Hallo Chris,
dank Dir für Dein Feedback. Jedes konstruktive Feedback ist gut und hilfreich.
Danach habe ich Deine Homepage gesehen und versucht zu verstehen, was ruKernel ist - oder besser: WIE ich es nutzen soll.
Dabei hatte ich solche Schwierigkeiten, den Download zu finden
Es haben vor Dir über 15.000 Leute geschafft

Das Tool sollen auch nur Leute benutzen, die gewillt sind zu lesen :lach:
und darüber hinaus eine für mich auffindbare und einfache Anwendungsanleitung.
Da braucht man keine große Anleitung, es reicht eigentlich
auf den
Reiter "Tool" zu
wechseln und dort den
Button "Branding auslesen/ändern" zu
drücken. Der Rest ist selbsterklärend.
Gut, der Hinweis nur auf das Tool ist zu wenig, da gebe ich Dir recht, der Hinweis zu dem Button wäre hilfreich gewesen.
Aber, es stünde auch in der FAQ:
Wie kann ich das Branding umstellen?
Vielleicht habe nicht genau geguckt - aber das ist es nunmal, was der unerfahrene User macht: Er sucht nach dem Offensichtlichen. Deine Seite bietet da wenig Übersicht.
Ja, es gibt noch kein How-To, das stimmt. Und ja, die Seite könnte schöner sein. Ist schon lange in Planung, auch schon angefangen, aber es kam immer was anderes dazwischen.
Auch in den Threads des Forums habe ich mich sehr schnell verloren gefühlt - auch wenn viele auf Dein tool verwiesen haben. Es schien mir - kurz gesagt - zu gefährlich weil zu expertenlastig.
Für deinen Fall vielleicht. Wenn Du umflashen hättest wollen, dafür gibt es ein bebildertes How-To und Du hättest Dich sofort an die Hand genommen gefühlt.
Dieser Eindruck mag falsch gewesen sein und vielleicht hatte ich jetzt nur Glück, dass es bei mir mit der .tar-Datei geklappt hat.
Ich kann nur von den Rückmeldungen berichten, die mich direkt per Email erreichen oder was ich in den diversen Threads lese. Von daher weiß ich, dass einiges schief geht, wo eigentlich nichts schief gehen dürfte.
Falls Du aber Interesse daran haben solltest, dass Dein Tool genutzt wird, dann könntest Du evtl. mit meinen Hinweisen etwas anfangen und auch den DAU etwas näher an ruKernel heranführen - nicht aus Eitelkeit, sondern aus Qualitätsgründen, denn wieso sollte ich künftig, falls es mir mal den Router zerschießt, auf ruKernel verzichten wollen, nur weil es einen hohe Nutzerhürde zu haben scheint?
Die "Nutzerhürde" ist bei >15.000 Downloads und ~700 Programm-Updates bei einer neuen Version anscheinend nicht so hoch.

Die How-To's sind bebildert und ausführlich geschrieben, sodass sie von ONU benutzt werden können. Auch erklärt die FAQ sehr viele offene Fragen bereits im Vorfeld. Gut, zugegeben, für Deinen Fall des "nur" Umbrandens hättest Du noch den Tipp mit dem Button gebraucht.
Ich nehme für mich mit, dass ich die Tage mal ein How-To machen werde
Danke nochmal und weiterhin happy computing
R@iner