Nach Fw update (74.05.21) kein zugriff auf Onlinespeicher über fritz.nas

timi-nk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Experten!

Das Online update lief automatisch, bis dahin alles bestens!!!

Als ich gestern über fritz.nas Fotos sichern wollte, kamm ich nicht auf die Übersicht, wo meine Dateien und Ordner im Onlinespeicher dargestellt sind.
Ein Zugriff auf den Onlinespeicher über die FB ist möglich!

Wenn ich auf den speicher zugreifen will bricht nach einiger Zeit die Wlan verbindung ab, nach 2 min. ist sie wieder da

Ich habe mehrere sticks probiert, auch eine Festplatte, nichts hat funktioniert, ich habe die box auch schon ohne kabel stromlos stehen lassen
Bitte um Hilfe!!

Das sagt AVM dazu:
"Das bei Ihnen bestehende Problem wird durch ein störendes elektrisches Potenzial verursacht, das von einem der per USB oder LAN angeschlossenen Geräte zur FRITZ!Box gelangt.

Sind sowohl per USB als auch per LAN Geräte angeschlossen gewesen, müssen diese nacheinander angeschlossen werden, um herauszufinden, welches von den Geräten das Problem verursacht. Ziel sollte es dabei sein, das bzw. die verursachenden Geräte so anzuschließen, dass das elektrische Störpotenzial herausgefiltert und nicht mehr an die FRITZ!Box weitergereicht wird.

Erfahrungsgemäß kann eine Lösung in diesem Fall durch eine der folgenden Maßnahmen erreicht werden:

- Fehlende Erdung der Steckdose (z. B. durch Übermalen der Erdungskontakte) ausschließen, indem das Gerät direkt an eine andere(!) Steckdose angeschlossen wird.

- Fehlende Erdung der Steckdosenleiste ausschließen, indem das Gerät an eine andere Steckdosenleiste bzw. Steckdose angeschlossen wird.

- Das Gerät, mitsamt daran angeschlossener Geräte und der FRITZ!Box an die selbe Steckdosenleiste anschließen.

- Geräte an andere Stromkreise anschließen.

Ist das betroffene Gerät über LAN mit der FRITZ!Box verbunden, so empfiehlt sich zudem die Lektüre des c't-Artikels "Kupfer sticht" (Ausgabe 1/2005 S.
84), welcher sich auch solchen Störsignalen widmet und empfiehlt auf kurzen Strecken (bis zu 10 Meter) anstelle von geschirmten Netzwerkkabeln die Verwendung von nicht geschirmten, also UTP-Netzwerkkabeln, zu verwenden.

Da dort keine Schirmung vorhanden ist, können darüber keine störenden Potenziale zur FRITZ!Box gelangen. Testweise kann das mitgelieferte DSL- oder Analog/ISDN-Kabel verwendet werden, da es sich hierbei um ein UTP-Netzwerkkabel handelt. Für eine dauerhafte Lösung kann ein solches UTP-Kabel auch im Fachhandel erworben werden.

Genauere Vorgaben können wir hier leider nicht geben, hier hilft nur das selbstständige testen unterschiedlicher Anschlussszenarien.

Freundliche Grüße aus Berlin"

Ich habe die box schon immer an dem Platz hängen, wo sie jetzt hängt!
Ich habe doch nur ein FW update gemacht, vorher ging der onlinespeicher tadellos

wie mache ich das am einfachsten??

Ich habe relativ wenig ahnung!!

Browser-Cache hast du mal gelöscht?
wurde der IE verwendet?
ein PoR am PC mal durchgeführt? (PC stromlos machen, in diesem Zustand ca. 15 sec. den Power-Button idR Front gedrückt halten, danach ans Stromnetz und normal starten)

bist du mal die og Punkte von AVM durchgegangen?

KunterBunter's Ansatz ist natürlich der einfachste Weg, wobei das Problem damit ja nur temporär beseitigt ist.
Denn sollte AVM Recht haben und du ein "internes Problem" hast, wärst du an die 74.05.20 gebunden.
Es könnte natürlich aber auch sein, dass ein FW Problem vorliegt, dann müsste man hoffen, da in FW >x.21 das Problem behoben wurde.

KunterBunter's Ansatz ist natürlich der einfachste Weg, wobei das Problem damit ja nur temporär beseitigt ist.
Das ist ein Ansatz, um festzustellen, ob es tatsächlich an der neueren Firmware-Version liegt, wenn das Problem dann nicht mehr auftritt.

Ich habe alles abgesteckt (telefon, lan, usb hub), es wird nicht besser, die box kann nicht auf den onlinespeicher zugreifen!!
Was aber erstaunlich ist, auf die Daten vom speichermedium ( stick oder Platte) kann ich über die Fritz box ohne probleme zugreifen

Dach einen Downgrade , oh schreck, geht es auch nicht mehr. Wer hat einen Plan, was hier passiert ist ???

steht was unter Ereignisse?
Passwort ändern

auf das post #4 bist du bisher nicht eingegangen

ich nutze nicht den ie
Posting 2 nach gerade mal 45 Min.: :?
post 4 abgearbeitet, Netzteil ausgetauscht, paßwort abgeändert ( ja auch in der Box) kein verbesserung.
In den Erreignissen der box steht nichts auffälliges!

sorry aber wenn wir hier mehr schreiben/Fragen stellen als Antworten kommen, kann man dir nicht helfen.

bsw. hatte ich oben gebeten einen PoR am PC zu machen, des weiteren den cache zu löschen.
steht was in den Ereignissen?

ansonsten bleibt nur die Empfehlung die Box zurück zu setzen und über Startcode neu einrichten zu lassen.

Ich habe alle tipps besten Gewissens abgearbeitet!

Es funktioniert nicht mehr!!

Die Box habe ich auch zurück gesetzt, startcode eingegeben und ohne Einrichtung der Tel. nummern probiert, onlinespeicher zugriff nicht möglich

Habe ähnliches Problem!!

Ist Dein Problem inzwischen gelöst?
**Habe nur DSL an PC und Telefone noch über analog / Splitter.**

Habe ähnliches Problem: nach FW Update habe ich Kratzen und Knacken in allen meinen Telefonen, wenn ich das graue DSL Kabel der FritzBox 7390 einstecke. Ohne DSL Verbindung habe ich kein Knacken.
Habe Telekom 3 x hier gehabt, habe 3 x Fritzbox und Telefone komplett getauscht - Fritzbox macht das Problem oder Fritzbox wird von irgendwas gestört, was nicht zu erkennen ist.
Habe das gleiche Schreiben bekommen, USB-Geräte und Lan prüfen. Hinweis auf Kupfer stich von c.t.Magazin.
Alles zusammen lief aber schon mal einwandfrei, hatte zuerst an Gewitterschaden geglaubt.
Habe vom Nachbarn Strom genommen, meinen FI ausgeschaltet - trotzdem knacken. Habe Bundesnetzagentur hier gehabt, hat mögliche Störquellen nicht finden können.
Ich bin mit meinem Latain am Ende und dankbar für jeden neuen Tipp!

LG :confused:

evtl. sind die Adern verdreht, hast das mal geprüft? (kannst selbst machen mit Schraubenzieher)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.