Also wenn ich das so lese mit der 7270 verstehe ich da einiges nicht. Aber es gibt ja mehrere Versionen/Chargen von der 7270 auf dem Markt, daswegen kann ich es wiederrum verstehen. Im Thread wo die verschiedenen Chargen "vorgestellt" werden, kann mann sehen, das es Versionen gibt, die keine Probleme haben/oder besser als die 7170 sind, oder es gibt Versionen der 7270, die haben verschiedene Fehler wie Speed, WLAN, USB usw.
Also ich habe seid Montag die 7270 und bin mehr als Zufrieden. Längere antennen, hohe und klare Füße, 16MB Flash, WLAN Synct bei mir mit 183MBit/s und DSL ist gleich wie bei der 7170. Und DECT Funktioniert auch ohne Probleme. Also ich find es nur TOP!
Naja okay, kein WDS, aber die 2te 7170 hatte ich ehe nur als Testbox, dh brauchte ich sie nicht. Aber die werden das irgendwann schon in die Reguläre Firmware reinpacken, solange heißt es, das die Kunden die Testratten sind. Wo wir schon beim nächsten Thema sind: Kunde!
Wie einige Vorredner gesagt haben, ist es schon eine längere, altbewährte Methode, Produkte beim Kunden reifen zu lassen. Und AVM ist nicht die einzige Firma die sowas Praktiziert. Wo ich früher die 7170 gekauft habe, und zum ersten mal die negativen beiträge über die Box gelesen habe, dachte ich "herr jeh..."! Und ja mit der ersten Box hatte ich Probleme, die zweite 7170 nach einem Jahr, hat das Problem aber beseitigt.
Und zum AVM Telefon: Nee, da lass ich noch die Finger. Wenn ich das so lese, wird mir doch etwas schlecht.
7270 ist in meinen augen TOP
Das Telefon von avm aber flop.