frank_m24
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 611
Hallo,
Ja, ich. DECT funktioniert super, n-WLAN auch und im DSL Modem Vergleichstest liegt sie gleichauf mit Thomson Speedtouch Modems und einem Sphairon AR870 (zugegeben: Erst mit der neuesten DSL Labor Firmware).hat hier denn überhaupt jemand der die 7270 gekauft hat bekommen, wofür er bezahlt hat?
Überwiegend ist mit Sicherheit falsch. Es gibt zwar zu viele Berichte, um an Einzelschicksale zu glauben, aber realistisch betrachtet ist es kein systematisches Problem. Die jeweiligen Umgebungsbedingungen spielen die zentrale Rolle: Die Leute, die DECT Probleme haben, haben sie auch nach einem Boxentausch. Bei den Leuten, bei denen DECT funktioniert, funktionieren alle getesteten Boxen. Tauschen zwei solche Probanden ihre Box, hat immer noch derjenige die Schwierigkeiten, der sie auch vorher schon hatte. Fazit: Irgendwas stört die DECT Funktion bei den Problemkindern, vielleicht die Stromversorgung oder die Funkbelastung.Überwiegend gibt es gravierende Probleme mit dem DECT-Teil, einem der Hauptvorteile gegenüber der 7170 (auch wenn hier zu meinem eigenen Unverständnis einige zufrieden sind).
Ja, das kann ich verstehen. Aber ums ganz klar zu sagen: Alle bisherigen Firmware-Versionen lassen 8 MB Flash brach liegen - auch die neue "All-In-One Beta". Ob sich das je ändert, kann wohl niemand vorhersagen.Ich finde es schon verständlich, wenn jetzt einige etwas nervös auf die Hardwareänderungen (16 MB Flash, eigene Box-ID) reagieren, weil sie sonst die Box lieber zurück gegeben und noch ein paar Monate gewartet hätten - mich eingeschlossen.