Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo, habe meine am 09.07.09 als Bestandskunde bekommen (Bestellt 02.05.09).
Vorher hatte ich meine eigene 7270 ca. 1-2 Wochen (seit erscheinen der 76 Firmware) mit Kabeldeutschland- Konfiguration am laufen .
Kam automatisch nach Firmwareupdate und Werksreset.
Wie Steje schreibt.
Keine Probleme weitere VOIP-Nummern wie sipgate etc. zu registrieren.
Funktioniert tadellos ohne das irgenwelche weiteren Modifikationen vorgenommen werden müssen.
das dachte ich auch. Leider war Sie Anfang Juni 2009 online im Kundenportal nicht mehr verfügbar. Nur per Telefon ist Sie für Bestandskunden bestellbar.
ABER. Be mir war die Lieferzeit sehr lange. Ca. 4-5 Wochen. Preis 99,95 ¤ + Versand 9, 95 ¤.
Vorsicht: Der Vertrag / bzw. die Mindestvertragslaufzeit beginnt ab dem Datum der Auftragsbestätigung NEU zu laufen. So zumindest interpretiere ich die Auftragsbestätigung: Zitat " Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate ( ab dem Tag der Installation ) "
Hmmm...
Also ich interpretiere die Aussage in der Auftragsbestätigung tatsächlich so,
dass nicht das Datum der Auftragsbestätigung die neue MVL bestimmt, sondern tatsächlich der Tag an dem die Homebox angeschlossen wird.
So war es auch der zwischenzeitlichen Entschuldigung für die verspätete Lieferung zu entnehmen.
Heisst das, dass man die neue Box anderweitig verwenden kann (also so, dass KD davon keine Kenntnis bekommt) und somit die MVLZ vorerst nicht neu startet?
wie gehts den den Bestandskunden die gewechselt haben mit der "neuen" Telefonie ? Ist die Qualität so wie vorher oder ? Hat das autom. Einrichten der Box ohne Probleme funktioniert ?
Mal ne Frage meinerseits zu dem Thema Umstellung auf FB 7270
Ich hatte eine 7170 am Kabelmodem, nutzte neben KD auch VOIP mit SIpgate und anderen Anbietern. KD Telefonie hatte ich da noch nicht. Es gab immer wieder Probleme, Abbrüche der Gespräche usw. Dann habe ich die 7170 verbannt und einen Netgear Router drangehängt und auf N aufgerüstet. Jetzt geht es mit der Telefonie über Sipgate besser. Zwischenzeitlich habe ich jetzt auch KD Telefonie.
Die Frage nun endlich: Wenn ich die 7270 installiere (habe das Teil von KD vor einiger Zeit erhalten), kann man dann ggf wieder zurück auf die alte Hardware und funktioniert die KD Telefonie dann nur noch über die 7270 ?
Oder, zweite Alternative, kann man beim Einrichten ausschalten, dass die Box
sich automatisch von KD konfigurieren lässt ?
Unter http://fritz.box
"Erweiterte Einstellungen" -> "System" -> "Netzwerk" -> Reiter "Anbieter-Dienste" sollte sich das automatische Einrichten verhindern lassen, indem Du den Punkt "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktivierst.
Es heißt da: "Diese Einstellung ermöglicht dem DSL-Dienstanbieter die sichere (verschlüsselte) Übertragung der Internetzugangsdaten und Anmeldedaten für Internettelefonie auf diese FRITZ!Box. Diese Funktion wird nicht von allen Internet- und Internettelefonieanbietern unterstützt."
Das solltest Du allerdings tun BEVOR du die Fritzbox an das Kabelmodem hängst.
Das Ganze sollte so funktionieren, muss es aber nicht.
Wenn du die Homebox einmal dran hattest, stellt sich dein Anschluß nicht von alleine wieder auf die Telefonanschlüsse im Modem um, wenn du die Homebox wieder abbaust.
Aber warum willst du die Telefonie nicht über die 7270 abwickeln?
Ich wickle "alles"(*) über eine 7170 hinter dem Kabelmodem ab, was tadellos funktioniert.
*D.h., das Telefon hängt an der 7170, aber die Telefonate laufen trotzdem über VoC (voice over cable), nicht über VoIP, was bei mir mit der 7170 früher bei 1&1 schrecklich war.
Ich habe also prinzipiell nichts dagegen, meine 7170 gegen eine 7270 zu tauschen, aber gerne möchte ich weiterhin VoC (statt VoIP) verwenden. Letzteres bietet mir keine Vorteile.