Hallo zusammen!!
Meine kleiner Kampf geht nun schon seit 30.04.2009!
Also ich kann hier so einiges vollkommen nachvollziehen und bestätigen wie der Support mit einem Umspringt!
seit ca. 27.04.2009 perma. Sync-Abbrüche, nun ja erstmal von einer Störung ausgegangen!
Da aber am 30.04. die Abbrüche immer noch da waren, mal nen Ticket zum Support per Mail geöffnet.
1-2 Tage später kam ein Rückruch vom Support (ich glaub das war die Kundenhotline), wollte noch ein paar Daten wissen und so der üblich abgleich!
Ein Tag später so gegen 21.30 Uhr Abends nochmal ein Rückruf vom Support.
Einstellung kontrolliert, festgetellt wurden dann extrem hoher Anstieg der FEC-Werte, Support mein Fritz-Box kapput!
Ok, glaub ich erstmal wenn er es sagt!
Neue Box 2 Tage später da, angeschlossen, immer noch die selben Sync-Abbrüche!
Ticket wieder geöffnet, dass die Störung immer noch sei!!
1 Tag später bekomme ich ne E-Mail
------
Sehr geehrter Herr xxxxx,
Ihr 1&1 DSL-Anschluss ist ab sofort wieder voll funktionsfähig.
Haben Sie noch Fragen?
Gerne sind wir für Sie da. Nutzen Sie dazu das 1&1 Kontaktformular [
http://www.1und1.de/kontakt-cc]. Sie erreichen uns natürlich auch rund um die Uhr telefonisch unter 0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) .
Freundliche Grüße
xxxxxx
Kundenservice
----
Ich freu, schau nach
ne nicht wirklich, immer noch alles beim alten!
Ich wieder 1und1-Center, was sah ich aktuelle Ticket wurde dirket geschlossen??
Naja ich erstmal Hals geschoben und das Ticket wieder aufgemacht, da die Störung ja noch da sei!
Na und dann ging es mit der Drosselung erst einmal los!
Von volle Leistung, beschnitten auf 6Mbit, Sync-Abbrüche immer noch da.
Wieder Support, anruf vom Support auf 10 Mbit rauf, 2 Tage ruhe dann wieder Syncabbrüche??!!
Ticket wieder auf gemacht, einfach gedrosselt auf 8 Mbit ohne Ankündigung.
Direkt wieder E-Mail bekommen das die Störung beseitig wurde (Also gleiche E-Mail wie zuvor oben schon gepostet!) Ist auch der Selbe Mensch der diese E-Mail nur rausschickt, den ich hab diese E-Mail bereits zum dritten Mal bekommen mit gleichen Inhalt und von der gleichen Person (ich denk mal das ist wohl ein Stammhaltername, den gibt es ja in vielen Support-Firmen)
Natürlich ist mein Problem nicht gelöst!
Unverschämt finde ich das meine Ticktes (ungelesen habe ich den Eindruck) einfach geschlossen werden.
Am besten fand ich mal die Aussage eines Technikers auf meine Ticket bezüglich,
" Ich hab Ihnen ein paar Screenshots angehängt damit Sie besser sehen was so passiert "
Also Antwort kam
"Die öffnen wir nie"
????
Das fand ich ja mal richtig klasse!
Warum macht man sich dann die Mühe und Protokoliert alles mit wenn dennen das eh am A.. vorbeigeht!
Brief per Einschreiben mit Sonderkündigung ist nach Montabaur gegangen den sie mitlerweile wiedersprochen haben.
Fristsetzung geht aber noch bis Montag zwecks Reperatur meines Anschlusses.
Mal schauen was drauss wird!
Das einzge was ich wollte ist mein Anschluss wieder so zu haben wie er in meiner Sig steht, denn es ist verdammt bescheiden wie schwer es ist bei ca. 100-200 Abbrüche am Tag zu Telefonieren bzw. im Interent zu Surfen
Was 1und1 bis jetzt hat, einen extrem Verärgerten Kunden!
Ich würde sagen das es am COE (Central Office Equipment) also in der Vermittlungsstelle liegt, denn dort hab ich ein permanenten Loss of Signal und wenn der steigt, steigen auch die FEC in´s unermässliche an!
Mir macht das auch Sinn, denn kein Signal von der VST = Box versucht diese Fehler auszubügeln! Hatte dieses auch mal eine Techniker geschrieben bzw auch am Telefon erzählt, nutzt aber nix, die gucken sich ja nicht mal die Screens an
Für die sind wir allesamt Laien und kennen uns überhaupt nicht aus!
Bevor die auf ein Kunden hören zwecks Überprüfung einiger pausiblen Fehlermöglichkeiten, geht eher die Welt unter
PS: Alleine in diesem Monat habe ich bereites weit über 1450 Abbrüche und wie lang ich für diesen Text zum abschicken benötige glaubt ihr mal garnicht.
PPS: Ich muss auch noch sagen , dass ich am langen WE letzte Woche also vom 11.06 um ca 14 Uhr -14.06.09 bis ca. 22 Uhr ohne auch nur 1 Sync-Abbruch Surfen/Telefonieren konnte (mal abgesehn von der Zwangstrennung). Mir Ist aber auch aufgefallen, dass mein neuer Nachbar, der seit den 01.05.09 Eingezogen ist, an diesen Tagen nicht da war und die Störung seit seinem Einzug hier aufgetreten sind! Es ist/war auch eine Vermutung die ich den Support am Anfang mal mitgeteilt habe, ob es ggf. daran liegen könnte??!
Denn die Möglichkeit, dass etwas beim aufschalten eines Neuanschlusses, schief gegenagen ist, wäre ja möglich!
Gruß
Mr Iron
(war über 6 Monate begeistert von 1und1, jetzt iss schluß)