Hilfe zu FritzBox Fon WLAN 7170 Debranden

Recover heißt soviel wie wiederherstellen - was streng genommen bedeutet, dass man wieder auf die gebrandete Version zurückgeht.
Da bist du jetzt einem Trugschluss erlegen. Ein Recover ändert nie etwas am Branding einer Box, es wird nur eine bestimmte Firmware-Version und die Werkseinstellungen wiederhergestellt.

Wird von ADSL auf VDSL oder umgedreht gewechselt, oder gar der Provider, ist es empfehlenswert, einen Werksreset zu machen.
da es ja Probleme mit O2 gab, wurde das debranding durchgeführt, dh deine Aussage "... Provider..." wäre gegeben.

Bisher hab ich oft gelesen, dass man danach ein recover durchführen soll, insbesondere bei späteren Nutzung von O2.
wenn ich deine Aussage nun zu Grunde lege, hab ich daraus aber "gelernt" *G - dass ich meine diesbzgl. Empfehlung bleiben lassen kann. (dh nicht zwingend notwendig - PS: wobei schaden tut es ja auch nicht)
... und stattdessen mit dem ruKernelTool die Firmware flashen und gleichzeitig das Branding umsetzen.
das hab ich ja geschrieben ;-)

da es ja Probleme mit O2 gab, wurde das debranding durchgeführt, dh deine Aussage "... Provider..." wäre gegeben.
Weiß ich nicht, ob es ein Providerwechsel war, aber man könnte es vermuten. Vorher UI, jetzt o2.

Bisher hab ich oft gelesen, dass man danach ein recover durchführen soll, insbesondere bei späteren Nutzung von O2.
Was habt ihr denn alle mit o2 .:confused:

Ich kann mich nur noch an einen Thread erinnern, wo jemand behauptet hat, man müsse unbedingt die auf der o2-Webseite verfügbare Recovery.exe ausführen, sonst würde man nicht online kommen. Es hat sich dann aber heraus gestellt, dass das auch nur ein Geblubber war, denn es war ne ganz normale Recovery.exe von AVM.

happy computing
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.