- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forengemeinide!
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum unterwegs.
Ich habe seit einigen Wochen eine Fritz!Box Fon 7390 (1&1 Homeserver 50.000).
Da Hansenet / Alice mein Internetprovider ist, bin ich leider gezwungen die derzeitige Labor-FW (84.04.86-18561) einzusetzen (da ansonsten die Interneteinwahl nicht funktioniert).
Seit Gestern betreibe ich an der Anlage statt eines Gigaset ein Fritz!Fon MT-F.
Gleich nach dem Anmelden an der Basis habe ich auch dort die FW auf den aktuellen Stand gebracht (01.02.27).
Ich habe vorhin mit jemandem telefoniert dessen Hardware ebenfalls AVM-lastig ist
(Fritz!Box Fon 7270 [1&1 Homeserver+] + MT-F, jeweils aktuelle stable FW).
Beide Telefone zeigte das HD-Symbol an.
Oh mein Gott, ich befinde mich im Film "Scream!".
Die Stimmen sind ja derart übel verzerrt.
Ich habe also während des Gesprächs ein wenig an meinen Einstellungen der FB "gespielt"
und die Höhen meines MT-F maximal verstärkt. Ergebnis: Ton brauchbar, aber nicht überragend.
Danach habe ich wieder alles auf "normal" gesetzt und mein Gesprächpartner hat auf seiner
FB die HD-Telefonie deaktiviert. Sehr angenehm für beide Seiten!
Nur, in meinem Menü finde ich keine Option HD zu deaktivieren!?
Ein Resultat aus der beta-FW meiner FB, oder kann die 7390 das generell nicht?
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum unterwegs.
Ich habe seit einigen Wochen eine Fritz!Box Fon 7390 (1&1 Homeserver 50.000).
Da Hansenet / Alice mein Internetprovider ist, bin ich leider gezwungen die derzeitige Labor-FW (84.04.86-18561) einzusetzen (da ansonsten die Interneteinwahl nicht funktioniert).
Seit Gestern betreibe ich an der Anlage statt eines Gigaset ein Fritz!Fon MT-F.
Gleich nach dem Anmelden an der Basis habe ich auch dort die FW auf den aktuellen Stand gebracht (01.02.27).
Ich habe vorhin mit jemandem telefoniert dessen Hardware ebenfalls AVM-lastig ist
(Fritz!Box Fon 7270 [1&1 Homeserver+] + MT-F, jeweils aktuelle stable FW).
Beide Telefone zeigte das HD-Symbol an.
Oh mein Gott, ich befinde mich im Film "Scream!".
Die Stimmen sind ja derart übel verzerrt.
Ich habe also während des Gesprächs ein wenig an meinen Einstellungen der FB "gespielt"
und die Höhen meines MT-F maximal verstärkt. Ergebnis: Ton brauchbar, aber nicht überragend.
Danach habe ich wieder alles auf "normal" gesetzt und mein Gesprächpartner hat auf seiner
FB die HD-Telefonie deaktiviert. Sehr angenehm für beide Seiten!
Nur, in meinem Menü finde ich keine Option HD zu deaktivieren!?
Ein Resultat aus der beta-FW meiner FB, oder kann die 7390 das generell nicht?
Zuletzt bearbeitet: