für die die eben keine Festnetzflat am Festnetzanschluss haben
Keine Ahnung welche Variante du kennst aber jeder der eine VoIP-Flatrate am heimischen Anschluss hat und eine Telefonalage die Rufumleitung oder Call-Through beherrscht kann sich das selber basteln.
genau darum ging es mir ja.
Ich bin single, da macht es kaum sinn zuhause in der Wohnung wo ich nur selten bin eine Festnetzflat zu haben - also habe ich auch kein solches DSL-Paket mit Festnetzflat.
ich zahle für einen analaganschluss rudn 16 euro, dazu nochmal bei einem anderen anbieter 5 euro für die DSL-Internetflat incl. der leitung die mein Internetanbieter von der T-Com abgekauft/abgemietet hat. also zusammen rund 21 euro udn habe alle Call By Call Möglichkeiten die andere Anbieter sonst nicht bieten. Trotzdem läuft bei mir über den T-Cem anschluss nur eingehende Telefonate, weil da eben keine Flat drauf ist - bzw. eingehende Telefonate werden dann per Router + VoIP (da habe ich einen SMS/Call-Trough-anbieter der mir pro Woche 5 Stunden gratis ins dt. Festnetz gibt eingespeichert) an meine Sipgate-Sparruf-Festnetznummer umgeleitet nach 30 Sekunden.
So bin ich auch auf dem Handy immer unter meiner Festnetznummer erreichbar, wenn der anrufer das weiss und lange genug klingeln lässt - andererseits kann ich aber auch zu hause (30 Sek lang) drangehen - und einen Paralellruf gibts ja leider bei einem Analagaschluss der T-Com nicht (mehr kostenfrei) - es reicht so aber für meine Zwecke auf jedem fall.
Tja, handyseits bin ich mit einem Vertrag mit annähernd vollständiger auszhalung (nur die rufnummernmitbringen bzw. in 2 jahren wieder mit wegholen, das haben sie mir nicht erstattet) bei Base, telefonate ins Festnetz und zu E+ sidn damit schon mal raus aus jeglicher berechnung - incl der Mobilen festnetznummer von sparruf/Sipgate und Call-Trough
dann habe ich (weil das mit dem base-vertrag so gut geklappt hatte), noch einen weiteren voll subventionierten vertrag von O2, mit 100 Minuten und 100 SMS pro Monat (fürs zweithandy) - ich kann aber auch call-Trough mit dem base handy machen, wenn ich das will bzw. merke das ich mal am monatsende an die 100 Minutengrenze kommen könnte oder wenn ich mal nur 1 handy dabeihaben will.
Tja, udn last not least, habe ich noch einein Call Ya 1/15 Prepaid im Dritthandy. für lange telefonate zu D2 - damit die nicht das 100 Minutekonto belasten (ich telefoniere jeden monat rund 100 - 200 Minuten zu D2, die kosten dann dort 1-2 Euro - allerdings muss ich dort für diesen Tarif jeden monat 15 euro aufladen udn da dort nix anderes runtergeht, wird das guthaben dort zwangläufig zur sparbüchse, die irgendwann geshlachtet und geleert wird). Tja, dieses Handy nehme ich auch nicht überall mit hin, es liegt entweder zuhause auf dem schreibtisch, oder wenn ich wo hinfahre nehme ich es schon am l im auto mit - aber eben nicht immer am mann, weil ich ja im notfall entweder im rahmen der 100 Freiminuten von O2 oder im günstig per Call-Trough zu d2 telefonieren kann und längere telefonate zu d2 kann ich mir ja dann notfalls so legen, das ich dafür das D2-Handy dann zur hand habe.
ERGO - ohne Festnetzflatrate zu hause - so muss das Call Trough für mich funktionieren und dafür gibts noch nicht gesperrte einwahlnummern (aber eben nicht öffentlich hier als post, sonst sind sie nämlich gleich wieder gesperrt - der Feind also E+ und O2 liest ja hier auch mit).