Ihre Ticket-ID CID2399xxx
Guten Tag Herr x,
Sofern bestimmte Frequenzen nur zu bestimmten Uhrzeiten ausgeblendet werden, kann man davon ausgehen, das bei diesen Frequenzen dann Störungen vorliegen. In den mitgeleiferten Suportdaten kann ich aber auf Anhieb nicht erkennen das , dass bei Ihnen negative Konsequenzen hat. Sie sprachen auch von Syncverlusten, die sind aber in dem Eventprotokoll der FRITZ!Box, zumindest in dem dokumetierten Zeitraum nicht ersichtlich. Falls Sie tatsächlich einbrechende Datenraten haben, bzw. die Sync ganz abbricht, dokumentieren Sie das bitte nocheinmal, damit wir uns das genauer ansehen
können:
I) Die FRITZ!Box bietet in der Benutzeroberfläche unter
http://fritz.box > "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen") > "Internet" > "DSL-Informationen" > "Einstellungen" einen Regler zur Erhöhung der Störsicherheit an. Konnten Sie durch das schrittweise Verschieben dieses Reglers gar keine Verbesserung erzielen oder konnte zumindest eine leichte Verbesserung erreicht werden? Diese Einstellung ist nur in der Expertenansicht (
http://fritz.box > "Einstellungen" > ("Erweiterte
Einstellungen") > "System" > "Ansicht") verfügbar.
II) Bitte erstellen Sie Screenshots aller in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche angezeigten Registerkarten der DSL-Informationen (
http://fritz.box > "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen") > "Internet" > "DSL-Informationen"). Soweit im konkreten Fall möglich, erstellen Sie die Screenshots sowohl bei bestehender DSL-Synchronisation als auch während des Trainings.
Einen Screenshot erstellen Sie durch Drücken der Taste "Druck" auf Ihrer Tastatur. Dadurch wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert.
Öffnen Sie anschließend MS-Paint (über "Start" > "(Alle) Programme" > "Zubehör" > "Paint") und fügen Sie den Bildschirminhalt in Paint über "Bearbeiten / Einfügen" ein. Speichern Sie den Screenshot über "Datei" > "Speichern unter" in einem beliebigen Verzeichnis auf Ihrer Festplatte ab.
Damit der Screenshot nicht zu groß ausfällt, wählen Sie hier beim Speichern als "Dateityp" "JPEG" aus.
III) Erstellen Sie im Fehlerfall nocheinmal die Support-Daten der FRITZ!Box. Erstellen Sie die Support-Daten bitte jeweils nach den Screenshots der DSL-Informationen, also möglichst einmal bei bestehender Synchronisation und einmal während des Trainings.
Gehen Sie dazu so vor:
HINWEIS: Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen der FRITZ!Box und das Ereignisjournal. Die Informationen in den Support-Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Support-Daten werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.
- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite
http://fritz.box/html/support.html
auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?" mit "Speichern".
Damit wir die Daten unverändert erhalten, packen Sie die Support-Daten und Screenshots bitte in ein komprimiertes Archiv (.zip, .rar, .tar etc.) und senden Sie mir dieses Archiv als E-Mail-Anhang zu.
Freundliche Grüße aus Berlin
zzzz (AVM Support)