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Liebe Forenmitglieder,
nachdem ich in letzter Zeit keinerlei Zeit für Basteleien an meiner VoIP Konfiguration hatte, haben mich Probleme heute mal wieder veranlasst, etwas tiefer zu buddeln.
Und muss meine Frustration darüber loswerden, dass dus.net nicht wie erhofft die kleinen unschönen Details gelöst bekommt, so dass VoIP mit dus.net immer noch eine sehr hakelige Angelegenheit ist. Und da ich das Warten auf zukünftige Verbesserungen satt habe, bin ich derzeit am Überlegen, die Konsequenz zu ziehen, und den Anbieter zu wechseln. Wobei leider mein S675IP derzeit(seit dem letzten Firmware-Upgrade?) nicht mit Carpo sprechen will, die meine 1st Wahl für einen Alternativprovider wären... Manchmal wünsche ich mich doch zum guten alten Festnetz zurück.
Aber vielleicht gibt es vom einen oder anderen Forenteilnehmer hilfreiche Hinweise... Die Probleme im Einzelnen.
-habe heute versucht mit meiner Schwester in Australien zu telefonieren: ihr Anschluss war zunächst besetzt, wie ich später herausfand, habe aber kein Besetztzeichen vorgespielt bekommen. Mein S675IP machte genau die Geräusche wie bei unterbrochener Internetverbindung. Bei ihrem Rückruf hat sie mal wieder kein Klingeln gehört, und war sehr erstaunt, als ich abnahm. Fazit: dus.net hat die Never-Ending Story mit dem Klingeln bei eingehenden Anrufen immer noch nicht im Griff.
-Ich schalte bei längerer Abwesenheit gerne meine komplette Hardware aus, und nutze dann den Netz-AB. Wiederholt ist es vorgekommen, dass die Registrierung dabei laut Kundenmenue jenseits der Registrierungs-Expiryzeit erhalten blieb. Im Endergebnis führte dies bei Anrufen dazu, dass ein Anrufer weder auf dem AB landete, noch irgendeinetwas hörte, was ihm Rückmeldung gab: man hört nur komplette Stille.
-beim Login über den Link auf Kundenmenue von der Hauptseite wird man immer noch regelmäßig ausgeloggt. Der nette Hinweis, man solle doch direkt my.dus.net aufrufen, weisst darauf hin, dass dus.net das Problem bekannt ist, aber nicht zu lösen im Stande ist.
-Uneinheitlicher Benutzername Kundenbereich/Ticketmanager: es hat mich 10 Minuten gekostet, um festzustellen, dass der Ticketmanager die 2 vorangestellten Initialien nicht haben will. Mag sein, dass ich etwas begriffsstutzig bin, und "Kundennummer numerisch" nicht richtig interpretiert habe. Aber immerhin steht im Kundenbereich "Einloggen können Sie mit den gleichen Daten die Sie für den Kundenbereich verwenden", was definitiv so nicht stimmt.
Gruß und schönen 2ten Advent,
TSCoreNinja
nachdem ich in letzter Zeit keinerlei Zeit für Basteleien an meiner VoIP Konfiguration hatte, haben mich Probleme heute mal wieder veranlasst, etwas tiefer zu buddeln.
Und muss meine Frustration darüber loswerden, dass dus.net nicht wie erhofft die kleinen unschönen Details gelöst bekommt, so dass VoIP mit dus.net immer noch eine sehr hakelige Angelegenheit ist. Und da ich das Warten auf zukünftige Verbesserungen satt habe, bin ich derzeit am Überlegen, die Konsequenz zu ziehen, und den Anbieter zu wechseln. Wobei leider mein S675IP derzeit(seit dem letzten Firmware-Upgrade?) nicht mit Carpo sprechen will, die meine 1st Wahl für einen Alternativprovider wären... Manchmal wünsche ich mich doch zum guten alten Festnetz zurück.
Aber vielleicht gibt es vom einen oder anderen Forenteilnehmer hilfreiche Hinweise... Die Probleme im Einzelnen.
-habe heute versucht mit meiner Schwester in Australien zu telefonieren: ihr Anschluss war zunächst besetzt, wie ich später herausfand, habe aber kein Besetztzeichen vorgespielt bekommen. Mein S675IP machte genau die Geräusche wie bei unterbrochener Internetverbindung. Bei ihrem Rückruf hat sie mal wieder kein Klingeln gehört, und war sehr erstaunt, als ich abnahm. Fazit: dus.net hat die Never-Ending Story mit dem Klingeln bei eingehenden Anrufen immer noch nicht im Griff.
-Ich schalte bei längerer Abwesenheit gerne meine komplette Hardware aus, und nutze dann den Netz-AB. Wiederholt ist es vorgekommen, dass die Registrierung dabei laut Kundenmenue jenseits der Registrierungs-Expiryzeit erhalten blieb. Im Endergebnis führte dies bei Anrufen dazu, dass ein Anrufer weder auf dem AB landete, noch irgendeinetwas hörte, was ihm Rückmeldung gab: man hört nur komplette Stille.
-beim Login über den Link auf Kundenmenue von der Hauptseite wird man immer noch regelmäßig ausgeloggt. Der nette Hinweis, man solle doch direkt my.dus.net aufrufen, weisst darauf hin, dass dus.net das Problem bekannt ist, aber nicht zu lösen im Stande ist.
-Uneinheitlicher Benutzername Kundenbereich/Ticketmanager: es hat mich 10 Minuten gekostet, um festzustellen, dass der Ticketmanager die 2 vorangestellten Initialien nicht haben will. Mag sein, dass ich etwas begriffsstutzig bin, und "Kundennummer numerisch" nicht richtig interpretiert habe. Aber immerhin steht im Kundenbereich "Einloggen können Sie mit den gleichen Daten die Sie für den Kundenbereich verwenden", was definitiv so nicht stimmt.
Gruß und schönen 2ten Advent,
TSCoreNinja