Böse Email an AVM. Neue Produkte=mangelhaft

... soll ja, aber die neuen haben eben 16MB ;)...

Peppi

Ebenso die viel zu Früh auf den Markt geschmissene 7270 und FritzMini.

Na da will ich doch mal aus dem Nähkästchen plaudern. Die AVM Techniker rücken nämlich manchmal auch gezielte Insiderinformationen raus, sofern man sich mit denen von Mensch zu Mensch und Fachmann zu Fachmann unterhällt und nicht gleich mit vorwurfsvollem Ton loslegt. Wenns nach den Technikern und Entwicklern geht, wäre die 7270 und besonders das Mini gar nicht so schnell auf den Markt gekommen. Da gibts aber wie immer noch die Hälbgötter "Kaufleute", die keine Ahnung von der Technik haben, diese aber in den schönsten Tönen loben können. Und da die die Kundschaft anschleppen und somit den Umsatz ankurbeln, wird eher auf die gehört....oder kennt hier irgendeiner spontan ein mittelständiges bis großes Unternehmen bei dem die Entscheider Techniker und nicht Kaufleute sind?....Ich nicht...doch meins, aber ich bin nicht mal Mittelständler, dafür aber laut meinen Kunden verdammt gut...Eigenlob AUS

Nun, dann bleibt den Besitzern der 7270 und der Minis, daß die Hardware soweit fertig ist und es "nur" noch ausführlicher Arbeit an der Software bedarf.

Man sollte nicht außer Acht lassen, daß es bei der 7170 auch eine Weile gedauert hat, bis die Box ihre Fähigkeiten ausspielen konnte und auch hier noch entwickelt wird, obwohl die Box schon sei über einem Jahr auf dem Markt ist.

Man kann AVM nicht darauf drängen, daß Detailinformationen über die Fähigkeiten des Mini! sowie der Firmware-Sourcen (abgesehen der AVM-eigenen) bekanntgegeben werden.
Abgesehen davon bliebe immer noch das Problem, wie man eine modifizierte Firmware auf's Mini bekommt. Bei Anschluß eines iPod-Kabels findet Windows zwar ein USB-Gerät, aber keine bekannten Treiber.

Gruß
H'Sishi

Fritz Mini ist Mist

Seit der neusten firmware kriege ich das mittlerweile 3 Moinate alte Fritz Mini endlich ans laufen. Ich kann sogar telefonieren. Skandal ist das schon, dass man nicht funktionsfähige Geräte verkauft zumindest im Zusammenhang mit der 7270. Skandal ist die miese Reichweite. Mein Notebook am gleichen Wlan läuft auf der doppelten Distanz wie das Mini.
Die 7270 hat auch bei den Dect-Telefonen auch eine sehr geringe Reichweite.

Wo ist ein alternatives Konkurrenzprodukt? Zum Klagen ist der Produktwert zu gering. AVM war da auch schon viel besser.

@doc456: WAS DEINE NEUE BOX HAT 16MB FLASH??? Über die kleinen Macken der Box kann ich ja hinwegsehen ABER das jemand 8MB mehr FLASH hat sehe ich überhaupt nicht ein ;) Ach ja, ich habe die Box momentan nur zum Spielen und muss ehrlich zugeben, zusätzliche 8MB wären schön...

Irgendwo hatte ich doch mal nen Link zu nem Fritz-Umbau von 4 auf 8 MB bekommen *wühl* Ah, da isser:

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Flashaufruestung

Wenn die Chip-Größen gleich sind (v.a. Beinchen-Zahl), müßte man doch aus 8 MB 16 MB machen können ... oder?

Back to Topic ... die oben genannte Kombi 7170 + Gigaset läuft bei mir auch bestens (siehe Sig.).

Gruß
H'Sishi

sodele... neues Firmware für die 7270.
Aber leider immernoch kein WDS und Fritzmini. Super.

Weiterhin

WDS
Das Einrichten einer WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einem anderen WLAN Access Point wird von der regulären Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 noch nicht unterstützt.

Fritz mini

kann mir mal einer sagen, an welcher Fritzbox das Fritz mini eigentlich läuft?

KG

An meiner 7170 läuft das Mini (meistens ;-)

Gruß
Holger

Also wenn ich das so lese mit der 7270 verstehe ich da einiges nicht. Aber es gibt ja mehrere Versionen/Chargen von der 7270 auf dem Markt, daswegen kann ich es wiederrum verstehen. Im Thread wo die verschiedenen Chargen "vorgestellt" werden, kann mann sehen, das es Versionen gibt, die keine Probleme haben/oder besser als die 7170 sind, oder es gibt Versionen der 7270, die haben verschiedene Fehler wie Speed, WLAN, USB usw.

Also ich habe seid Montag die 7270 und bin mehr als Zufrieden. Längere antennen, hohe und klare Füße, 16MB Flash, WLAN Synct bei mir mit 183MBit/s und DSL ist gleich wie bei der 7170. Und DECT Funktioniert auch ohne Probleme. Also ich find es nur TOP!

Naja okay, kein WDS, aber die 2te 7170 hatte ich ehe nur als Testbox, dh brauchte ich sie nicht. Aber die werden das irgendwann schon in die Reguläre Firmware reinpacken, solange heißt es, das die Kunden die Testratten sind. Wo wir schon beim nächsten Thema sind: Kunde!

Wie einige Vorredner gesagt haben, ist es schon eine längere, altbewährte Methode, Produkte beim Kunden reifen zu lassen. Und AVM ist nicht die einzige Firma die sowas Praktiziert. Wo ich früher die 7170 gekauft habe, und zum ersten mal die negativen beiträge über die Box gelesen habe, dachte ich "herr jeh..."! Und ja mit der ersten Box hatte ich Probleme, die zweite 7170 nach einem Jahr, hat das Problem aber beseitigt.

Und zum AVM Telefon: Nee, da lass ich noch die Finger. Wenn ich das so lese, wird mir doch etwas schlecht.

7270 ist in meinen augen TOP
Das Telefon von avm aber flop.

...Und zum AVM Telefon: Nee, da lass ich noch die Finger. Wenn ich das so lese, wird mir doch etwas schlecht...

...Das Telefon von avm aber flop.
:gruebel:... ist damit jetzt Fritz!Mini oder das Fritz!Fon MT-C gemeint?

ich denke er/sie meint das Mini.

Bei mir steht es auch nur rum. Eigentlich nutz ich es garnicht.
Vielleicht sollte ich es doch mal bei Ebay reintun.

Stimmt... :oops:, ich habe gerade eben erst bemerkt, dass der Thread im Unterforum zum Fritz!Mini ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.