Fritz Fax kann nicht instaliert werden

loelli06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Rahmenbedingung:

System: Windows 7 64 bit
Box: Fritz Box 7050

Auf meinen PC lief bis jetzt einwandfrei Fritz Fax. Da meine alte Box defekt war kaufte ich mir die gleiche nochmal (7050). Zeitgleich streikte mein Notebook und ich setzte das System neu auf. Habe dann versucht Fritz Fax zu installieren und komme nicht weiter. Weder mit der Version 3.07. noch bei 3.06. Folgende Fehler werden angezeigt:

Bei Vers. 3.07. Open File fehlgeschlagen
Box nicht gefunden

Bei Vers. 3.06. Konnten keine Drucker installiert werden

Vorher hatte ich nie Probleme mit der Fax Funktion und jetzt bin ich am verzweifeln. Habe mich an alle Vorgaben gehalten. Unpd Geschichte, Firewall aus, Box über Lan, als Administrator usw. aber bekomme das nicht hin. Brauche mal netterweise persönlichen Support. Fritz Fax ist jetzt drauf Vers. 3.06. aber es sind keine Drucker da, also geht auch kein Faxen.

Hallo Erwin,

hat super geklappt. Vielen Dank. Habe Tage lang rumprobiert und nichts lief. Mit dein Programm 1 Minute und alles wieder i.O.

Gruß Thomas:D

Hallo!
Ich habe mit der Version vom 1.12.2011 dasselbe Problem, obwohl UDP 5031 in der Windows-Firewall freigegeben und CAPI-over-TCP in der Fritzbox mit #96*3* aktiviert ist. Wo finde ich die Version vom 19.4.2011? Der Link oben zeigt leider nur zu einer anderen Forumseintragung.

Dieser Link führt zur Version vom 01.12.11. Die ältere Version vom 19.4.2011 gibt es von AVM im Internet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.