[Frage] Wählhilfe konfigurieren

argor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie man mit 2 PC's die Wählhilfe dazu bewegen könnte, jeweils auf eine andere Nebenstelle zu switchen ? Gibt es hierfür überhaupt eine Lösung ?

Gruss Argor

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Reaktion :)

Also...

Fritz!Box 7390 mit 05.22 und ISDN-Anschluss

Jetzt haben wir 2 Büros mit je einer Nebenstelle und einem PC - Nebenstellen Fon1 und Fon2

Jetzt würde ich gern von beiden PC's eine "Schnellwahl" per Klick haben wollen, allerdings eben wie angedeutet auf jeweils eine andere Nebenstelle. Die Wählhilfe gönnt mir aber nur die Nutzung einer Nebenstelle.

dann hab ich dich falsch verstanden :)
"TAPI Services for FRITZ!Box" ist evtl. das was du suchst

mehr Infos findest hier: AVM-Software

die Installation ist durch die MS UAC etwas tricky, daher gleich hier noch ein Hinweis:
die AVM_TAPI_Services_for_FRITZ!Box.exe muss mit "der rechten Maustaste als Admin" ausgeführt werden
sollte es trotzdem zu Problemen kommen, dann mit einem Entpacker wie winrar, die AVM_TAPI_Services_for_FRITZ!Box.exe manuell entpacken (=17 files). (bspw. nach c:\avm\)

nun Win-Logo+R dort cmd eingeben und mit cd\ ins rooth und von dort mit cd avm in den og. Ordner > setup.exe ausführen
alternativ: über Windows-Explorer zur setup.exe und mit der "rechten Maustaste als Admin" das Programm/Installation starten
alternativ2: Shift-Taste+Umschalt-Taste (links unten) gedrückt halten und die setup.exe doppelklicken

die hab ich schon installiert und das api greift auch über die wählhlfe auf die box zu :-( okay, also muss ich evtl. selber was schreiben, um die box "auszutricksen" :-(

die hab ich schon installiert
und warum hast du dies auf meine Nachfrage nach Details nicht mitgeteilt? :(

des weiteren sollte man, wenn man ein Programm installiert auch die Hinweise/Handbücher/Info-Files lesen - siehe Install-Ordner > müsste AVM_TAPI.chm lauten

nachträgliche Anpassung der Nebenstelle:
Win7 > Start > im Eingabefeld reg eintragen - warten - oben reg.exe mit rechter Maustaste als Admin anklicken
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\TAPI Services for FRITZ!Box\Cntrl1

REG_DWORD - Parameter Slot: Wert siehe unten - Basis auf Dezimal

1 - Fon1
2 - Fon2
...
50 - ISDN BUS Sammelruf
51 - ISDN Gerät 1
52 - ISDN Gerät 2
...
60 - DECT Nebenstelle 610
61 - DECT Nebenstelle 611
62 - DECT Nebenstelle 612

sorry, ich denke mal, dass ich das eine mit dem anderen nicht in verbindung gebracht hatte... :-( also klar mein fehler...

okay, ich werde mal versuchen, ob es so geht :)

danke dir für deine hilfe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,070
Mitglieder
373,513
Neuestes Mitglied
Stani44
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.