Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7170 FW Version 29.04.86-19138 vom 01.02.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann da leider nicht viel weiterhelfen, ich habe nur ein W701v (ohne DECT) aus diesem Bereich. Tritt das Problem denn allgemein oder nur mit dieser Labor-Firmware auf?

Ist seit den letzten Labors so. Liegt wenn ich das richtig verstanden habe an der neuen Luna Oberfläche. Gibt da auch eine Antwort von JPascher zu im ersten Thread zur 86er Labor. Mir war das bei der ersten Labor schon aufgefallen.

Liegt wenn ich das richtig verstanden habe an der neuen Luna Oberfläche
LUA, nicht Luna, obwohl auf portugiesisch das Gleiche (Mond) :)

Ok, ich habe den Beitrag jetzt auch wiedergefunden, es ist also eher ein Problem der fehlenden Seiten. Da müsste dann wohl doch erst neue gebastelt werden.

mfg

Es wurde doch schon eine Seite gebastelt DECT Aus.jpg
Die müsste man doch nur duplizieren, das man DECT auch wieder ausschalten kann oder:confused:

Was kommt denn dabei heraus, wenn im Menü die oberste Option (Expert user) angewählt und dann unter Options der Punkt: Use 2nd AVM source webfiles (NEW) mit angewählt wird?

Sorry, das träfe bei dem W920v zu, beim W900v bei angewähltem Expert user der Punkt: DECT 7150 menu abgewählt.

mfg

Morgen Ernest, bleib genau so wie in Posting 58 beschrieben!!!
In Moment helfe ich mir mit zwei Sicherungen (DECT AN/AUS) aus.

mfg

[[Posting 2]
LUA, nicht Luna, obwohl auf portugiesisch das Gleiche (Mond) :)

Ich hab das von JPascher übernommen. Der schrieb Luna.

Ok, ich habe den Beitrag jetzt auch wiedergefunden, es ist also eher ein Problem der fehlenden Seiten. Da müsste dann wohl doch erst neue gebastelt werden.

Müßte dann aber wer anders machen. JPascher schrieb das er nix mehr für die 8M Boxen macht.

[Posting 2]
Es wurde doch schon eine Seite gebastelt Anhang anzeigen 56608

Wann wurde die denn gebastelt? Bei mir in der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.86-19138 Firmware mit diesem Script 01.02.11-r-1198M fehlt die Seite.

[Bitte Forenregeln (Punkt 5.10) beachten - Ernest015]

Die DECT-Seiten wurden schon in den Anfangszeiten des Scriptes aus der Firmware der Fritzbox 7150 "entliehen". Bei aktivierter "Expert user"-Ansicht in Script liessen sich die Seiten dann unter "Options" mit "DECT 7150 menu (add)" einbinden, das ist bereits voreingestellt. Die Seiten sind also vorhanden, was seit der Umstellung auf LUA nicht mehr stimmt, ist der Aufruf des Links durch die Firmware selbst.

mfg

Also ich hatte JPascher anders verstanden. In diesem Beitrag schrieb er zumindest davon das man die Seite aus einer Box die schon Luna Type Seiten benutzt extrahieren und bearbeiten muß. So wie ich ihn verstehe kann man also die aus der 7150 nicht mehr benutzen.

Hey, @merkur1964 Du meinst das DECT-Menu und nicht links im Reiter den DECT-Menu eintrag???

Ich habe Links keinen DECT Eintrag. Hat Jpascher rausgenommen seit der neuen Laborfirmware mit der neuen Oberfläche. Hint: wir sind hier im Thread über die 7170 Firmware nicht bei von der 7270.

Ich rede HIER nicht von meiner 7270/7570/7390 sondern nur von einer W900V mit der FW-Version fw_Speedport_900_34.04.57-10974_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.86-19138-sp2fr-11.03.12-r-1206M-1200_OEM-avm_annexB_de
An meinen Anhang kann man es aber auch erkennen:confused:
Und die Frage die sich mir stellt ist: warum kann ich DECT einschalten aber nicht wieder ausschalten:confused:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und mir stellt sich die Frage warum die diese Seite überhaupt hast mit der aktuellen Labor Firmware. Ich habe die nicht, wie man in dem von Ernest015 genannten Thread nachlesen kann erschien die Siete in der ersten auf Luna basierenden Labor Firmware nicht, weswegen JPascher die aus dem Script genommen hat. JEtzt ist die frage, warum ist sie im aktuellen Script wieder drin. Obwohl sie nicht 100%ig funktioniert.

Ist bei Dir DECT an???, wenn ja Bau Dir eine 80er FW schalte DECT aus und flash dann die Labor-Version wieder drauf.
DECT einschalten sollte dann unter Hauptmenu/Anschlüsse/DECT wieder möglich sein.

@Ernest015 Options mit "DECT 7150 menu (add)" ist disable

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir ist DECT an. Und nein die Seite erscheint nicht, weil sie nicht in die Luna Oberfläche paßt. Als ich die erste 86er Laborfirmware geflasht habe war nämlich genau das der Fall, DECT war ausgeschaltet, und als ich die Laborfirmware geflasht habe, kam beim klicken auf DECT nur eine leere Seite. Kann man aber alles in dem von Ernest015 genannten Thread nachlesen. MEin Hauptmenü aka Übersicht sieht übrigens so aus.

Unbenannt 1.png

Wie du siehst kein DECT Menüpunkt zu sehen. Und ja Expertansicht ist eingeschaltet.

Wir Reden aneinander vorbei, Du sollst im Hauptmenu die DECT Option anwählen DECT.gif

W900V.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dort auf DECT klicke kommt eine leere Seite. Sieht dann so aus Unbenannt 1.png
Genauso wie eine leere Seite kam als DECT noch im linken Menü stand. Weswegen JPascher das entfernt hatte.

Bei mir auch wenn DECT aktiv=an ist.
Deshalb sollst Du ja auch mal DECT ausschalten.
Dann sieht es so aus, wie ich es HIER schon beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt die Seite auch wenn DECT inaktiv ist. Bei der ersten neuen Laborfirmware aufgrund dessen ich JPascher angeschrieben hatte war DECT inaktiv. Trotzdem keine Seite zu sehen.

Habe das nicht mitbekommen damals, jetzt funktioniert die Seite.

Info LED kann zum Anzeigen ob DECT aktiv ist verwendet werden. Bedenkt aber dass die Grüne Lampe auf der Infoseiter auch ohne reboot den Zustand ändert.
Es bedarf aber zwingend eines rebootes damit die Einstellung übernommen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.