[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ploieel

Das ist korrekt, mit dem neuen Ubuntu 8.10 funktionieren die alten VMWare-Tools nicht mehr. Man kann aber aus den alten Tools und den OpenVMware-Tools eine neue Version bauen, dazu gibt es hier eine gute Anleitung.

mfg
 
Hi,
@over: Statische IPs kann die Fritz Box immer noch nicht, nur per Problemumgehung mithilfe der unendlichen Lease-time zu bewerkstelligen.

@michiii: Kann das sein, dass du keinen Ram mehr für den AB frei hast und dass deshalb die Meldung kommt?

Aber nur geraten...

@Johann: Mir ist aufgefallen, dass ReDial Light nicht funzt. Könntest du nicht echt einen Knopf zum Erneuern der IP in den Mod einbauen? Das hat jeder Schrottige Billig Router außer Fritz Boxen. Und deshalb möchte ich mir Freetz nicht antun müssen...

Und evtl. die Wake on Lan Funktion für angeschlossene PCs per Oberfläche!

Danke für die großartige Weiterentwicklung des Mods!

mfG,
Stefan
 
Könntest du nicht echt einen Knopf zum Erneuern der IP in den Mod einbauen?

Ja könnte ich, ich weis aber, dass da einige Leute ebenfalls die Fähigkeit hätten das zu implemtiern!

Währe doch eine Gelegenheit für jemand anderen ein Projekt zu starten oder?
Ich bin leider zu ausgelastet momenten, kann sich aber weider ändern.
 
Hallo,

tritt mein "Fehler" mit den nicht kompletten Netzwerkgeräte-Anzeigen auch bei anderen 900v-Usern auf? Oder ist diese Anzeige nur bei mir unvollkommen?

WeT-Klb
 
Habe jetzt drei Tage lang herumprobiert, die virtuellen Maschine Appliance ubuntu 8.04 (jars) gelöscht und eine neue VmWare-Maschine ubuntu 8.10 angelegt; die Tools von VmWare funktionieren einfach nicht mehr.

Nennt mir bitte ein gutes deutsches Forum oder eine Newsgroup, wo ich meine Fragen dazu stellen bzw. meine Probleme schildern kann. Vielen Dank.

Grüße
Günter
Hi,

nach vielen Versuchen bin ich jetzt bei einem cleanen Install von Ubuntu 8.04 LTS (32bit) auf VirtualBox 2 (seit heute 2.06) gelandet.

Aus dem Menü die Vbox addons installiert, läuft alle alles sehr solide, kann ich nur empfehlen!

Kann sogar, trotz fehlendem Netzwerkadapter die Downloads über UMTS-Stick, der am Host angebunden ist, durchführen.

Flashen habe ich aus der VM heraus nicht getestet bis jetzt, sage aber gerne Bescheid wies gelaufen ist, sobald mir eine zu fritzende Box unter die Finger kommt...

Manchmal funktioniert der Download generell nicht, auch nicht wenn ich zuhause bin.Woran das liegt (vielleicht Server nicht erreichbar?) muss ich noch eruieren
 
Ja das ist bekannt, dass es per Kommndowzeile geht.

/etc/init.d/rc.dsl.sh stop
/etc/init.d/rc.dsl.sh start
 
@michiii: Kann das sein, dass du keinen Ram mehr für den AB frei hast und dass deshalb die Meldung kommt?

Aber nur geraten...

Hallo Stefan,

Danke für deine Antwort!

So etwas dachte ich mir auch, allerdings zeigte mir freetz an, dass noch fast 2/3 des Speichers frei sind. Auch durch das Deaktivieren aller Zusatzkomponenten und einige Neustarts hat sich
nicht's geändert.
Was noch sehr komisch ist, ist ja, dass der AB noch nie aktiv war.

Ich versuch's, wenn ich Zeit hab, mal mit der neuen, vielleicht geht's da besser einige Pakete einzubauen. Vielleicht lief auch bei der Erstellung des Images irgendwas schief.
 
Bei mir tritt das gleiches Phänomen in Labor-13038 wie in Labor-13014 auf.
Unter WLAN-Monitor sieht man alle WLAN-Geräte, aber der Name wird nicht ausgegeben.
Unter System-Netzwerk sieht man den Namen, aber die Eigenschaften werden nicht angezeigt.
Und nach wie vor habe ich das "Problem", daß meine beiden Netzwerkgeräte (TK-Anlage und Drucker) nicht angezeigt werden, in der Übersicht wird jedoch erkannt, daß am jeweiligen LAN-Anschluß etwas hängt.
Wenn ich ein Update der W900V mache, setzt ich jedesmal den Haken, daß mtd3 und 4 mit gelöscht werden.
Welche Parameter sollte ich nutzen? Im Skript habe ich zusätzlich die Punkte "ext2", "Firmware Labor" und "set branding" (avm) gesetzt - alles andere habe ich belassen.

Anbei nocheinmal zwei Screens mit der neuen All-in-one.

Gruß WeT-Klb
 

Anhänge

  • 1-WLAN-Monitor.jpg
    1-WLAN-Monitor.jpg
    213.1 KB · Aufrufe: 60
  • 2-System-Netzwerk.jpg
    2-System-Netzwerk.jpg
    162.6 KB · Aufrufe: 49
Wieso waren denn vorher die Einstellungen immer noch da, wenn ein neues Image aufgespielt wurde und nun seit der neuen AiO ist jedes Mal alles weg?

DECT Telefone stehen noch drin, gehen aber nicht mehr --> müssen jedes Mal neu angemeldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil jetzt standardmäßig die Optionen "mtd3 und mtd4 löschen" gesetzt sind. Dadurch wird der Konfigurationsspeicher zurückgesetzt.
 
Hallo,
Mal eine Frage: Geht mit den neuen Fws das Deaktivieren des USB Fernanschlusses in der Fw? Bei meiner geht das nur im Programm, man kann aber nich, wenn ein anderer PC verbunden ist diesen rauswerfen...
Geht ja immer nur einen PC zu verbinden zur Zeit (zumindest mit HP DJ 930).

mfG,
Stefan
 
Hi,

habe ein Problem. wenn ich meinen 900er mit der Labor fritzen will sagt der mir immer das er das File nicht finden kann und ich es manuell runterladen soll, was ich auch gemacht habe. wenn ich das nun weiter laufen lasse komme ich immer wieder zu dem punkt und es geht net weiter...

Also die FW des 900er läd er aber die aktuelle Labor FW der 7170 ned...
 
Hi,

Mit welchem Script arbeitest Du??

Gruss
Jörg
 
@4ugmike

Hallo, es muss das aktuelle Script verwendet werden. Bei jeder Firmwareänderung oder neuen Labor-Versionen ändern sich auch die Dateinamen und Pfade, entweder wird dann ein neues Script erstellt oder es gibt als Zusatz eine Datei namens Config.in. Diese muss dann mit der im Script vorhandenen ausgetauscht werden. Hier reicht das Script, die neuen Pfade sind dort bereits drin.

mfg
 
@quartz01: Vielen, vielen Dank! :)
 
ALso ich verwende das Script vom 20.11. oder muss ich das ganz neue nehmen??
 
Siehe auch changelog von Jpascher. Ich würd die letzt gültige Version nehmen, solltest auch den Kommentar von Ernest015 welcher ca 3 posts vorher ist, lesen
 
Hab nochmal ein neues Image erstellt, mit dem mtd3 und mtd4 nicht bereinigt werden --> Klappt vorzüglich, danke nochmal! :)

Nun hab ich aber wieder das Problem mit "Speicher voll" am Telefon...
Ich habe lediglich freetz + Spindown-cgi mit in das Image eingebaut. Kann doch nicht sein, dass dann schon der Speicher erschöpft ist, oder?!

Freetz sagt mir komischerweise, dass ich noch 39% physikalischen und ebenfalls 39% Flash Speicher (für Konfigurationsdaten) frei hab.
Welcher Speicher könnte denn sonst noch voll sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,949
Neuestes Mitglied
Kochmütze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.