Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

Naja - das grenzt schon eher an stalken...

Halte ich nicht für so einge gute Idee ...

Gruß
Speedylux
 
Ich auch nicht aber ich bin immer noch guter Hoffnung das es weiter geht.
 
...
PS: Weiß jemand, wie man mit bepe80 anders Kontakt aufnehmen könnte?

Ja. Aber hier wird wohl kaum einer der Spender die ihm bekannten Personalien breittreten, oder?

Vlt. sollten wir bedenken, dass die SW von einem Studenten nebenbei geschrieben und entwickelt wurde. Wäre ich in seiner Situation und würde hier neben einigen "Dankeschöns" ständig neue Pflichtenhefterweiterungen lesen, aber kaum Zahlungseingänge feststellen, wär ich irgendwann auch wech... :D
 
@Ima: Wenn du bepe80 kontaktieren kannst, dann frag ihn doch einfach mal, was los ist. Gibt ja 1000 Gründe und ist auch ok, wenn's grad zum Weiterentwickeln nicht geht. Aber da bepe80 immer so eifrig im Forum und beim Verbessern seines Programms war, mach ich mir schon Gedanken, was los ist.
Er könnt' ja z. B. schreiben: Hab keine Zeit - keinen Bock - brauche Geld ... Und ich hoffe, dass es nur solchen "banalen" Gründe sind.
 
Eine super Sache wäre noch die Integration von Growl.

Leider gibt es noch kein vernünftiges Plugin für das Windows Media Center, was auch den Anrufernamen anzeigt. Nur allein die Nummer ist wenig informativ - wer hat schon alle Nummern im Kopf...

Das Projekt Fritzbox-Integration im MCE ist offenbar tot. Der Entwickler meldet sich seit Monaten nicht mehr... :-(

Mit Growl wären Anrufe universell an jedem x-beliebigen Rechner machbar...

Dass dafür eine Paypal-Spende erfolgt, versteht sich von selbst!
 
Seit Jahr und Tag habe ich trayflow als Anrufmonitor auf der Fritzbox und unter Windows und bin weitgehend zufrieden. Schön schlank und einfach. Lediglich die Rückwärtssuche fehlt mir.

Also habe ich mal testweise Frimon 0.25 installiert. Läuft 1 Tag, dannach kann es sich nicht mehr mit der Box verbinden. Den Import und Export von bestehenden Kontakten via CSV oder XLS würde ich mir noch wünschen. Sonst perfekt. Schade, dass das Projekt anscheinend nicht mehr weitergeführt werden kann.

Das ist mal wieder so ein vielversprechendes Projekte das daran krankt, dass es auf den Schultern eines einzelnen lastet, welcher den Code nicht bekannt gegeben hat. Wenn der ausfällt, warum auch immer, dann ist das Projekt tot und die Arbeit für die Katz. Echt schade. Sollte man vielleicht mal was draus lernen.
 
hi

ich habe eine 6360er fritzbox
seit ein paar tagen verbindet sich fri!mon nicht mehr mit der box
#96*5* habe ich bereits mehrfach versucht aber es verbindet sich einfach nicht
firewall habe ich auch schon testweise deaktiviert
auf der box läuft FRITZ!OS 05.22
 
Wäre schön wenn dieses tolle Programm noch weiter entwickelt wird. Hat jemand eine Ahnung wo der Programmierer abgeblieben ist?
 
Leider nicht! - Der hat schon eine einiges geleistet, nur leider ist das Tool in der jetzigen Entwicklungsphase nicht wirklich für den Dauereinsatz geeignet. Würde mich freuen, wenn der Quellcode offengelegt würde, wenn das Programm nicht mehr weiterentwickelt wird.

Gruß
Speedylux
 
Das Design überzeugt mich sehr, wann ist mit einem Angleich zu rechnen, sodass Fri!Mon auch mit der aktuellen Laborreihe läuft?

Außerdem ein kleiner Tippfehler: In den Programmeinstellungen unter "Kontakte" > "Automatisch freie Kutzwahl starten"

Und noch eine Frage: Ist es möglich, die Anzeige der Popups auf eine bestimmte MSN zu beschränken?
Würde in meiner Konstellation erheblich Sinn machen, denn ich habe vor, Fri!Mon auf allen PCs im Haushalt zu installieren. Dann sollte jeder jedoch auch nur die Meldungen zu seiner Telefonnummer ein/ausgehend sehen.
Das wäre genial!

P.S. Gibt's irgendwo ein Supportformular oder eine Mailadresse vom Entwickler? Scheint ja hier schwer zu sein, ihn zu erwischen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber hier wird wohl kaum einer der Spender die ihm bekannten Personalien breittreten, oder?

Nur als kleinen Tipp, eine WHOIS Abfrage legt die Personalien für jeden offen. Einfach mal hier die URL der Website eingeben, und man hat's. Leider gibt's da keine Mailadresse, und ein Brief wäre doch schon etwas zu hart, oder :eek:
 
... ich bin wohl zu blöde das Programm zu installieren. Die Zip Datei habe ich mir runter geladen, es entpackt und die *.exe gestartet. Eine Verbindung zur Box wird aber nicht hergestellt. Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Box mit welchem Firmware-Stand hast du?
sollte es sich um eine neue FW handeln, wird das Programm nicht funktionieren* und musst auf alternative Tools ausweichen.
*siehe Beiträge zuvor + letzte Änderung 11/2011

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33 unter Windows 7

PS: JFritz funktioniert bei mir nicht. Auch keine Ahnung warum.... :confused:
 
Auch keine Ahnung warum.... :confused:

Ist denn die Funktion in der FRITZ!Box aktiviert?
Damit dies funktioniert, muss es jedoch vorher auf der FRITZ!Box aktiviert werden. Dazu einfach mit dem an die FRITZ!Box angeschlossenem Telefon die Nummer #96*5* wählen. Es müsste danach ein kurzer Bestätigungston zu hören sein. Falls kein Bestätigungston zu hören ist, muss der "Keypad"-Modus in dem Telefon aktivieren. Um die Echtzeitüberwachung wieder zu deaktivieren, z.B. bei Deinstallation von JFritz, muss die Nummer #96*4* gewählt werden. Nach einem Werksreset bzw. dem Zurücksetzen der FRITZ!Box auf Werkseinstellungen muss die Echtzeitüberwachung wieder aktiviert werden.
JFritz ermöglicht es auch vom PC aus ausgehende Anrufe zu tätigen. Falls die FRITZ!Box mit einer relativ neuen Firmware geflashed ist, muss zuerst ein Kennwort in der FRITZ!Box gesetzt werden, sonst ist diese Funktion deaktiviert.
Quelle (gilt auch für Fri!mon)
 
So, seit dem letzten Firmware Update vom 12. Dezember 2012 FRITZ!OS 05.50 Firmware-Version: 84.05.50 kann man die Anrufliste nicht mehr aktualisieren. Schade. Bis zum erwähnten Frimware-Update lief dieses Programm bei mir tadellos. Wenigstens gehen die Popup-Fenster noch. Ich hoffe bepe80 findet irgendwann mal wieder die Zeit, sich mit diesem ansonsten fast perfekten Programm auseinanderzusetzen. Wäre dafür sogar bereit zu zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, sehe ich genauso
 
Ich habe damals auch nen kleinen Betrag gespendet in der Hoffnung das Programm wird mal was. Schade eigentlich, mittlerweile nutze ich andere Lösungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.