[Frage] NoIP Gruppen Update

Handyman1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

ich habe bei noip ein bar Adressen angelegt , 2 davon würde ich gerne mit meiner Fritzbox updaten

( Benötige 2 Adressen )

Blos wie stelle ich das ganze an ?

Kann mir da jemand helfen ?

Berechtigt bin ich dazu da ich einen Plus Account habe nur nach deren Anweisung soll ich den Gruppennamen vor meiner Email Adresse setzen geht aber leider nicht !

Hat da jemand Erfahrungen mit ?

Alternativ wäre auch eine Lösung über DNS - O Matic denkbar !

Danke

Hallo,

ja geht, aber du mußt die ar7.cfg anpassen:
Code:
ddns { accounts 
{ enabled = no; domain = "account1.dyndns.org"; iface = 0; username = "USER1"; passwd = "PASSWORD1"; ddnsprovider = "dyndns"; }
{ enabled = no; domain = "account2.h3c.de"; iface = 0; username = "USER2"; passwd = "PASSWORD2"; ddnsprovider = "noxa"; }

Danke für die schnelle Antwort ....

nur würde ich ungern die systemdaten ändern ! da es sich um eine o2 Box 7270 handelt.

Kann mann das nicht mit einer benutzerdefinierten Einstellung machen oder wie schon angedeutet mit DNS o Matic

Es sind 2 NoIP Adressen

z.b.
adresse1.noip.com
adresse2.noip.com

in der Gruppe1

Danke

ich habe bei noip ein bar Adressen angelegt , 2 davon würde ich gerne mit meiner Fritzbox updaten
Sehr gut. Das kannst Du mit noip2 (siehe binary im Anhang). Das ist der dyndns-Client von noip. Kopiere das binary aus dem Archiv, im binär-Modus, mit telnet/ftp in das Verzeichnis "var/tmp" deiner Box und gehe wie folgt vor:
Code:
root@fritz:/var/tmp# [B]chmod 755 noip2[/B]
Code:
root@fritz:/var/tmp# [B]./noip2 -h[/B]

USAGE: noip2 [ -C [ -F][ -Y][ -U #min]
        [ -u username][ -p password][ -x progname]]
        [ -c file][ -d][ -D pid][ -i addr][ -S][ -M][ -h]

Version Linux-2.1.9
Options: [COLOR=red][B]-C               create configuration data[/B][/COLOR]
         -F               force NAT off
         -Y               select all hosts/groups
         -U minutes       set update interval
         -u username      use supplied username
         -p password      use supplied password
         -x executable    use supplied executable
         -c config_file   use alternate data path
         -d               increase debug verbosity
         -D processID     toggle debug flag for PID
         -i IPaddress     use supplied address
         -I interface     use supplied interface
         -S               show configuration data
         -M               permit multiple instances
         -K processID     terminate instance PID
         -z               activate shm dump code
         -h               help (this text)
Code:
root@fritz:/var/tmp# [B]./noip2 -C[/B]

Auto configuration for Linux client of no-ip.com.

Multiple network devices have been detected.

Please select the Internet interface from this list.

By typing the number associated with it.
0       lan
1       guest
[COLOR=red]2       dsl[/COLOR]
3       tun1
[COLOR=red]2[/COLOR]
Please enter the login/email string for no-ip.com  [COLOR=red]<[email protected]>[/COLOR]
Please enter the password for user '<[email protected]>'  [COLOR=red]**********[/COLOR]

[B][COLOR=blue]5 hosts are registered to this account.[/COLOR][/B]
[COLOR=red]Do you wish to have them all updated?[/COLOR][N] (y/N)  [B][COLOR=red]y[/COLOR][/B]
Please enter an update interval:[30]  1440
Do you wish to run something at successful update?[N] (y/N)  N

[COLOR=red][B]New configuration file '/var/tmp/noip.conf' created.[/B][/COLOR]
Code:
root@fritz:/var/tmp# [COLOR=blue][B]./noip2 -S[/B][/COLOR]
No noip2 processes active.

Configuration data from /var/tmp/noip.conf.
Account <[email protected]>
configured for:
        host  xyyxyxyx.sytes.net
        host  cccccccx.sytes.net
        host  vdssccxc.sytes.net
        host  3t5te##tet.sytes.net
        host  dfggg#45g.sytes.net
Updating every 1440 minutes via /dev/dsl with NAT enabled.
Code:
root@fritz:/var/tmp# [B][COLOR=red]./noip2[/COLOR][/B]
Code:
...
Jul 28 21:14:02 fritz daemon.info noip2[1438]: [COLOR=red]v2.1.9 daemon started with NAT enabled[/COLOR]
Jul 28 21:14:03 fritz daemon.info noip2[1438]: xyyxyxyx.sytes.net was already set to xx.xx.xx.xx.
Jul 28 21:14:03 fritz daemon.info noip2[1438]: cccccccx.sytes.net was already set to xx.xx.xx.xx.
Jul 28 21:14:03 fritz daemon.info noip2[1438]: vdssccxc.sytes.net was already set to xx.xx.xx.xx.
Jul 28 21:14:03 fritz daemon.info noip2[1438]: 3t5te##tet.sytes.net was already set to xx.xx.xx.xx.
Jul 28 21:14:03 fritz daemon.info noip2[1438]: dfggg#45g.sytes.net was already set to xx.xx.xx.xx.
Code:
...
1438 nobody     800 S    ./noip2
...
Code:
...
1438     1 nobody   S      800   [COLOR=red]1%   0%[/COLOR] ./noip2
...
Ob Du für einen evtl. nodaemon-mode von noip2, ein onlinechanged-Verzeichnis deiner Box nutzen kannst, weiß ich nicht. Obwohl im daemon-mode, ist der noip2-Client leichtgewichtig und ressourcenschonend.

Anhänge

• noip2.tar.gz
    17.2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Danke das sieht alles sehr gut aus und wird auch bestimmt gehen ......

Nur würde ich ungern meine Box modifizieren.

Ich würde es am liebsten über die Standart Einstellungen nutzen ......

Kein freez oder sonstige Modifikation.

Hat dazu jemand eine Idee ?

Kein freez oder sonstige Modifikation.
Du brauchst kein Freetz für das noip-binary, lediglich telnet aktivieren. Evtl. das binary auch auf einem externen Datenträger mit dem entsprechenden Dateisystem, benutzen.

Ja habe ich auch so verstanden , allerdings muss ich telnet freischalten und da besteht die Möglichkeit das O2 den support verweigert da ich an dem Datensystem gespielt habe !

Kann man über einen Benutzerdefinierten Account nicht mein ziel erreichen ?

Handyman1983 schrieb:
Kann man über einen Benutzerdefinierten Account nicht mein ziel erreichen ?
Wenn die Box etwas von Haus aus, das heißt vom Webinterface konfigurierbar, nicht unterstützt, dann mußt Du irgendeinen Weg wählen. Es wurden Dir ja mehrere aufgezeigt. Ohne Eingriffe in die Firmware kommst Du eben nicht weiter. Man kann sich nicht waschen ohne nass zu werden. Der benutzerdefinierte Account kann auch nicht mehr als einen Anbieter zu aktualisieren, macht als auch nur das gleiche wie die vorkonfigurierten.

Du kannst nur versuchen, einen Account über die FritzBox-Funktion zu bedienen und die zweite Adresse auf diesen Account weiterzuleiten. Es ist ja auch möglich z.B. direkt.no-ip.org über die FritzBox zu aktualisieren und in einem kostenlosen Anbieter die Weiterleitung von adresse.provider.tld auf die direkt...-Adresse weiterzuleiten. So hast Du zwei Adressen für eine Box. Alternativ dazu muss halt ein Gerät in Deinem Netz diese Aufgabe übernehmen. Bei mir und bei von mir betreuten Netzen macht das ein Synology-NAS als Fallback mit einem anderen Anbieter.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.