Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja danke, das sollten wir nochmal probieren, sieht so aus, dass da wirklich irgndwas am Skript geändert wurde.

Wäre schön, wenn das jemand austesten könnte.

Skriptversion 19.07 bis jetzt alle mal mit den beiden .58 Firmware bauen und testen.
Wenn wir wissen ab wann es nicht mehr funktioniert mache ich dann die genauen Vergleiche der Skrips.
 
ahhh, danke für das gute Feedback. Die vorherigen Tests kamen sind von meiner SP920
Thomas
 
ja danke, das sollten wir nochmal probieren, sieht so aus, dass da wirklich irgndwas am Skript geändert wurde.

Wäre schön, wenn das jemand austesten könnte.

Skriptversion 19.07 bis jetzt alle mal mit den beiden .58 Firmware bauen und testen.
Wenn wir wissen ab wann es nicht mehr funktioniert mache ich dann die genauen Vergleiche der Skrips.

Hi Jpascher,

leider kann ich dir / euch dabei nur bedingt helfen.
Ich habe zwar die Hardware, aber bei weitem nicht das Wissen, was ich jetzt wie testen sollte. Hatte vor ein paar Wochen mit einer Scriptversion, die zu diesem Zeitpkt. aktuell war, ein Image erstellt und war froh, dass es so ohne Probleme lief.
Gestern habe ich dann nur das Image übers Webinterface upgedatet. Also nichts großes.
Ggfs. kann ich in 1-2 Wochen in Ruhe mich mal dem Thema witmen und Feedback geben.
 
Danke! Außer Zeit und der passenden Umgebung braucht man nicht mehr als du bereits kannst, wenn du Hilfe brauchst, dann wird dir auch geholfen.

Würde uns sicher helfen, wenn du das etwas einengen könntest ab wann das Problem auftrat. Ich bin leider total auf deine (und der anderen hier im Forum) Unterstützung angewiesen.
 
Jpascher,

es ging um VPN. Irgendwann scheint es eine Aenderungen gegeben zu haben, so dass VPN nicht mehr funktioniert. Mit VDSL gibt es meines Wissens keine Schwierigkeiten. Die neuen FWs laufen alle bei mir bis auf VPN. Die FW version die VPN und VDSL (aber nicht ADSL) kann heisst fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-SV19.07.08_y_OEM-avm_AnnexB_de.image

Gruesse
Robert
 
Hallo,

kann es sein, dass die FRITZ!Box / w920v nicht als VPN Gateway funktioniert?
Funktioniert dies ausschließlich über freetz und OpenVPN?

Gruß
 
Im VSDL Betrieb und mit internen Modem haben die User hustle, rdemann und smartie eine AVM VPN Verbindung aufbauen können. mehere User hier sei Baumrasen erwähnt, hatten auch in ATA Mode erfolg
Im ADSL Betrieb gibt es scheinbar keinen der dies erfolgreich zustande brachte. Interne AVM Firewall? Full Cone / Port Restricted
www.voip-information.de/voip/anhang-nat.html

Somit gehe ich davon aus das die AVM VPN Funktionalität im VDSL (Vinax) Betrieb bzw. im ATA Modus gegeben ist.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal eine Frage zum Faxen mit der .58 Firmware und dem Script vom 25.11
Ich kann zwar mit der Box einwandfrei Faxe empfangen, aber mit installierter Software Fritz!Fax für Fritz!Box bekomme ich kein Fax versendet.

Die Installation der Software lief fehlerfrei durch und auch die Konfiguration habe ich lt. Anleitung der Hilfe durchgeführt.
Wenn ich jedoch versuche ein Fax zu versenden, so wird dies immer abgebrochen.
Für mich sieht es so aus, als ob die CAPI nicht gestartet wird.
Geht das nur mit der AIO ?

Zu meiner Ausrüstung:
Speedport W920V, ADSL mit 3MBit :(, IDSN TK Anlage von Auerswald am S0 Bus.

Kann mir jemand mal erklären, was ich evtl. machen muss, damit ich faxe versenden kann?

Danke und Gruß
Speedy
 
Wenn Fritz!Fax das bei der Installation nicht gemacht haben sollte, von einem Telefon das an der Box hängt #96*3* wählen um den Capi Einzuschalten. Dann sollte er aber eigentlich beim Starten auch meckern, das kein Capi da ist.

Ansonsten unter Einstellungen -> ISDN -> noch gucken bzw. Auswählen wie die Box mit dem Telefonnetz verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal eine Frage zum Faxen mit der .58 Firmware und dem Script vom 25.11
Ich kann zwar mit der Box einwandfrei Faxe empfangen, aber mit installierter Software Fritz!Fax für Fritz!Box bekomme ich kein Fax versendet.

Die Installation der Software lief fehlerfrei durch und auch die Konfiguration habe ich lt. Anleitung der Hilfe durchgeführt.
Wenn ich jedoch versuche ein Fax zu versenden, so wird dies immer abgebrochen.
Für mich sieht es so aus, als ob die CAPI nicht gestartet wird.
Geht das nur mit der AIO ?

Zu meiner Ausrüstung:
Speedport W920V, ADSL mit 3MBit :(, IDSN TK Anlage von Auerswald am S0 Bus.

Kann mir jemand mal erklären, was ich evtl. machen muss, damit ich faxe versenden kann?

Danke und Gruß
Speedy

Hi Speedy,
wenn das mit dem aktivieren über Telefon nicht klappen sollte, kannst du auch mal versuchen, die Datei capi2032.dll vom C:\programme\fritzfax\... Ordner nach C:\Windows\... und C:\Windows\system32\... zu kopieren. Das hatte zumindest bei mir mal geholfen.

Ich verwende den build 13046 mit dem SP W920 und da funktioniert FritzFax wunderbar ;-)

Gruß
luftdieb
 
Hallo,

habe Capi in die Windows Verzeichnisse kopiert und über #96*3* versucht die capi zu aktivieren.
Trotzdem wird jedes Fax abgebrochen. Als Fehler wird immer 3481/Unbekannte Nummer gemeldet. Die gewähöte Faxnummer ist aber ein analoges Fax, die Nummer ist korrekt.
Habe auch schon mit führender 0 versucht. Leider ohne ergebnis :-(
 
Hallo Speedy111,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen.
FBEditor besorgen und die Konfiguration aus der Anlage auslesenU

unter dem Punkt capiovertcp muss folgendes stehen

enabled = yes;
maxctrl = 99;
port =5031;.

wenn ja ist es so i.O.

Des weiteren muss in der Regestrierung folgendes eingetragen bzw geändert werden.

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.0.2"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"SystemDir"="C:\\Programme\\FRITZ!\\"

Die IP-Adresse ist durch die deiner Box zu ersetzen und das Verzeichnis deiner Fritzfax Installation. Du kannst die Zeilen in eine Datei mit dem Namen z.B. Fax.reg kopieren und dann installieren.

Viel Erfolg

Hobbsing1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe heute versucht, mit dem Script vom 05.12. eine Image für den W920 zu bauen. Leider gibt es bei AVM ja nur noch die 54.04.67 Firmware. Damit bekomme ich nur ein lauffähiges Image ohne ADSL/VDSL hin.

Das Image mit DSL lässt sich zwar auf die Box flashen, die Box startet auch aber die WebGui friert nach wenigen Klicks ein und manchmal rebootet die Box dann auch automatisch.

Habe ich das hier im Thread richtig verstanden, dass die letzte lauffähige VDSL Firmware die .58 war? Hat jemand einen Tip, wo ich diese bekommen kann?

Ansonsten habe ich hier eben den W920v und VDSL50. Sollte Bedarf für rigend welche Tests sein, kann ich gerne unterstützen.

Danke
Grüße
 
... Die FW version die VPN und VDSL (aber nicht ADSL) kann heisst fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-SV19.07.08_y_OEM-avm_AnnexB_de.image

wie kann ich aus deinem Text erkennen, welche der vielen Kombinationen dafür zum Zug kamen - und ob ich dieses image auch heute (noch) erstellen kann?

Ich such nach ner Version, bei der folgendes funktioniert:
- das interne VDSL-Modem (T-home VDSL25)
- VPN
- isdn
- internes Fax
- interne ABs (mit 2 Gb USB-Stick)
evtl auch noch:
- die Fernwartung

Aufgrund der vielen Beiträge in diesem Fred habe ich inzwischen die Vision aufgegeben, dass ich hier noch verstehe, was geht und was nicht + warum + wann + mit welcher Versionskombination

sorry - aber ich will nicht schon wieder die letzten zig Beiträge durchforsten.

für alles, was jetzt schon geht ( SP920+7270-FW-54.04.58 ) ein sehr herzliches Danke

für alles was ich gern hätte ein SORRY

StefanP
 
Gut du bist genervt, kann ich verstehen, wie bereits mehrmals erwähnt sind wir froh, dass irgendwas klappt. Bedanken darfst du dich dafür bei uns, und für die Problem bei der T-com und bei AVM. Wir versuchen das beste daraus zu machen mehr ist derzeit leider beim W920 nicht drinnen.

Mit der derzeitigen Firmware geht halt nur ATA Modus und das ist ja deutlich erwähnt, werde das in den Hauptbeitrag nochmal reinschreiben.

Mit der AVM Firmware .58 und der T-com Firmware .58 geht praktisch alles nur sind die halt nicht mehr offiziell verfügbar.

Zitat:
Zitat von rdemann
... Die FW version die VPN und VDSL (aber nicht ADSL) kann heisst fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-SV19.07.08_y_OEM-avm_AnnexB_de.image

Wie kann ich aus deinem Text erkennen, welche der vielen Kombinationen dafür zum Zug kamen - und ob ich dieses Image auch heute (noch) erstellen kann?

Klar geht es auch heute, wenn du dir die Original firmwares besorgst.
Ich habe es nun bunt eingefärbt:

Speedport_W920V_04.58 (tcom Firmware)
Fritz_Box_DECT_W920V_04.58 (AVM 7270 Firmware)
SV19.07.08 (Skriptversion)
 
Zuletzt bearbeitet:
unter dem Punkt capiovertcp muss folgendes stehen

enabled = yes;
maxctrl = 99;
port =5031;
Das war so schon drin
Des weiteren muss in der Regestrierung folgendes eingetragen bzw geändert werden.

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.0.2"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"SystemDir"="C:\\Programme\\FRITZ!\\"

Die IP-Adresse ist durch die deiner Box zu ersetzen und das Verzeichnis deiner Fritzfax Installation. Du kannst die Zeilen in eine Datei mit dem Namen z.B. Fax.reg kopieren und dann installieren.

Das habe ich jetzt eingetragen und nun geht es.
DANKE
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem SP/FRITZ!Box.
Es geht darum, dass wenn ich mich per FTP auf die USB Stick Freigabe verbinde,
dass ich beim Loginnamen eingeben kann was ich will hauptsache das Passwort stimmt.

Beispiel:

Login: Dieter PW: dies-waere-nun-mein-PW STATUS = OK
Login: Bernd PW: dies-waere-nun-mein-PW STATUS = OK
Login: Klaus PW: dies-waere-nun-mein-PW STATUS = OK
Login: Dieter PW: falsche-Eingabe STATUS = NICHT OK

Kann sich jemand erklären wieso dies funktioniert?
Hab ich beim Flashen etwas falsch gemacht?

@ rdemann kannst du dies mal kontrollieren?
 
Hallo Zusammen,

funktioniert jetzt der W920 mit dem heutigen Script (16.12.2008) und den neuen Firmware-Versionen mit ADSL? Oder geht nur der ATA-only Mode?


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.