Hallo,
ich suche eine Lösung, wie ich einen Anruf aktiv übernehmen kann (Bestätigung der Anrufannahme durch Tastendruck)
Hintergrund:
Ich leite eingehende Anrufe an ein Handy weiter. Aktuell kann ich nicht sicher sein, daß jemand persönlich abnimmt (Mailbox), deshalb suche ich eine Möglichkeit die Rufannahme durch einen Tastendruck zu verifizieren.
Beispiel:
Ein externer Anruf kommt auf die 0.....4711 an.
Der Anrufer wird geparkt oder ähnliches.
Ich werde auf dem Handy angerufen.
Wenn ich per Tonwahl eine Taste drücke, beispielsweise die "1", wird der Anrufer durchgestellt.
Anderenfalls wird das Gespräch beendet oder es erfolgt eine Ansage.
Lösungswege:
1. Die versuchte Lösung mit Park habe ich nicht hinbekommen.
2. ParkAndAnnounce() wäre optimal, unterstützt aber keine Eingaben (zb 1)
Hat jemand eine Idee, wie ich dies lösen kann oder evtl. sogar ein Beispielskript?
Gruß
Palme
ich suche eine Lösung, wie ich einen Anruf aktiv übernehmen kann (Bestätigung der Anrufannahme durch Tastendruck)
Hintergrund:
Ich leite eingehende Anrufe an ein Handy weiter. Aktuell kann ich nicht sicher sein, daß jemand persönlich abnimmt (Mailbox), deshalb suche ich eine Möglichkeit die Rufannahme durch einen Tastendruck zu verifizieren.
Beispiel:
Ein externer Anruf kommt auf die 0.....4711 an.
Der Anrufer wird geparkt oder ähnliches.
Ich werde auf dem Handy angerufen.
Wenn ich per Tonwahl eine Taste drücke, beispielsweise die "1", wird der Anrufer durchgestellt.
Anderenfalls wird das Gespräch beendet oder es erfolgt eine Ansage.
Lösungswege:
1. Die versuchte Lösung mit Park habe ich nicht hinbekommen.
2. ParkAndAnnounce() wäre optimal, unterstützt aber keine Eingaben (zb 1)
Hat jemand eine Idee, wie ich dies lösen kann oder evtl. sogar ein Beispielskript?
Gruß
Palme
Zuletzt bearbeitet: