Einfach so über die Weboberfläche der FritzBox kannst du die Daten nicht eintragen, weil es dort keine Möglichkeit zum Setzen der VLAN-IDs gibt.
Konkret zur 7390 kann ich zwar nichts sagen, aber zumindest für die 7570 funktioniert's in etwa so:
Es führen mehrere Wege zum Ziel. Der einfachste dürfte denke ich aber sein, einfach die komplette Konfiguration der Alice-Box auf der FritzBox einzuspielen.
Vorab benötigst du sämtliche Zugangsdaten im Klartext (siehe dazu die vorherigen Postings). Die verschlüsselten Passwörter lassen sich nämlich nicht direkt kopieren, da der Schlüssel, mit dem diese verschlüsselt sind, anscheinend von der Box abhängt (Seriennummer o.ä.).
Dann sicherst du aus deiner Alice-Box die gesamte Konfiguration als .export-Datei. Das gleiche machst du auch von deiner FritzBox, so dass du z.B. eine alice.export und eine avm.export hast.
Beide öffnest du in einem Texteditor. Von der avm.export brauchen wir die Kopfzeilen. Also alle Zeilen bis das erste CFGFILE anfängt. Diese Zeilen kopierst du von der avm.export in die alice.export, bzw. ersetzt eben dort diese Zeilen damit. Dann noch das obligatorische "NoChecks=yes" hinzufügen. Mehr brauchen wir von der avm.export nicht mehr.
Jetzt ersetzt du alle verschlüsselt gespeicherten Passwörter durch die Klartext-Passwörter. Am einfachsten geht das, indem du einfach nach "$$$$" (4x Dollar) suchst. Diese dann eben einfach alle duch die unverschlüsselten Strings ersetzen.
Als letzte Änderung würde ich noch tr069 deaktivieren. Dazu musst du ein paar Stellen in der export-Datei anpassen. Als erstes in der ar7.cfg nach dem Abschnitt TR_064 suchen, dort enabled auf no stellen. Dann noch in der tr069.cfg enabled auf no, und ebenfalls dort bei FirmwareDownload auch nochmal enabled auf no. Damit verhinderst du, dass deine Box bei Hansenet nach irgendwelchen Einstellungen frägt (was wegen der fehlenden Zertifikate wahrscheinlich aber auch gar nicht funktionieren würde).
Anschließend speicherst du die Datei, und importierst genau diese Datei in deine FritzBox. Also im Prinzip der alice.export, nur mit den Kopfzeilen deiner FritzBox und den entschlüsselten Passwörtern.
Wenn alles klappt, war's das dann schon.