FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12190 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Verbesserungen in der Version 54.04.63-12190
  • System: Absturz bei Änderung der Portfreigaben beseitigt
  • System: Texte überarbeitet und Onlinehilfen aktualisiert
  • FRITZ! Mini: Anmeldung von FRITZ! Mini bei versteckter SSID möglich
  • WLAN: Stabilität verbessert
  • USB: Stabilität verbessert

Download

Danke AVM.
DSL-Version: 1.52.27.01

schon drauf,

mal sehen was sich ändert...

Sync und Speed sind annähernd identisch geblieben.

Prozessor nun zwischen den bekannten 86% bis zu 92%.

Wo bleibt die FINAL ???

Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommt eine neue All-in-One für die 7170? Die alte läuft nicht schlecht, aber bei dem Tempo, was AVM bei der neuen Kiste vorlegt, sollte da die 7170 nicht zurückstehen müssen. Nicht jeder braucht WLAN mit 300MBit.

Aber seien wir geduldig. Gut Ding braucht Weile!

grundigboy

Die 12190 ließ sich problemlos per Fernwartung über die 12122 bügeln. DSL-Treiber und -Werte unverändert, weitere Tests heute abend.

Mein lieber Schwan, da kommt man mit dem updaten gar nicht mehr nach!:eek:
Werd sie mal draufbügeln und schauen!

So direkt über die12122 gespielt, ohne Probleme!:)
Weitere Tests folgen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab die 12190 auch direkt über die 12122 gebügelt.
Alle Einstellungen blieben erhalten.

Viele Grüße
Mathias :p

Annex A

Ist diesmal vielleicht annex A dabei? Ich stecke immernoch in der Fon Labor fest da mir diese fetueres wichtig sind... brauche allerdings dringend die verbesserungen im WLAN bereich da meine Intel 5300 Karte mit der FritzBox so seine Problem hat.

Danke

@condorman: Es gibt hier nur eine "ur8-B-dsl.bin"

Der sichere Weg

Wie von AVM empfohlen:

1. Einstellungen sichern
2. 58er-Version aufspielen
3. 54.04.63-12190 - Version aufspielen
4. Sicherung zurückschreiben

Und als zusätzlich (Gürtel und Hosenträger) Netzstecker für eine Minute ziehen und dann neu starten.

Läuft alles bestens. Eibnzelne Test noch nicht gefahren.

- Wilfried

4. Sicherung zurückschreiben

Bin gespannt ob das tatsächlich geht. Seit dem letzten fehlgeschlagenen Versuch, unter 11197 gesicherte Einstellungen mit der vorlezten Labor wieder einzulesen ('Falsches Dateityp'), habe ich die 11197 wieder drin.

Keine Verbesserungen für DECT dabei?

Nach der Aktualisierung auf die neue Labor wird im Fritzboxmonitor nun exakt der Name der genutzten Nebenstelle angezeigt. Das war vorher nicht der Fall. Da kamen unter Vista keine Dect-Geräte-Namen.
Nebeneffekt ist dabei allerdings, dass bereits vorher in den Monitor eingelesene Anrufe nicht aktualisiert werden, sondern dann doppelt erscheinen.

Und wann kommt eine neue All-in-One für die 7170? Die alte läuft nicht schlecht, aber bei dem Tempo, was AVM bei der neuen Kiste vorlegt, sollte da die 7170 nicht zurückstehen müssen.
Ist doch wohl ganz normal, das das neue Zugpferd besser Supported wird. War doch schon immer so. Für die 7050 ists ja auch dünne geworden als die 7170 kam.
Jetzt ist die 7270 am Zug, und auch der Nachfolge wird sie dann wieder nach hinten drängen. Ist ja wohl normal!

Nicht jeder braucht WLAN mit 300MBit.
Was hat das damit zu tun? Ich hab die 7270 NICHT wegen dem WLAN 300MBIT gedöhns... sondern doch eher wegen Dect und USB2.0

Nach der Aktualisierung auf die neue Labor wird im Fritzboxmonitor nun exakt der Name der genutzten Nebenstelle angezeigt. Das war vorher nicht der Fall. Da kamen unter Vista keine Dect-Geräte-Namen.
Nebeneffekt ist dabei allerdings, dass bereits vorher in den Monitor eingelesene Anrufe nicht aktualisiert werden, sondern dann doppelt erscheinen.

Stimmt, hab ich ja noch gar nicht bemerkt, sehr schöne Sache.

Dann hoffen wir mal das die Final auch die Anrufe wieder im Statusmonitor anzeigt, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat vermißt man das sicherlich. So ist es jedenfalls bei mir.

Funktioniert der Statusmonitor bei irgend jemandem ? Evtl. hab ich ja eine falsche Einstellung. Eine Neuinstalation des Fritz!Box Monitors hat jedenfalls nicht geholfen.

Mist. Ab sofort kann ich keine Faxe mehr empfangen. Das DECT klingelt einmal (ist neu), dann geht das interne Fax ran, so wird es jedenfalls protokolliert, und dann hab ich kein Fax. Stick ist leer, mail kommt auch nicht.
Info-Led zeigt auch nichts an.

PS
Versand geht.

Hi,

@HKolli
hast Du die .12190 nach AVM-Anleitung installiert (.58 -> .12190) oder so wie andere es gemacht haben, direkt über eine vorherige Labor?

Einstellungen rückgesichert oder alles händisch eingetragen?

WLAN-Sendeleistung automatisch verringern funktioniert immer noch nicht und Energieauslastung bei FRITZ!Box Hauptprozessor ist immer noch bei 96% :-(

Leistungsmerkmale auf einen Blick

UMTS/HSDPA: Breitband Internet über einen UMTS/HSDPA-Datenstick mit UMTS-SIM-Karte am USB-Zubehör-Anschluss der FRITZ!Box.
Gab's das vorher auch schon mal?

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Welche Datensticks kommen denn da in Frage?
Ich hab zwar eine UMTS/HSDPA PCMCIA Karte, aber noch keinen USB-Stick gesehen.....

Zumindest die Prozessor-Leistung tuts bei mir.

Dafür aber die Anrufliste von JFritz! nicht (wird nicht geladen).

Fax

Hallo,

Nach dem installieren von einer „blitzsauberen“ 58er ist die Capi auf der Box deaktiviert.

Das aktivieren per Telefon funktioniert. Faxempfang Intern auf der Box ist allerdings nicht

möglich. USB- Stick an oder ab, sowie Faxintern neu einrichten bringt keine Änderung.

Gruss emen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.