Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15656 vom 12.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
5,167
Punkte für Reaktionen
948
Punkte
113
Verbesserungen in der Version xx.04.78-15656

* Telefonie/DECT: Qualitätsbewertung für Internettelefonate verbessert (Expertenansicht "Telefonie/Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
* Telefonie/DECT: diverse Änderungen (Abgangsrufnummer, Telefonbuch-Auswahl, RSS-Navigation)
* System: Textänderungen (Streaming Stick, WLAN, Mobilfunk, VPN)
* System: Speicherverbrauch der Benutzeroberfläche reduziert
* System: Browserkompatibilität (MSIE, Firefox, Safari) verbessert
* System: Abstürze beseitigt (Einstellungsänderungen, Kopieren auf den Online-Speicher)
* Telefonie: Telefonie-Assistenten überarbeitet
* USB: Lesen von USB-Speichern beschleunigt

DSL-Version:1.52.40.21

DECT-Version: 2.34

Download-Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ging aber fix! :)

Sorry, hatte das falsche Changelog gepostet und konnte es nicht sofort wieder herausnehmen, weil die FB gerade mit dem Update beschäftigt und ich offline war. :blonk:Ein Changelog steht noch nicht zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autoupdate verlief problemlos...
auf den ersten Eindruck keine seltsamen Dinge zu beobachten!

Anscheinend haben Sie am https:// & Onlinespiecher Problem geschraubt...wir werden sehen wen das Changelog da ist und ich ein bisschen gespielt habe;)
 
Streaming Stick???
 
@jojo-schmitz,

nein, der StreamingStick ist nicht dabei, ich finde jedenfalls die Einstellungen dafür nicht.
 
DanMac hat wohl gerade seine Box abgeschossen - kurz nach seinem Post Offline :shock:
 
ich mach auch mit ;)

Salz Stangen??

Wundert mich aber auch etwas, das Streaming stick zeugs ist doch granich drinn, oder bin ich blind?

Edit, oh man ich tipp zu langsam.. Bibi, danke dacht schon ich bräucht n brille
 
Fischstäbchen??? :lach:
Ist das so anstrengend ne vernünftige Frage zu formulieren ?!?

Ich bezog mich auf den Post davor, dort waren Textänderungen fpr Steaming Stick erwähnt. Hätte nicht gedacht, dass meine Frage diesbezüglich so schwer zu vwerstehen war...
 
Sorry - AVM hatte Prioriät...das Problem mit dem Upload via https:/ftp: in den Onlinespeicher hat ein eigenes Ticket und ich wollte schnell Screenshots & Support-Daten liefern. Ist übrigens immer noch da.

Edit 18:42:

Danke @Wotan für die schnelle Lieferung des Changelogs. Donwload-Link & Changelock sind eingearbeitet.
 
für den Streaming-Stick gabs vor zwei Tagen ne neue Labor.
War doch eigentlich klar, das des noch nicht in die neue Release-Vorschau kommt, sonst hätte man sich die separate Labor ja wohl sparen können.

Ehrlich gesagt bezweifel ich auch, das die Streaming-Geschichte schon in der nächsten Final Platz findet...

vb
 
Die Temp-Anzeige meiner Router-7270 fehlt nach dem Update auch mal wieder. Ist wohl ein POR-Reset notwendig ...
 
@ VB

Stimme voll und ganz zu! Die 15627 ist relativ buggy - ich kann z.Bsp. nicht aus dem Onlinespeicher streamen und auf den Media-Server-Eintrag hab ich da ebenfalls keine Reaktion.

Wird wohl noch etwas dauern. Mal schauen, ob AVM morgen bereits wieder eine Laborversion mit nem Bugfix zur https/ftp-Geschichte hinterher schiebt.

Das Changelog von heute sieht bereits sehr nach Kosmetik aus - da sollte bald die Release kommen.
 
@ gmeyer

Die Temp-Anzeige war bei mir auch erst nicht da.
Eine Stunde später ist sie dann doch erschienen.
 
Danke @Wotan für die schnelle Lieferung des Changelogs. Donwload-Link & Changelock sind eingearbeitet.

BITTE, BITTE habe es gerade gelöscht, brauchen wir ja jetzt nicht mehr.

Die WLan Übersicht ist aber auch ein wenig Buggy :-(
 
Die Temperaturanzeige ist von Anfang an hier zu sehen gewesen. :)

Soweit ich das in einer ca. Stunde Laufzeit beurteilen kann, sieht alles erst einmal guuut aus. Alle meine Einstellungen wurden nach dem Online-Update artig übernommen und funktionieren auch. :D
 
Hab es gewagt ;)

  • Online-Update verlief problemlos
  • Temperaturanzeige nicht sichtbar
  • Media-Server liest immer noch nur den USB-Stick nach dem Neustart
    (Aus- und Einschalten des Servers liest dann auch von der Festplatte)
    Dazu mal die Logs:
    Code:
    12.11.09 18:31:11 Partition unter SAMSUNG-HD501LJ-01 eingebunden
    12.11.09 18:31:09 Mediaserver startet.
    12.11.09 18:31:07 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.
    12.11.09 18:31:05 Partition unter USB2-0-FlashDisk-01 eingebunden
    12.11.09 18:30:55 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
    12.11.09 18:30:53 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt
    12.11.09 18:30:53 USB-Gerät 005, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) printer', angesteckt
    12.11.09 18:30:53 USB-Gerät 003, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
    12.11.09 18:30:53 USB-Gerät 004, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
    Man sieht: Festplatte wird erst nach dem Start des Media-Servers eingebunden
  • "INFO-Anzeige leuchtet bei aktiver Klingelsperre." war erst nach Aufruf und Übernehmen des Menüs "Info-Anzeige" auf der Startseite sichtbar
  • Online-Telefonbuch (benannt mit 1&1) wird im Dropdown-Menü als "1&1" angezeigt

Sonst fällt mir im Moment nichts Negatives auf...

Mal so aus Spass den Steaming-Stick mit neuster Firmware aus der letzten Streaming-Labor geflasht. Stick blinkt 3x, was bedeutet WLAN verbunden. Das zeigt mir die Box auch. Aber Einstellungen für Streaming finde ich nicht :rolleyes:

Gruß, moringer

Kleiner Nachtrag:
Versucht 700MB Datei auf Online-Speicher zu übertragen, hat nicht funktioniert. Gleiches Problem wie hier beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Update ebenfalls durchgeführt, habe bei AVM auch ein Ticket wegen dem Onlinespeicher.
Finde diese Version ist das schlechteste, was ich von AVM hatte.
Selbst beim Verbinden zum Onlinespeicher rebootet die 7270...

Thorsten
 
.
Selbst beim Verbinden zum Onlinespeicher rebootet die 7270...

Thorsten

kann ich nicht bestätigen! Verbindung wird ohne Stress hergestellt!

nur beim upload (auch FTP) noch das gleiche Problem it den Reboots!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.