optipoint 420 standard an sipgate team

kurthv

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche gerade ein optipoint 420 standard (firmware V7 R5.5.0) für einen sipgate team account zu konfigurieren.
Im Display erscheint immer nur "Registering..." und dann geht's nicht weiter :(

Folgende Konfigurationsmöglichkeiten gibt es -> siehe Screenshot

Wer kann helfen?

Danke und Gruß
Volker :)

Nachtrag 26.06.2010:
Leider ist der Fall doch noch nicht gelöst :(
Ausgehende Telefonate funktionieren nicht -> Fehler 403 als Antwort auf das INVITE
 

Anhänge

  • sipgate_config.PNG
    sipgate_config.PNG
    40.9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du hast da kein Passwort (New SIP password / cofirm...) stehen. Zumindest könnte da eines hingehören :)
 
Passwort hatte ich schon eingegeben :)
Wenn man wieder in die Config zurückkehrt, wird das aber nicht angezeigt.

Hallo,
Du hast da kein Passwort (New SIP password / cofirm...) stehen. Zumindest könnte da eines hingehören :)
 
Trage einmal bei Gateway die IP Deines Routers ein, bei meiner FritzBox ist das die 192.168.178.1.
 
Mein Router ist schon bei der Netzwerkkonfiguration als Standardgateway eingetragen -> der komplette Netzwerktraffic läuft da drüber...

In den Logfiles der Firewall sehe ich auch folgende Verbindung:
10.0.20.103:5060 -> 217.10.68.147:5061

Trage einmal bei Gateway die IP Deines Routers ein, bei meiner FritzBox ist das die 192.168.178.1.
 
Dann habe ich so im Moment auch keinen Ansatz mehr ... :noidea: Sorry.

Steht denn bei den FAQs von Sipgate nichts über Sipgate-Team?
Das Optipoint 150s wird zumindest auf Sipgate.de erwähnt:>>>Klick<<<
 
Ich weiß, aber dort könnten evtl fehlende Daten stehen :) Vergleiche doch einmal, was die dort anbieten mit Deinem Screenshot.

[EDIT]
Wenn sonst niemand eine Idee hat, bin ich draussen...
... hast Du die Forensuche schon bemüht?
[/EDIT]
 
Hier nun die korrekte Config -> siehe Anhang :)


Ich weiß, aber dort könnten evtl fehlende Daten stehen :) Vergleiche doch einmal, was die dort anbieten mit Deinem Screenshot.

[EDIT]
Wenn sonst niemand eine Idee hat, bin ich draussen...
... hast Du die Forensuche schon bemüht?
[/EDIT]
 

Anhänge

  • sipgate_config_neu.PNG
    sipgate_config_neu.PNG
    40.9 KB · Aufrufe: 46
Schön, wenn es nun geht :)
Ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst], dann haben alle etwas davon :)
 
Leider doch noch nicht gelöst -> keine ausgehenden Telefonate :(
Eingehende Gespräche sind hingegen kein Problem.
 
Leider doch noch nicht gelöst -> keine ausgehenden Telefonate :(
Eingehende Gespräche sind hingegen kein Problem.

Ich habe das Problem nun eingegrenzt:
Es scheint am Outbound Proxy zu liegen!

Wenn ich den OBP "proxy.live.sipgate.de" aktiviere (bei sipgate team notwendig), dann wird der Registrar beim INVITE überschrieben.

also statt INVITE sip:[email protected]
wird ein INVITE sip:[email protected]
verschickt.

Wie kann ich das abstellen?
 
das ist imho schon richtig so, da OBP Domain den Teil hinter dem @ ersetzt, wenn der Haken bei Outbound Proxy gesetzt ist

Kollege hatte sein Telefon mal so konfiguriert:
Registrar: sipgate.de:0
Server: sipgate.de:0
Gateway: proxy.live.sipgate.de:0
Outbound Proxy: Ja
Default OBP domain name: sipgate.de
 
Hi kurthv,

hast Du die Konfiguration mittlerweile hinbekommen?
Mein 420 economy plus lief bis vor ein paar Wochen problemlos, nun leider nicht mehr (obwohl keine Konfiguration geändert wurde). Nun probiere ich die ganze Zeit alles erdenkliche und bekomme keine Lösung....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Beiträge
2,247,422
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.