Heute Nacht haben wohl viele oder alle easybell Kunden eine Mail von easybell bekommen mit dem Link zu den aktualiisierten Einstellungen, wonach wieder sip.easybell.de statt sip1.easybell.de einzutragen ist. Bei einer meiner beiden easybell-Nummern habe ich die Änderung sip1 -> sip im C470 IP gemacht. Vorher mit sip1 alles OK, dito bei der anderen Nummer, mit sip aber keine Anmeldung mehr möglich. Auch nicht nach mehrstündiger Wartezeit, und auch das 30minütige Ausschalten von der Basisstation hat nichts daran geändert. Dann wieder zurück auf sip1 gesetzt, Anmeldung fast sofort paletti.
Wie ist das möglich, wo laut nslookup sip.easybell.de und sip1.easybell.de zur gleichen IP-Adresse verweisen?
Grund für das 30minütige Ausschalten (Netzteil rausziehen) war meine Annahme, dass das Gigaset IP-Daten in einem Cache speichert, der nicht so leicht zu löschen ist. Ich habe nämlich wiederholt beobachtet, dass sich das Gigaset nach einem Stromausfall weder sofort noch später richtig neu initialisiert, und dass da nur längeres Ausschalten hilft.
Wie ist das möglich, wo laut nslookup sip.easybell.de und sip1.easybell.de zur gleichen IP-Adresse verweisen?
Grund für das 30minütige Ausschalten (Netzteil rausziehen) war meine Annahme, dass das Gigaset IP-Daten in einem Cache speichert, der nicht so leicht zu löschen ist. Ich habe nämlich wiederholt beobachtet, dass sich das Gigaset nach einem Stromausfall weder sofort noch später richtig neu initialisiert, und dass da nur längeres Ausschalten hilft.