Hallo,
ich versuche seit drei Tagen vergeblich, hier bei meiner Schwester zusätzlich zum vorhandenen T-ISDN/T-DSL flat Rundum-Sorglos-Paket auf einem Speedport W700V einen neuen Sipgate VOIP Account parallel zum Laufen zu bringen, um kostenlose Anrufe von einem anderen Sipgate-Anschluß zu ermöglichen.
Ich habe die Accountdaten eingegeben wie hier angegeben, also Internetrufnummer und Benutzernamen gleich, und habe auch diverse hier angegebene Variationen (mit und ohne Stun oder Haken bei Benutzername, DTMF in/out) vergeblich probiert.
In allen Fällen meldet der W700V nach der Konfiguration, die DSL-Telefonnummer sei aktiv und der "Andere Anbieter" erfolgreich registriert. Bei Sipgate im Kundenbereich sehe ich das Gerät als registriert.
Kommende Testanrufe sehe ich in der Anrufliste bei Sipgate und im Gerät.
Nur das angeschlossene Telefon klingelt nicht (obwohl ich beide Anschlüsse so konfiguriert habe, daß alle kommenden Telefonnummern signalisiert werden sollen) und meldet auch keinen Anruf. (Anrufe auf die T-Com Nummer gehen latürnich problemlos.)
Und ausgehende Telefonate über VOIP gehen auch nicht, obwohl ich Wahlregeln für 10000 und 50000 auf den VOIP-Account konfiguriert habe (ein Anruf bei der Sipgate-Testnummer 10000 meldet "Kein Anschluß unter dieser Nummer"), diese Versuche tauchen auch in keiner Anrufliste auf.
Ich habe es auch mit meinem dus.net-Account probiert, das Ergebnis war in allen Einzelheiten das gleiche.
Die Firmware habe ich auf die aktuelle 3.26.00 geflasht, einen Werksreset durchgeführt und die Telekom- und die VOIP-Daten und die Wahlregeln neu eingegeben.
Der Sipgate- und mein dus.net Account sind daheim bei mir auf der Fritzbox 5010 registriert und getestet und funktionieren problemlos. (Die doppelte Registrierung funtioniert bei Sipgate, das habe ich auch getestet. Sipgate gibt im Kundenbereich auch beide Geräte an.)
Jetzt gehen mir die Ideen aus - weiß hier jemand Rat?
ich versuche seit drei Tagen vergeblich, hier bei meiner Schwester zusätzlich zum vorhandenen T-ISDN/T-DSL flat Rundum-Sorglos-Paket auf einem Speedport W700V einen neuen Sipgate VOIP Account parallel zum Laufen zu bringen, um kostenlose Anrufe von einem anderen Sipgate-Anschluß zu ermöglichen.
Ich habe die Accountdaten eingegeben wie hier angegeben, also Internetrufnummer und Benutzernamen gleich, und habe auch diverse hier angegebene Variationen (mit und ohne Stun oder Haken bei Benutzername, DTMF in/out) vergeblich probiert.
In allen Fällen meldet der W700V nach der Konfiguration, die DSL-Telefonnummer sei aktiv und der "Andere Anbieter" erfolgreich registriert. Bei Sipgate im Kundenbereich sehe ich das Gerät als registriert.
Kommende Testanrufe sehe ich in der Anrufliste bei Sipgate und im Gerät.
Nur das angeschlossene Telefon klingelt nicht (obwohl ich beide Anschlüsse so konfiguriert habe, daß alle kommenden Telefonnummern signalisiert werden sollen) und meldet auch keinen Anruf. (Anrufe auf die T-Com Nummer gehen latürnich problemlos.)
Und ausgehende Telefonate über VOIP gehen auch nicht, obwohl ich Wahlregeln für 10000 und 50000 auf den VOIP-Account konfiguriert habe (ein Anruf bei der Sipgate-Testnummer 10000 meldet "Kein Anschluß unter dieser Nummer"), diese Versuche tauchen auch in keiner Anrufliste auf.
Ich habe es auch mit meinem dus.net-Account probiert, das Ergebnis war in allen Einzelheiten das gleiche.
Die Firmware habe ich auf die aktuelle 3.26.00 geflasht, einen Werksreset durchgeführt und die Telekom- und die VOIP-Daten und die Wahlregeln neu eingegeben.
Der Sipgate- und mein dus.net Account sind daheim bei mir auf der Fritzbox 5010 registriert und getestet und funktionieren problemlos. (Die doppelte Registrierung funtioniert bei Sipgate, das habe ich auch getestet. Sipgate gibt im Kundenbereich auch beide Geräte an.)
Jetzt gehen mir die Ideen aus - weiß hier jemand Rat?