ich noch unterwegs war, um ins Zurücksetzen-Menü zu kommen.
Laut log hat die FB selbständig drei Fehlerberichte im Abstand von weniger als 1 Minute an AVM gesendet.

Feedback geht raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr versteckt:
Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen

Nachdem ich gestern eine Wartemusik eingespielt habe -> heute morgen telefoniert und gewundert warum eine Tarifansage (habe noch Pre-Select) gekommen ist.
Anscheinend wurden alle Wahlregeln dabei geplättet! Achtet mal bitte drauf....
 
Was mir jetzt nach einiger Zeit bei der aktuellen Labor aufgefallen ist (ja, ich weiss meine Signatur ist nicht aktualisiert), dass der Medienserver irgendwie nicht ganz sauber läuft.

Ich habe diesen jetzt nach langer Zeit mal wieder angeworfen. Lt. Anzeige nach dem ersten Indexieren, werden ca. 3.500 Dateien (vorwiegend MP3) als indexiert angezeigt.

Nehme ich jetzt mit meinem MT-D oder MT-F, bzw. Smartphone Kontakt zum Medienserver auf, werden so 6-8 Musikordner angezeigt (sind aber über 30?).

Da ich seid einiger Zeit recht wenig bis gar keine sonstigen Probleme hatte, weiss ich natürlich nicht, ob dieses Verhalten bereits in einer der vorherigen Laborversionen, bzw. in der Final 5.50 auch ist.

Ich hatte auch bereits die USB Festplatte (Seagate, 500 GB) sicher entfernt, Medienserver abgeschaltet und das ganze noch mal von vorn gemacht. Leider kein Erfolg.

Hoffe auf hilfreiche Hinweise (ausser, eine komplette Neukonfiguration ;-) )

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Alles läuft sauber und ohne Fehler. Jedenfalls merke ich nichts davon im täglichen Gebrauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.