Hallo
Ich stehe vor einem Problem bei Kabeldeutschland.
Ich habe einen Internet und Phone Vertrag. Keine Telefonflat sondern Abrechnung im Minutentakt.
KD hat mir eine Festnetznummer zugeteilt.
Ich habe nun den "Telefonstecker" der Fritzbox in den Telefonanschluss des Modems von KD gesteckt und die FB für Festnetzanschluss neben VOIP konfiguriert.
Ich kann nun problemlos über den Festnetzanschluss von KD via Fritzbox mit nachgeschaltetem Telefon angerufen werden.
Aber wenn ich über Festnetz raustelefonieren will erhalte ich entweder das Besetztzeichen oder die automatische Mitteilung in etwa so:
"Bitte überprüfen Sie die gewählte Nummer"
Ich bin nun überrascht, da die Möglichkeit von eingehenden Anrufen für mich bedeutet dass der "Festnetzanschluss" via FBF richtig konfiguriert ist.
Ich habe extra *111# vorgewählt damit die Box auch sicher das Festnetz benutzt.
Ich Protokoll der FBF steht auch, dass ich Festnetz benutze.
Der KD-Service teilte mir zwischenzeitlich mit, dass alles in Ordnung sei.
Hat bitte jemand eine Idee?
Besten Dank
Ich stehe vor einem Problem bei Kabeldeutschland.
Ich habe einen Internet und Phone Vertrag. Keine Telefonflat sondern Abrechnung im Minutentakt.
KD hat mir eine Festnetznummer zugeteilt.
Ich habe nun den "Telefonstecker" der Fritzbox in den Telefonanschluss des Modems von KD gesteckt und die FB für Festnetzanschluss neben VOIP konfiguriert.
Ich kann nun problemlos über den Festnetzanschluss von KD via Fritzbox mit nachgeschaltetem Telefon angerufen werden.
Aber wenn ich über Festnetz raustelefonieren will erhalte ich entweder das Besetztzeichen oder die automatische Mitteilung in etwa so:
"Bitte überprüfen Sie die gewählte Nummer"
Ich bin nun überrascht, da die Möglichkeit von eingehenden Anrufen für mich bedeutet dass der "Festnetzanschluss" via FBF richtig konfiguriert ist.
Ich habe extra *111# vorgewählt damit die Box auch sicher das Festnetz benutzt.
Ich Protokoll der FBF steht auch, dass ich Festnetz benutze.
Der KD-Service teilte mir zwischenzeitlich mit, dass alles in Ordnung sei.
Hat bitte jemand eine Idee?
Besten Dank